Heute sind oder waren unsere Jungs bei Jimmy Kimmel. In der Show performen sie 5 Songs außerhalb des Studios. Bin ja schon echt gespannt auf den Auftritt und würde mich auch über einen Talk sehr freuen,bei dem hoffentlich auch mal Gustav etwas sagt.
Die werden um 6.15 pm dort sein - das bedeutet: 03.15 kommende Nacht bei uns. Und die Tickets wurden von JoJo anlässlich des Minigigs im Hollywood&Highland-Center letzten Samstag in der Mall verschenkt. Ich vermute, dass allenfalls der heutige Gig an genau gleicher Stelle sein wird. Das Studio der Jimmy Kimmel Live-Show, das auf ABC ausgestrahlt wird ist im selben Gebäudekomplex - liegt übrigens direkt neben dem Kodak-Theatre. Und der Gig ist als Freiluft-Konzi angekündigt.... viele Möglichkeiten gibt es dort nicht..... Allenfalls noch auf der Dachterasse..... Sie werden 5 Stücke performen....... und ich bete zu Gott, dass es diesmal Live sein wird...... !!! Die Amis können der Playback-Geschichte nicht viel abgewinnen.... (im Moment wird gerade fleissig auf Aguilera rumgehackt, da deren Auftitt bei den VMA's Lip-Sync war....)
Hoffentlich gibt es überhaupt einen Talk..... der ist jedenfalls nicht angekündigt......
WOW! Super Auftritt! Live und die Jungs singen alle Mit!!!
Das 3. Video ist leider nur vom TV abgefilmt. _________________
Quelle ist im Bild. *Draufklicken* NEW VIDEOS: TOKIO HOTEL ON KIIS FM!!! Check out a cool Tokio Hotel video interview the guys did with JoJo from KIIS FM as well as their LIVE performances of MONSOON, BLACK & FINAL DAY in the KIIS FM studio!
Amerikanische Musikbranche Tokio Hotel verkauft mehr Von Roland Lindner
Überraschungserfolg: Tokio Hotel mit dem MTV-Preis 10. September 2008 Ein unerwarteter Musikpreis des Jugendsenders MTV hat dem Musikkonzern Universal einen Sprung nach vorne in seinem Versuch beschert, die deutsche Teenie-Band Tokio Hotel in Amerika zu etablieren. Die Verkaufszahlen für die Musik von Tokio Hotel auf der amerikanischen Seite des Online-Musikladens iTunes sind in den vergangenen Tagen kontinuierlich gestiegen, am Dienstag lag das Album „Scream“ auf Rang 19. Die Band hat am Sonntag bei den jährlichen „Video Music Awards“ von MTV den Preis als „Beste Neue Künstler“ gewonnen.
Universal hat in diesem Jahr eine Offensive gestartet, um die deutsche Band auch in Amerika zu einem Erfolg zu machen. „Amerika ist der größte Musikmarkt der Welt, und deswegen investieren wir dort so viel Geld in Tokio Hotel wie in keinem anderem Land“, sagte Deutschland-Chef Frank Briegmann dieser Zeitung. Es ist ein gewagtes Experiment, denn Amerika gilt als schwieriger Markt, wo Ausländer nur selten zu Stars werden, zumal, wenn sie aus nicht englischsprachigen Ländern kommen. Einer der wenigen wirklich großen deutschen Erfolge in Amerika war die Sängerin Nena mit „99 Luftballons“ im Jahr 1983. Universal fühlte sich aber durch die gute Resonanz aus anderen Ländern ermutigt, es auch in Amerika zu versuchen. Tokio Hotel hat zunächst im Jahr 2005 den Durchbruch in Deutschland geschafft und danach sehr schnell in Ländern wie Frankreich und Polen Erfolge erzielt.
In diesem Frühjahr hat die Band ihre erste englischsprachige CD „Scream“ in Amerika veröffentlicht und es dabei auf Platz 39 der Billboard-Verkaufscharts geschafft. Das Geschäft ist danach zunächst wieder etwas abgeebbt, was Briegmann nach eigener Aussage einkalkuliert hat: „In Amerika ist mehr Mühe und mehr Aufwand nötig, und das haben wir von Anfang an gewusst.“ Briegmann fühlt sich nun von den Online-Verkaufszahlen nach dem MTV-Preis ermutigt und hofft, dass das Album auch wieder in die Billboard-Charts zurückkehrt. Bislang hat Tokio Hotel nach seinen Angaben 105 000 Exemplare verkauft, Briegmann hofft, dass es insgesamt 500 000 werden. Um die Präsenz hoch zu halten, will Universal Tokio Hotel im November zur dritten Tournee in diesem Jahr nach Amerika schicken. Nach Angaben von Briegmann müssen aufgrund der Amerika-Offensive andere Zielregionen wie Asien für die Band noch etwas länger als zunächst geplant zurückstehen.
Tokio Hotel profitieren von VMA-Triumph 10.09.2008
"Go West": Tokio Hotel (Foto: Erik Weiss) Frankfurt/Main - Nachdem die Erfolgsband Tokio Hotel vor Kurzem in den USA bei den MTV Video Music Awards mit einem Preis in der Kategorie "Best New Artist" ausgezeichnet wurde, stiegen die Verkaufszahlen ihres Albums "Scream" (Universal) im US-iTunes-Store an. Laut "FAZ" stieg das Werk am 9. September bis auf Platz 19 auf. Aktuell notiert der Longplayer auf Position 31 der iTunes-Album-Charts. Gleichzeitig notiert der Song "Ready, Set, Go!" derzeit auf Rang 76 der iTunes-Charts.
Bereits seit Anfang dieses Jahres sind Tokio Hotel in den USA präsent. Ihr erster Auftritt in New York war komplett ausverkauft. Das englischsprachige Album "Scream" ist seit April im US-Handel erhältlich und schaffte es bis auf Platz 39 der "Billboard"-Album-Charts.
"Amerika ist der größte Musikmarkt der Welt, und deswegen investieren wir dort so viel Geld in Tokio Hotel wie in keinem anderen Land", so Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Deutschland, gegenüber der "FAZ". In Amerika sei mehr Mühe und mehr Aufwand nötig, so Briegmann weiter.
Es ist nicht leicht, den US-amerikanischen Markt zu knacken. Daran sind bislang auch Stars wie die australische Pop-Queen Kylie Minogue und der britische Sunnyboy Robbie Williams gescheitert. Durch die positive Resonanz aus anderen Ländern - etwa in Frankreich oder Polen - fühlte sich Universal Music laut "FAZ" jedoch dazu ermutigt, es auch in den USA zu versuchen. Bei den MTV Video Music Awards stachen die vier Magdeburger immerhin Top-Acts wie "American Idol"-Gewinnerin Jordin Sparks, Disney-Teenstar Miley Cyrus, Newcomerin Katy Perry und Taylor Swift aus. Bislang hat Tokio Hotel laut Briegmann 105.000 Exemplare des Albums in den USA verkauft. Und für November ist eine dritte US-Tour geplant.
SO SO..... Für November also....................... Und da dürfte es sich bestimmt NICHT um ein Gerücht handeln....... (Soviel also zur längeren Auszeit.....) Und Briegemann wird wohl wissen, was Sache ist...... (Mist.... ich habe auf Oktober getippt.....)
Ich sehe es schon kommen, dass viele Fans dann enttäuscht aufgeben und TH abschreiben. Gut es stimmt schon das der amerikanische Markt, der einflußreichste ist...aber die Fans aus den anderen Ländern jetzt so links liegen lassen.... Und in erster Linie geben viele natürlich dann wieder den Jungs die Schuld, weil sie einfach nicht weiter denken.
Als ich das im OFC gelesen hab, hab ich nur mit dem Kopf geschüttet. Was kann man noch dazu sagen? Ich dachte, sie werden jetzt ne Pause haben, um Kräfte zu sammeln und so... naja, Pustekuchen
Und ich hab gemischte Gegühle. Einerseits bin ich total stolz auf sie, dass sie echt so viel erreicht haben, und andersrum... bin ich ein wenig traurig. Ich hab langsam so ein Gefühl, wir, die Fans , die sie von Anfang an untesrtützen, werden wir leider vergessen. Irgendwie schade...
Ich verstehe , dass sie jetzt diese Hype- Welle in Amerika ausnutzen wollen, aber ich wünsche mir, die haben auch bisschen zeit für uns. Ich hab auch so ein Gefühl, dass die Fans sich von den Jungs entfernen, das ist auch schade... Naja, ich bin ein geduldiger Mensch , ich warte auf sie...