So jetzt komme ich auch endlich dazu, über meine persönlichen Eindrücken und Erlebnissen dieses unvergesslichen Tag zu schreiben:
Das Erste, was mir nach einer durchwachten Nacht passierte, ist das genau zu dem Zeitpunkt , als mein abfuhr, meine Uhr stehen blieb. Die Zeit ist stehen geblieben. Time came to a standstill. Die Menschen sind auf jeden Fall schon immer freundlich gestimmt, wenn sie einen SB sehen. Das fiel mir dieses Mal mehr als sonst auf. In dem ICE hatte ich dann schon mal sehr Glück, weil ich zu dem ausgedruckten Interneticket meine Kreditkarte gebraucht hätte als "Beweismaterial", obwohl da mein Name drauf stand. Da ist mir schon mal kurz das Herz in die Hose. Aber der Schaffner war gnädig. Am Bahnhof empfing Kitty*girl mich schon mit einem kleinen Sonnenblümchen, was supersüß war ( es thront jetzt über meinem barocken Spiegel). Dann fuhren wir mehr im Delirium, weil alle nicht geschlafen mit viel Kaffee nach Köln, was unglaublich schnell ging. Ich dopte mich sowieso den ganzen Tag mit Kaffee. Am Flughafen stieß Bill-ja, ich will zu uns und wir setzten unsere Reise zu viert fort. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass es super ist diesem Event mit bekannten, weil man ja schon viel gelesen hat, aber doch zugleich unbekannten Menschen entgegen zu fiebern. Es macht die ganze Sache noch spannender und unvergesslicher. Ich habe mich sehr gefreut, Bill-ja, ich will kennengelernt zu haben. Kitty und Engelchen wiederzusehen war superschön! Wir vertrieben unsere Zeit mit Rumcruisen, immer mal wieder an der Halle vorbei, Kaffee trinken, in einer Sportbar, die aber eigentlich keine war. Drinnen war es erfrischend kühl und das Klo war super zum Umziehen und Schminken.
Ich send das jetzt mal ab, nicht das mir mein Compi ein Update machen will und runterfährt.
Zum Glück habe ich in dem besagten Kaffee einen Strammen Max mit sage und schreibe 3 Eiern gegessen. Ja, stellt euch vor, ich konnte was essen. Das tat mir richtig gut. Und ich bekam dann auch erstmal nichts mehr zu essen. Sprich bis um 1h nachts. Da war ich dann aber schier am Verhungern.... Dann haben wir noch die vier Sonnenblumen im Blumenladen in der Nähe des Südstadions geholt. Eigentlich war das Ganze nämlich generalstabsmäßig durchgeplant. Die Blumen hatte ich nämlich bestellt und die waren wirklich wunderschön. Ich hatte auf der Zugfahrt auch nicht nur meine sperrige SB dabei sondern auch einen Eimer anhängen. Ach eigentlich muss ich echt zum Schießen ausgesehen haben. Da macht man sich doch echt zum Vollhirsch für TH. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke.... Dann kontaktierte ich den Zimmervermieter und der meinte, er dachte, wir kämen erst nachts (hatten wir auch vor, aber disponierten spontan um) und war dann genervt, dass er früher von der Arbeit heim musste. Da rief uns ganz aufgeregt eine Freundin an und meinte sie seien schon drinnen...wir standen im Stau...allle am Durchdrehen...ich habe mich nur über dir Orga aufgeregt " Die können doch nicht 18h sagen und dann schon um 16.30h reinlassen. Das geht doch nicht, die ham nen Schuss!" Wie sich dann später rausstellt war das ein Mißverständnis, denn sie meinte in die Gitter. Bill-ja, ich will und ich sind dann hoch um die Schlüssel entgegenzunehmen und Klogang zu erledigen. Es war mir alles zu viel, Ausweis zeigen, Geld zahlen...ich hatte doch keine Sekunde zu verlieren.
Wir fanden ziemlich in der Nähe einen Parkplatz, sehr gut, denn dann wäre es in der Pause nicht zu weit um die Blumen zu holen. Also ich habe mir schon überlegt, dass ich sie auch in der Gaderobe hätte abgeben können, aber dann wäre ich in der Absperrung mit 5 Sonnenblumen gesessen (4 im Eimer und einer so), hm, das wollte ich dann nicht. Dann hätten alle ja noch blöder geguckt und so auffallen wollte ich auch nicht. Warn Fehler wie sich später rausstellte. Nach dem Einchecken saßen wir dann noch ne Stunde in der Absperrung. Dann war ich nur auf der Hut nicht von einer Wespe gestochen zu werden, das wärs dann gewesen, ich bin nämlich allergisch und nicht gefilmt etc. zu werden. Das war schon wie ne Seuche, die ganzen Medienleute dort. Ein Mädel hätte fast in eine Wespe gegriffen und ich warnte sie, weil ich die die ganze Zeit bebochtete die Viecher, aber das war ihr ziemlich egal, hah, dachte ich mir nächstes Mal sticht sie dich. Da halt ich meine Klappe.
In der Absperrung war ich auch obernervös. Da habe ich mir ein paar Globuli eingeschmissen und dann wars besser, so bliebs dann auch. Zum Glück, denn ich war immer wieder den Tag über tierisch nervös. Wenn man zu einem Konzert geht, ist der Rahmen doch recht abgesteckt aber die Autogrammstunde hat mich schon ziemlich aufgewühlt. Mein Gott wie ein Teenie. Dann bewegte sich alles in Richtung Eingang - ziemlich gesittet muss man sagen. Ich sah auch ein paar bekannte Gesichter. Und überall diese Kameras, da habe ich eine regelrechte Phobie entwickelt. Am Eingang habe sie einem sowohl die Tetrapacks als auch das Essen in einen Mülleimer schmeißen lassen , ich habe mich noch ne halbe Stunde später darüber aufgeregt. Als ob nicht genug Menschen verhungern würden. Ist das mit dem Essen bei Konzis auch so? Da erinnere ich mich nicht dran, Tetrapacks darf man sonst mitreinnehmen, aber klar die wollten ihre Sachen verkaufen und wenigstens ein kleines Bisschen verdienen. Ich habe später nur zwei Wasser gekauft, weils nicht anders ging, das hat mich maßlos aufgeregt.
Drinnen angekommen gabs vor dem Konzert schon ein tierisches Gequetsche und Geschwitze. In dem Zelt spürte man kaum ein Lüftchen. Also 1.5h so stehen und warten. Ich muss sagen, mir war schlecht, ich befürchtete die ganze Zeit, dass ich umkippe ( auch wegen des enormen Schlafmangels) und versuchte wenigstens einen halben Meter Abstand zwischen mir und Kitty*lein zu lassen. Wir holten dann abwechselnd Wasser...Um zu klären, wie und wann ich nach dem Konzert raus kann, um meine SB zu holen, ging ich nochmal zurück an den Eingang um zu fragen. Die frische Luft war eine Wohltat, allerdings nicht die Antwort der Nokiamänner. Mein Karte verfalle bei Verlassen des Geländes. Ergo keine SB für die Jungs, ich war sehr traurig darüber, somit war mein Autogrammplan hinfällig. Drinnen war ich definitiv zu sehr mit mir und dem Nicht-Umkippen und meiner Blödheit wegen der Blumen und Traurigkeit beschäftigt, dass meine Vorfreude dann fast ausblieb. Die Ungläubigkeit, das gleich erleben zu dürfen war den ganzen Tag über schon stärker, also iwie anders als bei Konzerten. Dass ich das erleben darf und wie besonders das ist, war ein sehr sehr erhebendes Gefühl und ich bin auch zutiefst dankbar dafür!!! Aber als dann die Musik losging, der Vorhang noch unten war, war es gigantisch, Bills Stimme und die altbekannte Musik zu hören. Aber schon eine Zehntelsekunde später konnte man fast um sein Leben bangen. Wie die von hinten und da waren viele der 300 dabei nach vorne stürmten war absolut krank, fanatisch. Ich habe die so was von angebrüllt, weil das saugefährlich war. Das hat mich total schockiert und das Phänomen TH und dieser Fanatismus hat mich erstmal vom Konzert abgelenkt. Voll nervig! Ich positionierte mich neben einem stattlichen Mann, das war gut! Dieser war ganz erstaunt über meine Textsicherheit...Mitten in ÜDEW hatte ich mich auch wieder berappelt und war im FLOW. Geil! Ich war so entzückt von Bills Aussehen und seinem Outfit...also dieses Shirt im Vintagelook war voll der Oberhammer!!! Ich hüpfte und tanzte und sang und sog die Energie in mich auf, die mich jetzt vor anstehenden Probleme feit (oh Gott, wie schreibt man das denn?- ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!). Ja und dann spritzte Bill mit dem Wasser so rum und ich dachte bitte ein Tropfen , mir ist soooo heiß, ein Tropfen, bitte.... Kurz darauf setzte er zum Wurf an und ich dachte, wenn ich nicht wenigstens meine rechte Hand frei habe, kann das schon mal gar nichts werden, da hatte ich nämlich meinen Plastikbescher mit Wasser. Den zwischen die Beine geklemmt und er warf..... das Ding flog und flog etwas rechts von mir kam sie runter und ich fing sie, ich war fassungslos und gleich ging die Keiferei los aber ich hab sie wie ein Löwe verteidigt und den Mädels Furcht und Schrecken eingejagt mit meinem Gebrüll und gut war. Der Mann hielt meine SB, so dass ich sie gleich halbvoll noch in meine Tasche stopfte, wo ja auch das Geschenk war, egal. Dann hatte ich ein abartiges Gefühl zwischn....Hey ich hab da einen Schatz in der Tasche, den ich wie meien Augapfel hüten muss, und mich vom Konzert abzufüllen, voll zu machen mit dieser für mich heilenden Energie. Dann war man eigentlich so richtig heiß, hatte Blut geleckt und dann wars vorbei ohne Zugabe PLOPP, Licht an, Häh. Das war sehr seltsam. Aber dann wären sie wahrscheinlcih zeitlich nicht hingekommen und es waren auch nicht mehr Stücke bezahlt. Das muss NOKIA schon so tierisch Asche bezahlt haben. Dann hieß es alle hinsetzen....Da ich ja im Anfangstumult alle verloren hatte, musste ich erstmal per Handy und SB-Gewinke die anderen suchen und fand sie dann auch. Dann hieß es warten und ein wenig nachschminken, ein wenig bei Französionnen mithören, die sich über den Hotelaufenthalt unterhalten haben...Savoy ^^. Iwann wurde das Ganze sogar für uns, die ja noch super Glück hatten, weil wir in der ersten halben Stunde nach Beginn der AS dran waren, sehr unbequem. Außerdem musste ich ja meinen Plan umstellen, also war ich in Gedanken darüber. Dann habe ich versucht mit Bill-ja, ich will zu tele, aber es war zu laut. Aufgeregt war ich nicht mehr. Fast schon zu cool, das kapier ich gar nicht...die Globuli haben ihr Soll voll erfüllt. Und dann wurde auf uns gezeigt...man erhob sich, Kitty wartete auf mich...beim Schreiben bin ich grad ganz aufgeregt, richtig nervös. Ich steckte kurzfristig mein Geschenk und Brief an Bill wieder in die Tasche, weil ich Schiss hatte, dass sie mir das gleich abnehmen, aber dann hätte ich gesagt, da müsse er unterschreiben....Dann meinte einer der Secus, die Blume sähe aber echt aus und die Frau, die das mitgekriegt hat mit den Blumen, hat mich gefragt, ob das jetzt geklappt hätte. Ich glaube, da war ich etwas unfreundlich, ne, so ungefähr das sähe sie doch. Dann meinte sie, man hätte die immer ganz gut sehen können von hinten. Für all das Gelaber hatte ich so null komma null Nerven... Oh Mann.... Dann stand man da in der Reihe und konnte die Jungs aber erst sehr spät sehen. Was ich auf jeden Fall mitgekriegt habe, ist, dass Bill seinen Kopf rhythmisch zu dem schlechten Sound, der da lief mitnickte . Also für die ist das glaube ich sehr öde. Dann kam ich dran und sie durften Schreibpausen machen. So sagte ich das dann auch: "Schreibpause. Mit Gustav fings an, damit hatte ich auch gar nicht gerechnet. "SP, ich will nur DANKE sagen, gehts wieder besser?" " Ja, geht schon wieder gut, ist alles wieder in Ordnung." Tom: "SP." Der hat sich voll gefreut. "Oh, gut." " Ich wünsche dir viel Kraft gegen die Stalkerei.." Da schaute er so ein bisschen nach "ja, da sagste was..." und hat dann ganz süß gelächelt. Ich: "Danke". Bill: "SP und das ist für dich." Dann zog er mit seinen grazielen Händen das Geschenk und den Brief unter den Tisch schaute mich für eine Hundertstelsekunde an und sagte "DANKE!" und lächelte. Er ist ja sonst nicht schüchtern aber in dem Moment hatte er etwas Genantes an sich. Und da es vermutlich nicht wegen des Geschenks war, obwohl ich mir echt nen mords Aufwand mit der Verpackung gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass er vllt älteren Fans gegenüber etwas schüchterner, verlegener ist. Es kam mir sehr so vor. Ich sagte dann auch noch Danke, indem ich fast nochmal einen Schritt zurück machte. Und so kam es und ich habe mir lange überlegt, ob ich es schreiben soll, dass ich einfach an Georg vorbei bin und das tat und tut mir total leid. Ich wollte ihm doch sagen, dass WIR uns so für ihn freuen. Ich war dann fast schon draußen und wollte nochmal zurück, aber das ging dann nicht mehr. Also habe ich in gewisser Weise doch nicht mehr richtig getickt und war nicht cool, was man daran unweigerlich erkennen kann. Ich sag nur, mit Sonnenblumen hätte mir das nicht passieren können! Hinterher war ich froh, dass ich das Geschenk, das ich schon 3 dreiviertel Jahre habe, persönlich in die richtigen Hände geben konnte.
Ich möchte auch nochmals ganz herzlich meiner Glücksfee Kitty*girl danken!!!!! Du hast es ermöglicht, dass ich die Begegnung der dritten Art hatte.
Dann zu dem Mehrfach posten.... Benutze doch nächstes mal bitte die EDIT Funktion ;) Wenn du Angst hast das dir der Pc abstürzt..... Ich hab deinen Bericht jetzt mal zusammen gefügt und die anderen Postes von dir gelöscht ;)
Blümchen,der Bericht ist echt wunderschön geschrieben und man konnte das Erlebte so richtig gut mit dir mitfühlen. Danke,dass du diese schönen Erlebnisse mit uns teilst.
Freu mich hier gerade echt total,dass du Bill noch so langer Zeit endlich das Geschenk persönlich überreichen konntest. Aber was SP heißt,würde mich jetzt auch mal interessieren. xD
Oh,Mann...du standest für Gustav und hast mit ihm geredet??? Wow...du Glückspilz! Wie wirkt er denn in Natura so und was war so dein Eindruck von ihm???
SP= Schreibpause. Danke DA, dass du dich mit mir freust!
Gustav hat mich echt goldig mit seinen Knopfaugne angeguckt und er macht einen sehr ausgeglichenen weniger genervten Eindruck als z.B. Tom. Dem ging das voll auf den Zeiger. Und ihm ist das eher unangenehm, wenn man nach seinen Befindlichkeiten fragt.
hm ich habe die beiden auch schon umgekehrt erlebt. tom als absolut fanfreundlich und gustav eher genervt. ich denke jeder von ihnen hat bessere und schlechtere tage. und mal ehrlich, über 1000 autogramme schreiben, da hätte ich sicher auch nicht viel lust drauf.