Hamburg. Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. Die vier Magdeburger Musiker werden künftig für den Handyhersteller Nokia ihre Gesichter und Namen hergeben. Dies bestätigte ihr Manager David Jost der dpa. Über finanzielle Einzelheiten des Vertrages äußerte er sich nicht. Bislang hat sich Tokio Hotel mit Firmenwerbung stets zurückgehalten; die Musiker wollten nicht zu eng mit Markenlogos verbunden werden.
Tokio Hotel macht Werbung Die vier Magdeburger Musiker werden für Nokia ihre Gesichter und Namen hergeben erstellt 21.07.09, 22:05h
Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. Hamburg/dpa. Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. Die vier Magdeburger Musiker werden künftig für den Handyhersteller Nokia ihre Gesichter und Namen hergeben. Dies bestätigte ihr Manager David Jost am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Bestandteil dieses Vertrags ist unter anderem eine Poster-Kampagne und eine exklusive unplugged Performance», sagte er. Das Konzert mit Akustik-Instrumenten werde in Deutschland stattfinden, die Karten würden nur verlost und seien nicht zu kaufen. Über finanzielle Einzelheiten des Vertrages äußerte sich Jost nicht. Bislang habe sich Tokio Hotel mit Firmenwerbung stets zurückgehalten; die Musiker um Sänger Bill Kaulitz (19) wollten nicht zu eng mit Markenlogos verbunden werden. Eine Plakatkampagne der Modekette H&M sei eine Aktion zur Aids-Aufklärung gewesen, kein kommerzieller Werbe-Deal.
Für den finnischen Mobiltelefonhersteller passt Tokio Hotel gut in die Markenstrategie: Mit seinen Musikhandys und dem eigenen Nokia-Musikdienst «Comes With Music» - einer Song-Flatrate fürs Handy -will Nokia dem Marktführer Apple mit seinen iPods und iPhones sowie dem Musikladen iTunes Konkurrenz machen. (FOTO: DPA)
Queeeeeeeeeny.. ich sags immer wieder.. LESEN ... LESEN....
Also die Köpfe sehen total montiert aus.. und das sagt auch meine Photoshop Queen xDD denke nicht das die Bilder eigentlich so aussehn.. NUr Bills Gesichtsausdruck geht auch gar nich...
Tokio Hotel: Steep climb to the advertising Olymp And there is still air in it
The teen rockers Tokio Hotel to strive not only in terms of their language according to U.S. models - even in matters of advertising now they landed their first mega-deal.
There's ringing in the Treasury: The boys of Pop Tokio Hotel now also draw on product advertising, with its models in the U.S..
After it was revealed that the new album, published in October so the Magdeburg 'Humanoid' is, because in all the languages of the world can pronounce, put the four young musicians immediately after, and announced an advertising deal with mobile phone giant Nokia.
On advertising posters, the professed sci-fi fans in Germany will soon be seen. Heavy is the millions trapped behind the deal have been, a rumor in industry circles. Media expert Jo Groebel stresses compared to the RTL-news magazine 'item 12', the guys that the contract not only because of their affinity techniques have been: "Tokio Hotel's first is money, so that we do not rise to misunderstandings."
But the Finnish group knew exactly what they do: "And vice versa apply Tokio Hotel of course, also present as a band, sometimes they try it, perhaps even more, in any case as a contemporary band, a modern, a current band. And there is one of course, a mobile phone, one mobile phone, as Germany is, perfect it. "
If the rockers really succeeds, however, time being from Europe, and worldwide fame to come with a few million, however, the end of the flagpole is not reached, allows Groebel imply: "In the U.S., much higher sums, as talking We always have several million, if there are top celebrities. And since we can sometimes even in the tens of millions of us moving, when the really big campaigns are run in the long term. "
Heikki Tarvainen, Managing Director Nokia UK, had compared the 'Bild' newspaper on Wednesday explained why they had chosen for the Teen Idols of the northeast German chose: "Like no other group has' Tokio Hotel' positive energy in sparked us. "