Höher sollten sie nicht werden, das stimmt schon. Aber sie sind doch schön breit die Absätze. Da fehlt zum Damenhaften schon noch ein Stückchen!
Aber ich weiß, was Ihr meint: ein Kollege von mir trägt manchmal so Klapperschuhe, also Schuhe, die auf Linoleum oder Holzboden klackern wie Damenschuhe. Da bin ich immer voll irritiert^^
an sich ist es ja auch seine Sache.. Ich finde aber halt, das diese Schuhe nicht sein müssen *grins* Ich hab nichts gegen Stiefel und die meisten von ihm finde ich auch sehr geil... Bei diesen allerdings... Naja damit verhilft er sich gleich wieder zu einem Image, was nicht sein muss..
Aber gut.. ich hoffe einfach das es nicht noch schlimmer wird... *lach*
Silvia Troska: “Nägel lackieren ist keine reine Frauensache mehr” Gepostet am 25 März 2009 von Daniela
Zu einem guten Styling gehören nicht nur Klamotten, Make-up und Haare. Auch gepflegte Hände sind wichtig für’s Äußere. Eines der bekanntesten Labels in diesem Bereich ist alessandro international. styleranking sprach mit Gründerin Silvia Troska über Trends und absolute No-Go’s für Fingernägel.
Vor über 20 Jahren gründete sie das Unternehmen alessandro international und machte damit die Nagelverlängerung tragbar. Die Produktpalette heute reicht von Pflegeprodukten für Hände und Füße, über Nagellacke, bis hin zu Nagel-Gels und Augenbrauenstiften.
styleranking: Frau Troska, was ist in momentan Trend wenn es um Fingernägel geht?
Silvia Troska: Der größte Trend sind momentan dunkle Nagellacke. Vor allem die verschiedenen Nuancen von Rot-Tönen. Ganz wichtig ist, dass Nägel nicht mehr lang getragen werden. Kurze, in Form gefeilte Nägel sehen sehr schön aus. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Nägel bis zum Rand auslackiert werden. Ein Rand wirkt unschön. Natürlich werden auch knallige Farben getragen, aber die dunklen Lacke liegen definitiv vorn. Weiterhin im Trend bleibt die French-Lackierung. Dabei sollte die weiße Spitze nie breiter sein, als ein Drittel des gesamten Nagels.
styleranking: Und wie sehen Sie den Neon-Trend? Haben sie auch Neon-Lacke im Sortiment?
Silvia Troska: Neonfarben sind so eine Sache. In Neon befinden sich oft Rohstoffe, die schädlich oder sogar gar nicht erlaubt sind. Wir setzen da eher auf andere Quietsch-Farben, in denen kein Neon enthalten ist.
styleranking: Und wie entstehen Trends in der Beauty-Branche und speziell für Fingernägel?
Silvia Troska: Die Trends kommen durch die Weiterentwicklung von Rohstoffen. Dadurch dass im Beauty-Bereich Chemie verwendet wird, arbeiten wir seit jeher mit Rohstoff-Lieferanten zusammen. So entwickeln wir die Trends mit. Auch anhand der Stoffe und Farben aus der Mode leiten wir unsere Trends ab.
Viele Fachbesucher konnten beim Direktverkauf von alessandro auf der Beauty Messe zuschlagen.
styleranking: Gibt es einen Online-Shop von alessandro?
Silvia Troska: Nein, wir vertreiben lediglich an die Einzelhändler. Aber Geschäfte wie zum Beispiel Douglas verkaufen dann auch unsere Produkte im Online-Shop.
styleranking: Was passiert in Zukunft mit Gel-Nägeln? Sind die noch in?
Silvia Troska: Es gibt ja verschiedene Designs bei Gel-Nägeln. Eigentlich ist die Verwendung des Gels ja dafür da, um den Nagel zu stabilisieren. Mit Gel kann man ja durchaus einen natürlichen Nagel modelieren. Dann ist kaum ersichtlich, dass der Nagel verstärkt wurde. Was ich aber grundsätzlich ablehne, ist der Trend aus Russland. Dort werden richtig spitze Krallen-Nägel designt. Das sieht sehr unnatürlich aus. Bei alessandro legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Nägel natürlich und gesund aussehen. Die Pflege sollte immer im Vordergrund stehen. Das gehört einfach zu unserer Firmenphilosophie. Wir haben auch die erste organische Handpflege der Welt auf den Markt gebracht - also ohne künstliche Zusatzstoffe. Wir wollen mit unseren Produkten die natürliche Schönheit hervorheben und unterstützen. Dabei sind kleine Tricks, wie zum Beispiel auch Make-up für die Beine erlaubt.
Und auch für Männer wird der Beauty-Bereich immer interessanter. Ob es jetzt um die reine Pflege gilt, oder aber auch um das Styling. Nägel lackieren ist ja schon lange keine reine Frauensache mehr. Seal, der Ehemann von Heidi Klum lackiert sein Nägel gern schwarz und Bill von Tokio Hotel lässt sich regelmässig von uns die Nägel mit Gel schwarz modellieren. styleranking: Vielen Dank für das Interview.