Das kann ich mir gut vorstellen das im off. Forum die Hölle los ist...
Kann ich auch sehr gut verstehen, immerhin sinken so die Chancen das überhaupt viele Fans von hier hin können. Wenn man überhaupt dann mal weiß wo es denn statt findet...
Da wird es wieder massenhaft Beschwere-Mails hageln bei TH oder Universal.
Dass man die Party fanzahlenmäßig begrenzen muss ist doch klar. Es ist - wenn ich das richtig verstanden habe - kein Konzert dabei geplant. Da finde ich die Verlosung sinnvoll, damit jeder die Chance hat und nicht nur deswegen das Nachsehen hat, weil er bei der Ticketbestellung etwas langsamer ist oder weil Gruppen Dutzende von Tickets für sich beanspruchen (z B. einer bestellt Tickets für 20 andere mit). Ich verstehe aber auch, dass man da evtl. nicht alleine hingehen mag, deshalb wäre es fast angebracht die Tickets im Zweierpack zu verlosen. Mehr als 1000 Leute werden die Verantwortlichen wohl kaum zu einer "Party" reinlassen, eher deutlich weniger. Ein Treffen kann man doch trotzdem in der Nähe veranstalten, vielleicht sieht man die Jungs ja.
Ich könnte mir vorstellen, dass das sowieso nicht mehr als eine Art Meet and Greet wird. TH werden mal kurz vorbeischauen und das war's....
Ich habe gebastelt zusammen mit meiner Tochter....... Diese Aktion hat mich fast um den Verstand gebracht - wir haben am Schluss praktisch eine Freinacht hingelegt......
Das Resultat war dann folgendes: Am Montag 29. Oktober bin ich mit Tochter und Göga nach Mailand gefahren, hab dort die Nacht vor dem DatchForum verbracht, anschliessend folgte einer der schlimmsten Tage meines Lebens beim Anstehen..... ganz vieler egoistische und durchgeknallte Italiener sei Dank.... Danach kam das geilste Konzert in Europa für mich erste Reihe vor Georg..... Hinterher wieder zurück in die Schweiz, wo wir am Mittwoch Morgen um 6 zuhause wieder ankamen..... Arbeiten und Schule um 8...... Donnerstag Morgen um 10 kam der Brief von Bravo, dass Töchterlein gewonnen hatte - natürlich ohne Konzert-Ticket und der Mitteilung, das M&G finde nach der Show statt...... Selber hatten wir auch keine Tickets, da Essen nicht auf unserem Programm stand..... Reisen mit dem Zug war unmöglich, da am Montag ja wieder Schule war und Giulia nicht schon wieder fehlen konnte.... Also musste Göga am Samstag Nachmittag wieder fahren.... 650 km Richtung Norden..... Sohnemann kam auch noch mit...... Nacht im Auto.... viele Freunde getroffen und auf dem Scharzmarkt Tickets gekauft..... geiles Konzert erlebt mal ganz anders - meine Einziges auf einem Sitzplatz...... Hinterher warten, warten, warten und dann M&G, dass trotz vieler Leute schön war...... Nach 24 Uhr zur Halle raus und gleich in's Auto rein..... igendwo unterwegs endlich mal was gegessen und um exakt 5 vor 8 wieder daheim angekommen...... Tochter und Sohn konnten sich eben mal umziehen und mussten um 20 nach 8 in der Schule auf der Matte stehen...... Und ich war einfach nur noch erledigt.............!!! Aber geil war's..............
scooter,du machst mich gerade echt neugierig. Wie hast du denn persönlich das "Meet & Greet" erlebt und wie ging es so von statten. Wäre schön,wenn du es uns etwas berichten würdest.Danke!
Boah scooter, was man nicht alles macht. Wir sind doch alles verrückte Hühner ;-). Ich finds toll und du hast bestimmt auch gaaaaaanz viel Energie mitgenommen- so ist das bei mir auf jeden Fall.
Ich versuchte schon vor der Halle rauszubekommen, was denn nun mit den M&G-Gewinnern ist. Es war nicht mal möglich, eine Antwort zu bekommen auf die Frage, ob das Gewinn-Ticket auch als Halleneinlass zählt oder nicht. Somit war ich gezwungen, auch für Giulia ein Tic zu kaufen - 50 Euro, leider zum Fenster raus geschmissen, wie wir später erfuhren... Nach dem Einlass machten wir uns auf die Suche der Bravo-Leute. Leider erfolglos - die waren schlichtweg nirgendwo. Keiner wusste Bescheid. Erst ein Secu bei der Abschrankung zu den Sitzplätzen machte eine ganz unsicher vorgetragene Aussage: Es gäbe kein Extra-Block, einfach hinten hinstellen und nach dem Konzi in der Ecke hinten links zur Besammlung kommen. Aber sicher war er sich absolut nicht - und ich leicht genervt. Wo bitte blieb da die viel gepriesene gute deutsche Organisation??? Da standen wir nun ganz hinten und ich überlegte mir schon, was ich jetzt aus der Situation machen soll... Schon standen wir neben Alee, der MSN-Freundin aus Norddeutschland von Giulia. Die beiden waren einfach nur happy - so konnten sie zusammen abrocken. Ich schnappte mir alle Taschen und Jacken der Girls und machte mich mal auf die Suche nach meinem Sitzplatz. Der war ganz in der Nähe - Block F unten - und gar nicht mal schlecht. Versuchte auch, nochmals zumindest bestätigt zu bekommen, was der andere Secu über die M&G-Gewinner sagte. Ein anderer Secu gab die gleiche Info und regte sich auch über Bravo auf. Schlussendlich war's dann halt das erste Konzi, dass ich nicht neben meiner Tochter erlebt hatte. Ein Rest Unsicherheit, ob dies gutgehen wird, blieb mir aber für die ganze Dauer des Gig's. Ich schielte immer wieder rüber zu Giulia - allerdings ohne sie auuch zu sehen - und hatte auch die Sanitäter und die Mädchen, die sie rauszogen, im Auge. Das Konzi war trotzdem einfach nur geil - auch wenn ich erstmals soweit von der Bühne weg war. 1. Reihe in Mailand war ja erst 5 Tage her... Als es vorbei war, kam Alee mit der fix und fertigen, weinenden Giulia zu mir - mir schwante schon Unheil... Gottseidank gelang es mir aber schnell, sie aufzupäppeln und zu beruhigen. Zum Glück war sie noch nicht am hyperventilieren und einenen Hitzestau hatte sie auch noch nicht... Zürich lässt grüssen... In dem Moment waren auch noch einige von euch in der Nähe. Danach machten wir uns auf zum Treffpunkt. Kaum da, kam auch schon Saki in zackigem Schritt angerauscht. Er brachte uns zurück zu Block F und befahl allen, sich hinzusetzen. Er hätte wohl ne gute Führungskraft abgegeben im Militär... Nach einer groben Erklärung zum Ablauf, sprach er von einer Wartefrist von etwa 20 Minuten... Hab mir da schon gedacht: Duschen, Umziehen, Essen - das kommt niemals hin... Schlussendlich dauerte es dann sicher 1 Stunde - aber eine gefühlte Ewigkeit... Secu-Tom war die ganze Zeit bei uns. Irgendwann zog er die ganze Aufmerksamkeit auf sich. "Ruhe jetzt!" Alle richteten ihre Augen auf ihn. Er wolle kein Wort hören - kam mir komisch vor... Und siehe da: auf der gegenüberliegenden Seite spazierten seelenruhig die Jungs längs durch die ganze Halle. Saki, dicht gefolgt von Tom, Bill mit Abstand, mit weiterem Abstand Georg und Gustav - machte ein Foto, dass leider wie alle anderen auch nicht so richtig gut geworden ist. Alle anderen haben die Szene erst bemerkt, als die Jungs praktisch schon im Treppenhaus verschwunden waren. Secu-Tom freute sich tierisch über sein gelungenes Ablenkungsmanöver - und meinte trocken: Mädels, ich empfehle euch dringend einen Termin gleich morgen bei Fielmann... Zwischendurch wagte ich mich in einem unbeobachteten Moment zur fast abgebauten Bühne: ich füllte meine Tasche mit Silberschnippseln - die werden alle bald mal an Giulias Zimmerdecke schweben, zusammen mit den anderen aus Zürich, Lyon und Mailand... Dann kamen wieder Saki und Tobi. Ein Mädchen im Rollstuhl war auch da mit einer älteren Begleitung. Offensichtlich war der Raum der Räume nur über Treppen zu erreichen. Es wurden Hallensecus bestimmt, die das Mädchen sammt Rollstuhl sicher dahin tragen werden. Die erste Gruppe - 15-18 Mädchen - durfte sich aufstellen und nach weiteren verstrichenen Minuten gings endlich los. Sie mussten alles mitnehmen, da sie später nicht zu uns zurückkehren konnten. Mittlerweile war 23 Uhr lange vorbei. Einige Mädels wurden auch nervös wegen ihrem Heimweg - 2 davon sprachen Tobi an. Der hatte allerdings gar kein Gehör dafür und meinte nur: Was denkt ihr, wie weit ich noch fahren muss? Ich dachte mir nur: So so... Meine Vermutung bekam ich dann später bestätigt. Insgesammt gab es 6 Gruppen. Wir waren in der vierten mit dabei. Eltern oder sonstige Begleitpersonen waren nur wenige da. Mit mir kam nur noch eine Mama aus Holland mit rein. Beim Aufstellen baffte mich plötzlich Secu-Tom blöd an: ich solle bloss aufpassen, da ich mir sowieso schon ganz schön was geleistet hätte heute Morgen! Aber Hallo! ich war den ganzen Tag über sowas von brav! Ich hab ihn beim reinlaufen mehfach darauf angesprochen - ich kann es nicht ausstehen, beschuldigt für etwas zu werden, von dem ich absolut nichts weiss. Er rückte dann heraus: Sie fahren doch Mercedes M-Klasse?! Ne, fahr ich nicht! (weiss nicht mal, wie die Dinger aussehen...) Dann ist ja gut, meinte er. Göttergatte klärte mich dann später auf: Eine blonde, ganz dumme Gans verlor am Morgen die Nerven und schoss mit ihrem Merz über Bordstein und Rasen auf den Platz, wo die Rock'n Roll Trucks standen. Wir haben auch da geparkt und standen gleich daneben. Rat an Secu-Tom: Selber bei Fielmann Termin buchen - offensichtlich brauchst du noch dickere Colaböden... Er war dann wieder friedlich und ich beruhigt - will ja schliesslich die Secus unterstützen und war schon oft froh über ihr Erscheinen! Als wir dann reingeführt wurden, waren wir am Ende der Schlange. Ich trug Giulia's Sachen - allerdings nicht lange. Saki steuerte auf mich los: "Haben sie auch eine Gewinnkarte?" Wie der Tonfall einzuordnen war, weiss ich nicht. Bin jedenfalls der Meinung, einen Tic freundlicher wäre auch nicht schlecht gewesen - zumal die Situation ja ruhig und friedlich war. Die andere Mutter und ich mussten uns jedenfalls an der gegenüberliegenden Wand hinstellen. Von da aus schoss ich Fotos, die aber nicht wirklich was geworden sind - da sich die Szenerie halt dauernd bewegte... Entweder scharf, aber nur Mädchenrücken oder dann unscharfe Jungs... Giulia war durch das Gepäck gar nicht fähig, auch nur ein Pic zu machen. Schade! Bill und Georg sahen grinsend zu mir rüber. So nach dem Motto: Schon wieder du... Als die Fotos gemacht wurden, war mir die Sicht praktisch verdeckt - aber da wurde uns eh verboten zu fotografieren, da das Blitzen das Ganze stören würde. Bill hat jedenfalls ganz viel gesprochen - was Giulia aber vor lauter Aufregung überhaupt nicht mitbekommen hat. Er war total süss und versuchte, die Mädchen locker zu machen. "So, jetzt machen wir aber ein Gute-Laune-Foto! Guckt nicht so streng - das kriegen wir doch hin! Hebt mal eure Arme und lacht!" Tom, Georg und Gustav habe ich nicht gehört - glaube nicht, dass die auch was gesagt haben. Beim Rausgehen sassen die Jungs bereits wieder an ihrem Tisch. Bill wurde zusammen mit den Geschenken fotografiert - und guckte nochmals zu Giulia und mir rüber... Es war nach Mitternacht, als wir rauskamen. Schade aber logisch, dass keiner von euch noch da war. Wir hätten uns nur zu gerne von euch verabschiedet! Auf dem Heimweg haben wir noch was gegessen. Giulia und Valentino versuchten zu schlafen - gelang dann irgendwann auch. Morgens um 5 vor 8 liefen wir Zuhause durch die Tür... Giulia und Valentino allerdings nur, um sich umzuziehen und den Schulsack zu schnappen. Ach ja, Giulia schminkte sich gottlob noch schnell ab.... Um 8 Uhr 20 ging die Schule los... Aber: Essen war eine Reise wert! Würde ich glatt nochmal machen...
So im stillen Kämmerlein mache ich mir schon so meine Gedanken zu einigem... Z.B. was wir Fans so für Bravo bedeuten. *nicht sehr begeistert bin* Ich denke mal, für die ist es nur ein Geschäft - und leider die Fans nur die Statisten für eine weitere Reportage. Damit kann man ein paar Seiten füllen... Bravo hat meinen Beobachtungen nach die Fans kein einziges mal irgendwie angesprochen. Schade eigentlich. Gespannt bin ich mal auf den Bericht. Oder auf eine Reaktion sonstwelcher Art... Giulia hat ein langes Dankes-Mail dahin geschickt. Ausserdem hat sie auch Fragen gestellt: z.B. was geschieht mit ihrem Album? mit den anderen Sachen? Wurden die jetzt der Müllabfuhr mitgegeben - oder wurde das eine oder andere den Jungs übergeben? Was geschieht mit den Fotos - nehme nicht an, dass alle im Heft landen? Ist es möglich, Fotos davon zu bekommen? Persönlich würde es mich nicht wundern, dass sie keine Antwort erhalten wird... Trotzdem: das Erlebnis war für sie schön - und das kann ihr niemand mehr wegnehmen! Die Gewinnerinnen waren übrigens alle so zwischen 12 und höchstens 20 - ist aber teilweise schwer zu schätzen. Einen Jungen habe ich übrigens auch nicht ausmachen können - obwohl im FC einer behauptete, auch gewonnen zu haben. ----------------------------------------------------------
Nachtrag: Heute sehe ich Bravo noch viel, viel kritischer.... Giulia hat nie mehr was von denen gehört - die M&G-Fotos haben wir im Netz gefunden. Ich denke, dass es das letzte M&G mit TH war, dass Bravo organisiert hat. Ich finde es auch heute noch eine Frechheit, wie sie mit den Mädchen umgesprungen sind. Das waren nix weiter als Statistinnen, die sie für ihre eigenen Zwecke missbraucht haben.... Weiss gar nicht, ob ich es oben erwähnt habe: wir versuchten im Vorfeld am Donnerstag und Freitag noch mehrfach, telefonisch bei Bravo eine Auskunft zu erhalten, wie das ganze ablaufen soll..... Natürlich absolut ohne Erfolg... Zuerst wurden wir immer und immer wieder angewiesen, es etwas später nochmals zu versuchen: dann sei die zustandige Person da... und schlussendlich war es dann Freitagnachmittag kurz vor 5 und es wurde uns gesagt, dass am Sonntag vor der Halle in Essen informiert werde - da war dann natürlich weit und breit auch keine Sau..... Wen wundert's....???
Auch wenn ich mich über Bravo immer noch aufrege.....: Ich würde es trotzdem wieder tun..... denn es geht eben nix über ein Treffen mit den Jungs......!!!
Zitat von Dark AngelBlümchen,warst du denn auch schon bei einem "Meet & Greet"???
Nein, das nicht-ich habe da auch noch nie mitgemacht. Aber ich kriege es schon fertig mal eben 500km zurückzulegen, auf ein Konzi zu gehen und nachts wieder zurückzufahren, um 3.30 h anzukommen und morgens wieder zu arbeiten. So voller Energie wie ich dann bin geht einfach alles! Die Jungs haben mich schon so oft wieder aufgestellt- Wahnsinn- und deswegen bin ich auch so unendlich dankbar!!!!!!
@Scooter: Das ist ja voll schön, dass Bill so oft zu dir rübergeguckt hat *dahinschmelz*. Bist du auch auf dem Photo??
Aww,Danke für den ausführlichen Bericht. Echt blöd,dass die Rahmenbedingungen nicht gerade die Besten waren. Aber wenigstens hat Bill versucht die Situation zu entspannen. Aber das sie Secus so unfreundlich sind,hätte ich echt nicht gedacht. Okay,es war schon spät und sie waren bestimmt schon lange auf den Beinen,aber etwas Freundlichkeit hätte wahrlich nicht geschadet.