Tokio Hotel Die deutschen Fans sind die Geilsten! (Mai 2007)
Tom und Georg verfolgen gespannt den Auftritt von Beyoncé in ihrer Garderobe...
... später rocken sie selber die Halle
Bill bedankt sich persönlich bei den Fans, als sie den Otto gewinnen
Stress: Tom und Bill müssen ihre Waffeln mit Kirschen im Aufzug essen
Tokio Hotel im Glück! Auch dieses Jahr gab es für sie wieder einen Gold-Otto!
Trotz des Erfolges im Ausland: Bei der SUPERSHOW haben die Jungs von Tokio Hotel gezeigt, wo sie am liebsten rocken...
Jetzt wird es richtig ernst mit der internationalen Karriere! Bill, Tom, Gustav und Georg von Tokio Hotel veröffentlichen ihren ersten Song ganz auf Englisch. Für den Durchbruch auf dem internationalen Markt muss natürlich auch ein schickes Video her. Die TH-Jungs verrieten bei der BRAVO SUPERSHOW: "Wir haben in Südafrika ein neues Video gedreht. Eine englische Version von ´Duch den Monsun`, die ´Monsoon` heißt." Müssen die deutschen Fans jetzt Angst haben, dass die Magdeburger Jungs Deutschland ganz den Rücken kehren? Klare Antwort: natürlich nicht! "In Deutschland haben wir einfach die geiiiiiilsten Fans", strahlen die Gold-Otto-Sieger (in der Kategorie "Superband Rock"). "Die deutschen Fans waren einfach zuerst da. Wir hatten jahrelang gar keine Fans. Und plötzlich waren sie da. Sie waren die Ersten. Sie haben uns die Tür aufgemacht für alles, was uns in den letzten Jahren passiert ist. Es ist einfach ein inniges Verhältnis zwischen uns", erklärt Bill. "Hier kenne ich auch schon sehr viele Fans. Die sieht man immer wieder. Das ist schön - ein echtes Heimatgefühl, das wir sonst nirgendwo auf der Welt haben ..."
Englischer Clip!
Bill springt aus dem Hellikopter ins Meer
TH im Hellikopter mit offenen Türen. Das ganze Video ist in Schwarz-Weiß
Bill tippt auf einer Schreibmaschine
Power-Performance: die ganze Band rockt ´Monsoon`
Es ist soweit: Das Video für ´Monsoon`(englische Version von ´Durch den Monsun`) hat Premiere! Der Clip wurde in Südafrika extra für das englischsprachige Ausland gedreht. Fans in Deutschland werden das Video vorerst nur im Internet zu sehen bekommen. Übrigens: Das englischsprachige TH-Album erscheint am 4 Juni in Frankreich. Deutsche Fans können es über http://www.amazon.fr bestellen.
Yam Mai 2007
*Mehrfachnennungen und keine Antwort möglich*
1. Bei einem Mädchen schaust du zuerst auf... a) ... die Augen - Bill Gustav b) ... den Busen - Tom c) ... den Hintern - Georg d) ... den Gesammteindruck
2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? a) Ja, natürlich. - Bill b) Ist mir schon mal passiert c) Ich glaube daran, aber es ist mir bisher noch nicht passiert d) Nein, das gibt es nicht. Man muss sich erst kennenlernen. - Tom Gustav Georg
3. Am wichtigsten in einer Beziehung ist dir ... a) ... Erlichkeit - Bill Gustav Georg b) ... Vertrauen - Bill Gustav Georg c) ... Spaß - Tom Georg d) ... Seelenverwandschaft
4. Was wäre für dich ein perfekter Abend mit deiner Freundin? a) Es sich zu Hause gemütlich machen ... - Georg b) In ein Restaurant und danach ins Kino gehen. c) Mit unseren Freunden wegzugehen und Party zu machen. - Bill Tom d) Jeder Abend mit ihr wäre toll. - Gustav
5. Du verliebst dich ... a) ... immer in die Falsche. b) ... in komplizierte Girls. - Bill c) ... nicht sehr oft. - Bill Tom Gustav Georg d) ... oft und immer neu.
6. Wenn du verliebt bist, dann ... a) ... könntest du die ganze Welt umarmen. b) ... bist du zurückhaltend und überlegst, was passieren könnte. c) ... denkst du immer darüber nach, ob sie dich auch genauso mag. d) ... denkst du die ganze Zeit an sie und redest nur über sie. - Bill Gustav
7. Romatik ist für dich ... a) ... wundervoll und notwendig für eine Beziehung. - Bill b) ... überbewertet. - Tom c) ... manchmal schön. d) ... okay, weil die Mädels darauf stehen. - Gustav Georg
8. Das erste Date mit einem Girl: Was machst du? a) Ich lade sie zu einem Candle-Light-Dinner ein. - Gustav b) Wir gehen zusammen ins Kino c) Ich frage sie, ob sie zu mir kommt. Mal schauen, was dann noch passiert ... - Bill Tom Georg d) Ein Gokart-Race. Das ist purer Fun!
9. Deine Exfreundinnen würden dich beschreiben als ... a) ... erlich und treu. - Georg b) ... aufregend und leidenschaftlich. c) ... romantisch und verspielt. d) ... abenteuerlustig und offen. - Bill Tom Gustav: Keine Ahnung
10. Auf einer Party flirtet deine Freundin mit ein paar Typen. Wie reagierst du? a) Macht nix! Ich vertraue ihr! - Tom Gustav b) Ich beobachte die Situation und warte ab, was passiert. - Georg c) Ich gehe zu ihr hin und locke sie von den Typen weg. d) Ich frage sie, was das Ganze soll. - Bill
11. Wie gehst du mit Liebeskummer um? a) Ich betrinke mich! b) Ich schließe mich in mein Zimmer ein. c) Ich lenke mich mit Girls ab. - Georg d) Ich rede mit Freunden. - Bill Georg Gustav: Musik Hören
12. Du erfährst, dass dein bester Kumpel von seiner Freundin betrogen wird. Was unternimmst du? a) Ich erzähle es ihm! - Bill Tom Georg b) Ich sage ihr, dass sie es ihm erzählen soll - sonst tue ich es ... c) Ich überlege erst, was ich mache. d) Da mische ich mich nicht ein! Das ist ihre Angelegenheit. Gustav: Ich warte, bis er es weiss.
13. Deine Freundin gesteht dir, dass sie fremdgegangen ist. Wie reagierst du? a) Ich mache sofort Schluss! - Bill Tom Georg b) Ich rede mit ihr und frage, warum ... - Gustav: ... und mache dann Schluss! c) Ich haue dem anderen eine rein. - Bill d) Wenn ich sie wirklich liebe, verzeih ich ihr.
14. Du verliebst dich in die Freundin deines Freundes. Was machst du? a) Ich muss sie vergessen! - Bill Tom Gustav Georg b) Ich erzähle es meinem Freund. - Bill c) Girls sind wichtiger als Freunde. d) Ich gestehe ihr meine Gefühle und überlasse ihr allein die Entscheidung ...
15. Nach der Trennung erzählt deine Ex intime Details und Unfaire Dinge über dich. Wie reagierst du? a) Das hätte sie lieber nicht tun sollen, denn ich kenne viel mehr peinliche Storys über sie! - Tom b) Ich sage ihr, dass sie mit dem Scheiß sofort aufhören soll! - Bill c) Ist mir egal. Meine Freunde glauben ihr sowieso nicht. - Gustav Georg d) Ich spiele ihr einen Streich, den sie so schnell nicht vergisst.
16. Im Hotellift hast du ein nettes Gespräch mit einem hübschen Girl. Beim verabschieden gibt sie dir ihre Telefonnummer. Was tust du? a) Nichts! b) Ich frage meine Jungs, was ich machen soll... - Bill c) Ich möchte sie kennenlernen und lade sie zum Dinner ein. - Gustav d) Klingt nach `nem Abenteuer! Ich ruf sie an. - Tom Georg
17. Wie denkst du über One-Night-Stands? a) Warum nicht? Ich find´s okay! - Tom Gustav: Ab und zu b) Auf keinem Fall! - Bill c) Wenn beide damit einverstanden sind, ist es okay. - Georg d) Maybe Baby ...
18. Ein Kumpel prahlt mit Details aus seinem Sexleben. Was denkst du darüber? a) Das ist echt peinlich! Und das sage ich ihm auch direkt. - Gustav b) Ich finde es kindisch. ABer wenn er dabei Spaß hat... c) Ich sage ihm, dass er damit die Gefühle der Mädels verletzt. d) Wen juckt´s? Es ist doch lustig und unterhaltsam... - Bill Tom Gustav Georg
19. Welches dieser Promigirls ist deine Favoritin? a) Angelina Jolie - Bill Tom Georg b) Avril Lavigne c) *wenn die einer kennt bitte helfen ^^"* Gustav d) Rihanna e) Eva Longoria - Gustav Georg f) Shakira g) Gülcan h) Eine der Olsentwins *ka wer sie ist da die immer die haarfarben wechseln ^^"* - Bill Tom Georg
Ergebnis:
Bill - Der Romantiker
Flirten: Es ist eine Mischung aus Zurückhaltung und signalisiertem Interesse, die Bill beim flirten so spannend wirken lässt.Er steht auf außergewöhnliche und komplizierte Girls, die etwas Geheimnisvolles an sich haben und auch nicht davor zurückschrecken, den ersten Schritt zu tun. Liebe: Dass es die Liebe auf den ersten Bilck gibt, glaubt Bill ganz fest. Er hat ein gutes Bauchgefühl, auf das er sich verlässt. Warum er seine Traumfrau bisher noch nicht gefunden hat, liegt wohl an seinen hohen Ansprüchen: Sie muss nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechen (obwohl er Angelina Jolie sehr geil findet). Aber vom Charakter her muss diejenige, der er sein Herz schenken möchte, absolut top sein! Sex: Bill ist sehr romantisch, weshalb er ein Girl erst kennenlernen möchte, ehe er sich mit ihr sexuell einlässt. Von plumper Anmache und One-Night-Stands hält er überhaupt nichts. Beziehung: Bill möchte eine erhliche, von großem Vertrauen geprägte Partnerschaft, in der es nie langweilig werden darf. Seine Freundin muss unternehmungslustig und ideenreich sein.Außerdem darf sie ihn niemals einengen. Sie muss seine Freunde tolerieren und seine Karriere unterstützen.Dafür darf sie sich aber sicher sein, in ihm einen absolut korrektem Partner zu haben, der voll zu ihr steht. Eifersucht: Für Bill ist Treue extrem wichtig. Einen Seitensprung könnte er nie verzeihen. Er wäre wohl nicht nur sehr verletzt, sondern auch ziemlich nachtragend. Bill würde aber auch alles daransetzen, seinem Traumgirl treu zu bleiben.
Tom - Der Draufgänger
Flriten: Im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder ist Tom wesentlich offener und direkter. Girls, die ihm optisch gefallen, brauchen nicht lange auf einen interessierten Blick oder netten Spruch zu warten. Auf eine ernst gemeinte Liebeserklärung schon länger... Liebe: Auf tiefere Gefühle scheint Tom zurzeit nicht einlassen zu wollen. Dazu ist er zu abenteuerlustig und neugierig. Für ihn muss sich Liebe auch erst langsam entwickeln. Sich von jetzt auf gleich in eine Beziehung zu stürtzen, ist absolut nichts für ihn. Sex: Tom scheint hier offen für alles zu sein. One-Night-Stands findet er spannend. Gegen Experimente hat er auch nichts einzuwenden. Romantische "Gefühlsduselei" dagegen nervt ihn etwas. Beziehung: Eine feste Partnerschaft kommt für ihn zurzeit nicht infrage. Falls er sich irgendwann auf eine Frau seines Lebens einlässt, muss sie ihm viel Freiheit lassen, selbst aber absolut treu sein. Generell scheint Tom das traditionelle Beziehungsmodell zu favorisieren: Er hat das Sagen, sie soll zu Hause bleiben... Eifersucht: Die hält sich bei Tom in Grenzen. Würde er aber betrogen werden, könnte er sich so in seiner Ehre verletzt fühlen, dass er rachsüchtig werden könnte.
Georg - Der Vorsichtige
Flirten: Er wirkt auf den ersten Blick zurückhaltend, doch Georg weiß genau, wann sich ein Flirt lohnt - und wann nicht. Und er hat es perfekt drauf, einem Girl sein Interesse zu signalisieren - und sie dazu zu bringen, auf ihn zuzugehen! Wobei er für jeden Typ offen ist - von dem süßen Olsen-Twins bis über zur reiferen Eva Longoria. Liebe: Georg ist überzeugt, dass echte Gefühle langsam wachsen. Er ist vorsichtig und möchte über seine mögliche Traumfrau erst alles wissen, ehe er sein Herz in ihre Hände gibt. Doch wenn alles passt, ist er bereit, sich völlig auf sie einzustellen und ihr alle Wünsche von den Augen abzulesen! Sex: Gegen erotische Abenteuer scheint Georg nichts zu haben, und auch One-Night-Stands schließt er nicht aus. Wirklich Spaß wird ihm Sex aber warhscheinlich nur in einer festen Beziehung machen. Beziehung: Eine Partnerschaft bedeutet für Georg eine "Oase Der Ruhe", in der er vom ganzen Karrierestress relaxen kann. Seine Traumfrau muss ihm Halt geben, für seine Probleme und Sorgen ein offenes Ohr und viel Verständnis haben. Im Gegenzug würde sie von ihm wohl auf Händen getragen und nicht verletzt werden. Eifersucht: Negative feelings hat Georg gut im Griff. Er würde immer erst auf eine offene Aussprache drängen und seinem Schatz die Chance geben, sich zu äußern, statt blind auf Klatsch und Verdächtigungen zu hören. Da er selbst treu zu sein scheint, wäre ein fremdgehen seiner Freundin ein sofortiger Trennungsgrund.
Gustav - Der Überlegte
Flirten: Gustav kostet ein Flirt zunächst etwas Überwindung. Doch wenn ein Girl darauf einsteigt, läuft er schnell zur Hochform auf. Tiefere Gefühle sind aber anfangs nicht im Spiel. Liebe: Sie ist für Gustav genauso aufregend wie romantisch. Wenn er sich verliebt, dann volles Programm mit Schmetterlingen im Bauch, Herzklopfen und schlaflosen Nächten. Candle-Light-Dinner sind dann ebenso drin wie Mondschein-Spaziergänge. Sex: Für Gustav so normal wie Essen und Trinken, ein angenehmer Zeitvertreib, vollkomen natürlich und selbstverständlich. Auf einer Skala von eins bis zehn aber wohl nicht die Nr. eins in seinem Leben. Dafür gibt´s für ihn zu viele andere interessante Dinge. Beziehung: Von einer festen Partnerschaft erwartet Gustav echte Geborgenheit. Er will wissen, zu wem er haimkommt, er will sich auf seine Partnerin verlassen können und sich von ihr rundum verstanden fühlen. Etwas, das er auch zu geben bereit ist. Eifersucht: Misstrauen und verletzte Gefühle würde Gustav niemals nach außen tragen. Ehe er sich u Gefühlsausbrüchen hinreißen lässt, checkt er erst ganz genau, wie es zu einer eventuellen Untreue kommen konnte. Bewahrheitet sich aber sein Verdacht, zieht er einen Schlussstrich. Ohne Kompromisse!
Seit ein paar Tagen rockt das englische Monsoon-Video bei VIVA. Und jetzt festhalten: auch in Deutschland kann man die englische CD bald kaufen: Wir haben den deutschen Fans ALLES zu verdanken. Deswegen wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, schon vor dem Rest der Welt das Album zu hören, strahlt Tom. Daher gibt´s die CD bei uns eine Woche vor allen anderen – und zwar am 01.06. als Room 483. Darauf sind dann Songs wie „Ready Set Go“ (Übers Ende der Welt) und „Final Day“ (Der letzte Tag). International erscheint die CD am 04.06.2007.
Mai 2007: Bravo
Heimliche Küsse! Zärtlich beugt sich Tokio-Bill über LaFee und küsst sie auf ihre Lippen.Die Sängerin genießt den Kuss und schließt hingebungsvoll ihre Augen. Sind Bill von Tokio Hotel und die Sängerin ein Liebespaar?Natürlich nicht! Wer sich hier küsst, sind 2 Doppelgänger der wahren Stars. Wahnsinn wie täuschend echt die Doubles aussehen! Über 5oo Leser haben sich für die große Aktion ,,Bravo sucht den besten Tokio-Hotel-Doppelgänger" beworben. Die Ergebnisse-eine Sensation! Einfach unglaublich, was die Fans sich einfallen lassen, um ihren Idolen ähnlich zu sein! Tolle Frisuren,wilde Outfits und gekonntes Posieren- für TH ist den Fans kein Anwand zu groß! Man erkennt kaum einen Unterschied zu den echten Musikstars. Bleibt noch die Farge, ob die Doppelgänger auch so gut performen können wie die Jungs. Eins ist auf jeden Fall klar: Bill, Tom, Gustav& Georg bekommen mächtig Konkurrenz von ihren Fans- zumindest was den Look betrifft...
Stehen Tokio Hotel vor dem Absturz? Jubel, Hysterie, Mega-Hits - seit genau zwei Jahren halten Tokio Hotel die deutsche Pop-Szene in Atem. Um keine andere Gruppe gab es je so einen Rummel wie um die Mega-Band aus Magdeburg. Bill, Tom, Gustav und Georg haben eine ganze Generation von Teenies im griff, sämtliche Awards abgeräumt, zwei Riesen-Tourneen gespielt und super Chartplatzierungen erreicht. Eine Traumkarriere! Und das soll jetzt vorbei sein? Zumindest Pop-Titan Dieter Bohlen sieht den Stern von Tokio Hotel sinken. In einem "Spiegel" Interview stellte der Experte klar: "Wenn sich so eine Band wie Tokio Hotel zwei, drei Jahre hält, dann können die sich schon freuen!" Die zwei Jahre sind abgelaufen. Im Klartext also: Jetzt gehts mit TH bergab! Eine Behauptung, die die vielen Fans von Bill & Co. wütend machen wird. Doch so ganz unrecht scheint Bohlen nicht zu haben. Fakt ist: Der Hype um Tokio Hotel hat nachgelassen, die Hysterie ist abgeflaut, die Fan-Massen sind geschrumpft. Die Gruppe erscheint kaum noch auf den Titelseiten von Jugendzeitschriften. Ein natürlicher Prozess, denn wer mit 14 für einen Teenie-Act schwärmt, findet es mit 16 peinlich. Folge: Viele Fans kehren der Band den Rücken. Die TH-Müdigkeit hat Auswirkungen in den Charts: Das zweite Album "Zimmer 483" blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Die beiden Singles "Über´s Ende der Welt" und "Spring nicht" standen jeweils gerade mal zwei Wochen in den Top 10. Für die erfolgsverwöhnte Superband eine herbe Enttäuschung. Die Jungs spüren, dass sie nicht mehr so gehypt werden wie noch vor einem Jahr - und suchen jetzt ihr Glück im Ausland. In Deutschland werden sich die vier in den nächsten Monaten rar machen: keine Interviews, keine Fotos, kaum Auftritte. Eine neue Single soll erst im Herbst erscheinen. Bill & Co wissen: Dann werden sie richtig kämpfen müssen...
Was denken die Popcorn-Leser: Sind TH noch angesagt oder ist ihre Zeit abgelaufen? Schreibt eure Meinung an: POPCORN, Stichwort "Tokio Hotel", Postfach, 80602 München
Weiter hinten im Heft ist dann noch:
SO FLIRTEN DIE STARS:
Bill:
"Im Gegensatz zu Tom fällt es mir schwer, den ersten Schritt zu machen. Wie ich auf Girs zugehe, hängt oft von meiner Stimmung ab. Erst wenn es knistert, werde ich mutiger"
Tom:
"Ich schau dem girl zuerst tief in die Augen. Wenn sie meine Blicke erwidert spreche ich sie an und frage, wie sie heisst und was sie so macht. Dann kommt der Rest von alleine"
Georg:
"Ich bin sehr romantisch und bei Flirten eher soft. Wenn ich mich mit einem Mädchen treffe, stelle ich Kerzen auf. Die Atmo ist wichtig. Ich stehe auf Candle-Light Dinner!"
Gustav ist leider nicht dabei.
STARFLASH NR. 8
Tokio Hotel grüßen ihre Fans! "Wir denken an euch daheim!"
Hola! Qué tal? (dt. Hallo! Wie gehts?) Tosender Jubel auf dem Rathausplatz in Madrid, als Bill Kaulitz (17) die Fans auf spanisch begrüsst. Der allererste Spanien-Gig von Tokio Hotel wird zu einem wahren Triumph. Die Girls singen die Texte Zeile für Zeile mit und TH müssen am Ende sechs (!) Zugaben spielen. Bill: "Krass! das ist uns selbst in Deutschland nie passiert!" Ob Madrid, London, Paris oder Stockholm - überall in Europa haben Tokio Hotel die Kids im Griff. Während die deutschen Fans daheim schmoren, toben TH wie ein Strum über den Kontinent. Noch nie hat eine deutsche Band im Ausland so eine Hysterie ausgelöst! In Frankreich ist Teil zwei der "Scream"-Tour (zwölf Dates im Oktober) restlos ausverkauft - Rekord! "Es ist der absolute Wahnsinn, was mit uns gerade abgeht. Ich hätte nie gedacht, dass wir überall so gut ankommen", freut sich Tom. Konzerte in Polen, Russland und Tschechien sollen folgen. Während die ausländischen Fans total happy sind, verschelchtert sich die Stimmung bei den deutschen Supportern. Viele sind enttäuscht, weil TH ihre Fan-Base daheim vernachlässigen. Manche sind richtig sauer und fühlen sich von Bill & Co. im Stich gelassen. Sie hatten gehofft, dass Tokio Hotel zumindest ein paar Open Airs im Sommer bei uns spielen - Fehlanzeige! "Voll assi, was die jetzt abziehen. Wir haben sie groß gemacht und jetzt lassen die sich gar nicht mehr blicken", schreibt ein enttäuschtes Girl im Internetforum der Band. Auch Bill, Tom, Gustav und Georg haben die Missstimmung in deutschland mitbekommen und sofort reagiert. Sie berichten den Fans auf ihrer Website vom Europa-Trip und schicken aus jeder Stadt Grußkarten. Bill: "Es tut uns leid, dass unsere deutschen Fans uns so vermissen! Seid nicht traurig - wir denken an euch daheim!" Vielleicht gibts bald ein Wiedersehen. Tom verrät: "Wir planen im November eine Blitz-Tour durch deutsche Hallen mit mindestens sechs Konzerten"
Überall in Europa herrscht Tokio Hotel-Fan -Alarm. In den USA hingegen wird der Fansturm erst nächstes Jahr beginnen - denn im Frühjahr 2008 soll ihre CD auch dort veröffentlicht werden. Bevor Bill (17), Tom (17), Gustav und Georg (20) nur noch für Konzerte und Interviews Amerika besuchen, wollten sie vorher unbedingt privat hin. Also flogen die Jungs heimlich für vier Tage nach New York. Ganz privat! Wahrscheinlich zum letzten Mal konnten sie hier unerkannt über die Straße laufen, shoppen gehen und die Sehenswürdigkeiten angucken. Immer mit dabei: Gustavs Kamera, mit der der Schlagzeuger und Foto-Fan die schönsten Momente des Geheimtrips festhielt - exklusiv für BRAVO! Und Gitarrist Tom verrät, wie es war - in der wohl coolsten Stadt der Welt...
Bravo: Super, dass Gustav so viel fotografiert hat.
Tom: Ja, das wird noch mal ein kleiner Profie-Fotograf. Da wir momentan nicht so viel in Deutschland sind, versuchen wir unsere Fans trotzdem auf dem Laufenden zu halten und sie an unseren Reisen teilhaben zu lassen. Wir wollen, dass unsere deutschen Fans alles mitkriegen können, was wir erleben.
Bravo 35/07
Er hat es wieder getan! Ein Jahr nach dem dreifachen Stern auf seinem Bauch hat sich Tokio-Hotel-Sänger Bill wieder tätowieren lassen. Diesmal war der komplette linke Unterarm des 17-jährigen (Bill und sein Zwillingsbruder Tom werden am 1.9 18 ) dran. Dort steht jetzt in schönster Schreibschrift "Freiheit 89". Doch was ist die geheime Botschaft hinter diesem Schriftzug? Bravo hat ihn gefragt...
Bravo: Was bedeutet "Freiheit 89" ? Bill: Am 1. September sind Tom und ich geboren. Das heißt, wir werden jetzt endlich bald 18. Darauf freuen wir uns schon so lange. Denn dann ist man richtig frei.
Bravo: Wie meinst du das? Bill: In Deutschland ist man ja mit 18 erwachsen. Das heißt, dasss ich endlich Autofahren und auch sonst alles selbst eentscheiden kann. Das ist für mich einfach Freiheit - für mic wirklich das wichtigste im Leben. Keiner kann mir mehr in mein leben reinreden. Ich kann machen, was ich will.
Bravo: Und warum dieses Tatoo? Bill: Das ist ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst - im Voraus (lacht).
Bravo: Wieso schon vor dem Geburtstag? Bill: Wir haben grade ein bisschen Konzertpause. Und so ein Tatoo muss ja immer eine Zeit lang abheilen. Das passte gerade einfach.
Bravo: Hast du das Motiv selbst entworfen? Bill: Nein, die Idee hatte mein Tätowierer. Er hat mir damals auchschon meinen Stern gemacht. Wir haben schon länger an dem Entwurf gearbeite, waren dauernd per Mail in Kontakt. Und jetzt ist es Endlich fertig - und mir gefällt es super. Ich stehe besonders auf diese schnörkelige Schrift.
Bravo: Aber es ist ganz schön groß geworden, oder? Bill: Ja, sehr sogar. Aber ich finde die Stelle einfach schön für ein Tatoo und wolte, dass es den ganzen Unterarm bedeckt.
Bravo: ... das hat doch bestimmt voll wehgetan, oder? Bill: Ja, sehr weh. Richtig krass war das. Bei meinem letzten Tatoo hatte ich ja Betäubungscreme. Das ging diesmal abre nicht - wegen der ganzen Schnörkel. Durch die Creme hätten sich die Poren geöffnet, und dann wäre es vlt unsauber geworden. Aber es tat nicht so weh, wie das TH-Logo im Nacken. Das war das schlimmste!
Bravo: Klingt, als wüdest du dich schon langsam ans Tätowieren gewöhnen - trotz der starken Schmerzen ... Bill: Ja, weils schon cool ist. Aber ich war vorher echt nervös. Ein neues Tatoo ist immer wieder aufregend.
Bravo: Beim Stern gabs ja rger mit deiner Mutter - diesmal nicht? Bill (lacht): Nee. In 10 Tagen werde ich ja 18. Deswegen war es jetzt für sie okay. Ich brauchte sie nicht zu überreden. Das ist genau die Freiheit dié ich mit 18 genieße!
Bravo: 1989 ist ja in Deutschland die Mauer gefallen - der Startschuß für die Wiedervereinigung von Ost - und West-Deutschland. Hat dein Tatoo vlt auch eine politische Aussage? Bill: Nein, das hat damit nichts zu tun. Erst nachdem das Tatoo fertig war, hat mich jemand daran erinnert. Aber als die Mauer fiel war ich ja gerade erst geboren - ich kenn Deutschland nur als vereintes Land.
Bravo: Was wird dein nächstes Tatoo? Bill: Keine Ahnung. Aber ich will mir auf jeden Fall noch eins stechen lassen. Und sie solen immer eine bestimmte Bedeutung haben. So ein sinnloses Motiv wäre nichts für mich. Aber macht euch keine Sorgen: Ich lasse mich nicht komplett zutätowieren. Einige Stellen werden Tabu bleiben. Ich würde zum Beispiel niemals meinen "Du weißt schon, was" tätowiieren lassen (lacht).
Bravo: Was ist mit Tom? Stht er nicht auf Tatoos? Bill: Nein. Der mag sowas nicht. Aber er hat beim Stechen zugeguckt. Und er wirkte echt verkrampft (lacht)!
Bravo: Aber ein Zwillingstatoo . das wäre doch sicher etwas schönes für euch beide ... Bill: Das hab ich mir ausch schon überlegt - aber Tom möchte nicht. Er findet, uns verbindet auch so genug.
Bravo: Was plant ihr eig für euren 18 Geburtstag? Bill: Wir haben immer noch nichts fest geplant. Aber es soll eine ganz große Party werden. Unsere freunde und die Familie - alle sollen kommen. Mal sehen, was wir sonst noch so auf die Beine stellen können...
Bravo: Was habt ihr denn Schönes in New York erlebt ?
Tom: Wir waren ja zum ersten Mal in den USA, wollten aber alle schon mal dahin: Bill unbedingt zum Shoppen. Und ich, weil es da so viele HipHop-Läden gibt.
Bravo: Aber man fliegt ganz schön lange, oder ?
Tom: Ja, über acht Stunden. Echt ätzend! Und dann diese megastrengen Sicherheitskontrollen am Flughafen. Auf mich haben es diese Securitys immer abgesehen. Alle anderen sind schon durch - da muss ich noch ein zehntes Mal durch den Check. In Amerika musst du ja sogar Fingerabdrücke machen lassen, bevor du einreisen darfst.
Bravo:Welche Sehenswürdigkeiten habt ihr besucht ?
Tom: Wir waren in der Nähe der Freiheitsstatue. DAnn waren wir am Ground Zero und am Broadway. Dort sind wir sogar ins Musical "Das Phantom der Oper" gegangen. Das war nicht so mein Ding. Nach einer halben Sunde ging es mir echt auf den Sack.
Bravo: Und das Essen ? Als Fast-Food-Fans müsst ihr euch doch gefühlt haben wie im Paradies...
Tom: Ja, das war geil! Wir waren in einem Taco-Bell-Laden und bei `nem Burger-Brater. Aber noch besser war das Frühstück. Es gab immer Pancakes mit Ahornsirup. Das war richtig lecker.
Bravo: Wie viel Geld habt ihr für Shopping ausgegeben ?
Tom: Zu viel. Ich hab mir ganz viele Klamotten und Caps gekauft. Bill und Georg haben sich beim Shoppen verlaufen und waren plötzlich in Chinatown gelandet. Dort haben sie nichts mehr verstanden, es gibt bloß chinesische Schilder. Sie konnten nur noch mit dem Taxi flüchten.
Bravo: Das hört sich nach einem aufregenden Trip an !
Tom: Ja, aber in sehr vielen dieser Momente fehlt uns Deutschland total. Vor allem könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sehtr wir unsere deutschen Fans vermissen. Mindestens genauso doll wie sie uns. Wir denken uns gerade was Besonderes für sie aus. Im September erscheint auf jeden Fall unsere neue Live-DVD mit einer sehr intimen Tour-Dokumentation...
Das wird die Party ihres Lebens! Am 1.September feiern die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz ihren 18.Geburtstag. Ein Datum, auf das sich die beiden Megastars schon ewig freuen. Im exklusiven BRAVO-Interview erzählen die Super-Twins, wie sie es krachen lassen wollen - und was sich nun alles für sie verändert!
BRAVO: Wieso freut ihr euch so extrem auf euren 18.Geburtstag?
BILL: Seit 18 Jahren freuen wir uns darauf (lacht) ! Das ist einfach der wichtigste Geburtstag überhaupt. Das war immer so weit weg. Mit Freunden und Tom hab ich schon immer Pläner geschmiedet, was wir dann alles machen werden. Ab jetzt steht uns ja das ganze Leben offen. Aber der 21. ist auch noch cool. In vielen Ländern darf man ja erst ab dann saufen. (Grinst!)
BRAVO: Das klingt so, als wollt ihr es auf eurer Geburtstagsparty richtig krachen lassen. . .
BILL: Ich werde richtig was trinken. Und bin so froh, dass ich es auch zum ersten Mal offen sagen darf. Wir hatten bisher ja immer Stress, wenn wir bei etwas erwischt wurden, was man mit 16 oder 17 noch nicht machen durfte. Obwohl es ja eigentlich jeder Jugendliche macht. . .
TOM: Bei mir kommt es auf die Stimmung an, wie ich abgehen werde. Ich nehme mir jetzt nich fest vor, total zu saufen. Aber an seinem 18. kann man sich schon mal abschießen. . .
BRAVO: Was habt ihr für eure Geburtstagsparty geplant ?
BILL: Wir werden am 31.August reinfeiern. Wir haben eine Bar gemietet - einen Raum nur für uns. Die Party wird unter dem Motto "Casino Night" stehen. Weil man mit 18 ja auch endlich ins Casino gehen darf. Das finden wir geil. Alle sollen sich schick anziehen - mit Anzug und so. Nur Tom nicht, der will einen schwarzen Trainingsanzug anziehen. Ich habe aber schon einen Anzug im Schrank. Den Raum lassen wir gerade voll ausstatten - mit coolen Lounge-Möbeln und so.
BRAVO: Was steht denn schon auf der Speisekarte ?
BILL: Das plane ich gerade auch noch. Morgen habe ich einen Termin, wo ich alles durchprobieren darf. Ich hätte gerne Fast Food, aber auch thailändische Leckereien. Es soll eher ein lockeres Essen werden. Die Leute sollen nicht alle steif mit Messe und Gabel da rumsitzen, sondern sich immer wieder etwas Frisches nehmen.
BRAVO: Wer wird denn alles zur Party kommen ?
BILL: Das findet eher in kleinem Rahmen statt. Ich rechne so mit 50 Leuten. Bekannte, Verwandte, Freunde und natürlich die Familie.
BRAVO: Habt ihr die Einladungen schon verschickt ?
BILL: Ja, wir haben schon was entwerfen lassen. Ich hab es aber noch nicht gesehen. Ich denke, die Karten landen eh erst einen Tag vor unserer Party in den Briefkästen. Deswegen habe ich lieber jetzt schon alle per SMS eingeladen.
BRAVO: Kommen den auch Promi-Freunde ?
BILL: Nee, Promis wollten wir gar keine dabeihaben. Wir trennen Privatleben und Beruf. Wir kennen zwar ein paar Prominente - aber es gibt niemanden, mit dem wir befreundet sind.
BRAVO: Was wünscht ihr euch zum Geburtstag ?
TOM: Gute Frage! Wir sind echt froh, dass wir nicht selber eingeladen sind. Wir wüssten gar nicht, was wir uns schenken könnten. Also haben wir auch keine Wünsche. Hauptsache die Leute kommen alle und haben Spaß.
BRAVO: Und was ist mir eurem Führerschein ?
BILL: Die Zeit hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollen wir an unserem 18. einsteigen und losfahren! Ich hoffe, wir kriegen es bald auf die Reihe.
TOM: Das hoffe ich auch. Dann könnten wir endlich auch spontan unsere Familien und Freunde besuchen.
BRAVO: Fühlt ihr euch eigentlich schon erwachsen ?
TOM: Wir haben uns schon mit 13 erwachsen gefühlt. Da standen wir vor der Disco und haben gesagt: "Lasst und rein!" Wir waren schon früh auf uns alleine gestellt und trugen schon immer viel Verantwortung.
BRAVO: Gibt es sonst etwas, was ihr jetzt unbedingt machen wollt ? Vielleicht in eine Strip-Show gehen ?
TOM: Daran habe ich auch schon gedacht. In einen Strip-Club zu gehen fänd ich echt geil - in einen Laden auf der Reeperbahn, der Rotlichtmeile in Hamburg, zum Beispiel. Aber Puff wäre nix für mich. Ich zahl doch nicht für Sex, wenn ich ihn umsonst bekommen - und das schon, seit ich zwölf bin! (Lacht)
BRAVO: Aber als Volljähriger wird man doch reifer. . .
TOM: Mal sehen. . . Ich bin auf keinen Fall gegen eine Beziehung. Nur hat es damit bislang einfach nicht geklappt. Aber vielleicht ja jetzt - mit 18 (Grinst!)
September 2007
Monate lang sind die deutschen Fans vor sehnsucht fast gestorben. Nach ihrer "483"-Tour waren Tokio Hotel fast nur im Ausland unterwegs, wo sie ein Land nach dem anderen im Sturm eroberten. Sie feierten riesengroße Erfolge. Unter anderem steg ihr Album in Schweden direkt von null auf Platz eins der Charts, in Russland errangen beide CD's Platin - und sogar in Israel kletterten die Jungs in den Radio-Charts auf den ersten Platz ! Fan-Glück überall - nur nich daheim in Deutschland: "Ich freue mich, dass Tokio Hotel im Ausland so erfolgreich sind. Ich gönne es ihnen", schreibt zum Beispiel BRAVO-Leserin Mareike. "Aber ich vermisse sie so sehr. Ich will ohne sie nicht mehr Leben!" Tausender solcher Briefe erreichten die BRAVO-Redaktion in den letzten Wochen. Wir wollten, dass die Jungs erfahren, wie sich ihre Fans fühlen - und haben jden einzelnen Brief an die weitergeleitet. Als wir Bill ,Tom, Gustav und Georg mit der Fanpost überfluten, sind die Jungs sprachlos. Sichtlich beeindruckt lesen die einen Brief nach dem anderen, reichen sich die Post untereinander weiter, zeigen sich die wichtigsten Stellen. Absolute Stille im Raum. Die Jungs schauen sich nur an, dann sagt Bill:"Wir vermissen unsere deutschen Fans total und natürlich wussten wir, dass sie uns auch vermissen. Aber das es so krass ist, hätten wir nich gedacht! In manchen Briefen steht, dass die Fans sich vor lauter Trauer in ihr Zimmer einschließen und mir niemanden mehr sprechen. Einige waren so traurig, dass sie sich sogar etwas antun wollten", sorgt sich der Sänger. Die Briefe der Fans haben die Jungs so getroffen, dass sie BRAVO spontan zusagen, sich etwas für die deutschen Fans auszudenken. Der nächste Tag geht vor�ber, ohne das sich Tokio Hotel melden. Doch dann, nach zwei Tagen, klingelt das Telefon, Bill,Tom,Georg und Gustav sind persöhnlich dran und verkünden die Wahnsinns-News für die Fans. Bill:"Wir werden unseren Plan für die nächsten Monate umwerfen und diverse Auslandstermine rausschmeißen, um wieder mehr in Deutschland sein zu können. Und: Neben der Live-DVD werden wir innerhalb der nächsten zwei Monate auch eine neue Single in Deutschland rausbringen. 'An deiner Seite'!" Wieso gerade dieses Lied? "Der text passt einfach total. Wir wollen damit sagen, dass wir weiter für unsere deutschen Fans da sind, wir haben ihnen schließlich alles zu verdanken. Wir werden auch einen brandneuen Song als B-Seite mit draufpacken!" Und der Hammer: Auch live wird es Tokio Hotel wieder in Deutschland geben. "Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr doch noch ein Konzert in Deutschland zu geben, damit wir unseren deutschen Fans noch mal so nah sein können wie auf unsrer Tour. Wann und wo genau, wird gerade geklärt." Aufatmen für die deutschen Tokio Hotel-Fans. Die große Zeit des Trauerns ist vorbei! Tokio Hotel sind wieder da. . .
SIE LIEBEN UND SIE HASSEN SICH! September 2007 (Yam)
Exclusiv in YAM! verraten die Kaulitz-Twins, wir krass es beim Brüderstreit wirklich abgeht und wieso Gustav und Georg dann lieber schnell die Biege machen. Außerdem sprechen die vier über die neue Single & ihr Deutschlandkonzert!
Die Fans warten sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von ihnen - hier ist es! Spontan luden die TH-Jungs YAM! zum Talk nach Hamburg ein - und zeigten sich von einer ganz anderen Seite. Bill (18 ), Tom (18 ), Gustav (19) und Georg (20) verraten, wie ihre Pläne aussehen - privat und beruflich!
Bill und Tom ihr seid 18! Was ändert sich für euch? Bill: Wir dürfen nicht nur Alkohol trinken und Auto fahren, sondern haben jetzt generell mehr Freiheiten. Wir haben bisher wir Erwachsene gearbeitet, Geld verdient und Steuern gezahlt. Aber wir durften keine Verträge unterschreiben. Ich durfte ja noch nicht mal meinen Handyvertrag selbst unterzeichnen...
Tom: Wir sind zwar sehr frei erzogen worden und standen früh auf eigenen Beinen, aber es ist was komplett anderes, wenn du zu 100 Prozent alles entscheiden kannst. Ich wollte schon mit zwölf vors Gericht ziehen, wenn mir was nicht gepasst hat, jetzt könnte ich's machen (lacht).
Was steht bei euch denn in den nächsten Monaten an? Gustav: Die Europartour wird fortgesetzt, und wir spielen Gigs in diversen Ländern. Wir geben jetzt dieses Jahr doch noch ein Konzert in Deutschland, am 4. November in Essen. Das wird dann unser wirkliches Abschlusskonzert der "483-Europartour" - und am 19. Oktober kommt in Deutschland unsere neue Single "An deiner Seite (Ich bin da)".
Was könnt ihr noch über euren deutschen Single-Release verraten? Bill: Abgesehen von "An deiner Seite" wird auch noch ein komplett neuer und unveröffentlichter Song mit drauf sien.
Tom: Außerdem werden noch sehr intime Tour-Doku-Momente mit auf die Maxi-CD kommen. Wir hatten während der ganzen Europatour ein Kamerateam dabei, das uns ständig begleitet hat. Wir haben so viel Material, teilweise auch sehr krasse Szenen, die wir bei der DVD nicht mehr alle mit unterbekommehn haben. Deswegen haben wir zwei verschiedene Tour-Dokus gemacht - eine für die spätere DVD und die andere jetzt für die Single.
Georg: Es sind echt SEHR lustige momente drauf...
Bill: Stimmt! Man wird uns auch mal ganz anders sehen - so wie man uns vielleicht noch nie gesehen hat. Zum Beispiel beim Schlafen, Ausflippen oder mich auch mal ohne Schminke.
Tom: Uns ging es nicht darum, dass wir alle in dieser Doku gut aussehen. Sondern die Fans sollen sehen, wie wir wirklich sind. Diese Doku ist wie ein TH-Tagebuch.
Könnt ihr uns schon mal eine spezielle Szene verraten? Bill: Es gibt z. B. irgendwo eine Situation, bei der ich mal richtig mit Tom streite. Tom: Na ja, nicht wir streiten, sondern du streitest. Ich bin wie immer cool geblieben, während du total ausrastest und mich anschreist. Ich glaube, du hast mich vor allen Leuten mit "du kranke Sau" beschimpft. Bill (wird ein bisschen rot): Na ja, wir lieben und wir hassen uns eben.
Tom: Ich glaub, momentan hasse ich dich mehr, als ich dich liebe (beide lachen laut)...
Bill: Früher haben wir uns fast täglich geprügelt, sogar manchmal mit Bratpfannen aufeinander eingeschlagen. Bei uns war erst Schluss, wenn einer richtig geheult hat. Wenn's heutzutage bei uns mal richtig knallt, dann verlassen Georg und Gustav meistens den Raum.
Georg: Den Wahnsinn, den ihr euch da antut, kann man sich einfach nicht reinziehen.
Gustav: Und vor allem sollt ihr uns da nicht mit reinziehen.
Bill: Tom macht mich halt manchmal einfach wahnsinnig.
Tom: Junge, du bist einfach wahnsinnig (Bill probiert kurz, wie ein Irrer zu gucken, dann lachen beide wieder los).
BRAVO (Nr. 38 ) September 2007
Eisbar, Casino und Champagner! Die Tokio Hotel Twins sind volljährig! Alles über die wilde Geheimparty von Bill und Tom!
Es ist verdammt kalt hier ! Minus fünf Grad - aber die Stimmung im Hamburger In-Club IndoChine kocht über! Hier feiern die Tokio Hotel Twins Bill und Tom in ihren 18. Geburtstag rein. In einer echten Eisbar - mitten im Sommer - Wahnsinn! Gleich zwei Räume hatten sich die Jungs in dem Luxus-Fresstempel reservieren lassen. Einen Casino-Saal mit zwei Spieltischen, an denen nach Herzenslust gezockt werden durfte - und eben die coole Eisbar.
"Das war der Hammer", schwärmt Tom. "Punkt null Uhr haben wir uns alle warme Daunenjacken angezogen und dort auf unseren Achtzehnten angestoßen." Mit dabei: nur der engste Kreis - Freunde, die Familien und das Produzenten-Team. Sie feierten eine Geheimparty der Extraklasse: exotische Drinks, Champagner, thailändisches Büfett und zum krönenden Abschluss ein Schokoladenbrunnen (Bill: "Oh Gott, ich liebe diese Dinger!")
Extra für die Party hatte ein befreudeter Frafiker ein Logo mit drei Würfeln entworfen, die zusammengezählt die Zahl 18 ergeben (siehe oben).
Apropos Zahlen: Wirklich zur Sache ging es vor allem am Roulette-Tisch. "Gustav und Georg waren richtig im Spielfieber", lacht Bill, der sich für seinen Ehrentag in einen coolen gold-schwarz gestreiften Anzug geworfen hatte. "Die hatten schon Dollarzeichen in den Augen - zum Glück haben wir nicht um echte Kohle gespielt!" Richtig tolle Überraschungen gab es auf dem Gabentisch der Twins. "Toll, was die Leute sich für uns ausgedacht hatten", freut sich Bill. "Besonders süß fand ich eine Skulptur aus zwei Teilen. Wenn man die zusammenschiebt, ergeben sie einen Körper. Diese Figur stellt die enge Verbundenheit zwischen mir und Tom dar", erklärt der Sänger.
Endlich 18! Kein Wunder, dass es die Twins dann ganz schön krachen ließen. Alkoholfrei? Nich an diesem Abend - das hatten Bill und Tom schon im Vorraus angekündigt (BRAVO berichtete). Und wer hat jetzt mehr getrunken?
Tom: "Wir waren beide ganz schön platt, aber so selten, wie wir momentan trinken, ging das schon klar. Wann, wenn nicht am 18.Geburtstag ?!", lacht er laut. Und Bill ? "Mich hat es ziemlich umgehauen, als wir aus der saukalten Eisbar zurück in den Casino-Saal gekommen sind. Erst da habe ich den ganzen Alkohol gespürt. In der Kälte habe ich meinen Pegel gar nicht so richtig wahrgenommen - da muss man echt aufpassen!", weiß er jetzt. Und noch etwas steht seit dieser Nacht fest: Bill und Tom sich echte Partykönige: Als die Twins gegen 5:30 Uhr morgens (!) das IndoChine verlassen, ist es bereits helllichter Tag: "Die Party war genau sowie wir sie uns gewünscht haben" schwarmt Bill erschöpft, aber happy. Dann gehen die beiden erst mal einer anderengroßen Leidenschaft nach: Schlafen. . .
100 Bravo Leser dürfen Tokio Hotel treffen!
Jetzt steht es fest, Tokio Hotel rocken am 4.11. wieder in Deutschland und 100 Bravo Leser können die vier Jungs vor der Show treffen!
"Ich bin so glücklich! Ich könnte heulen vor Freude, dass Bravo Tokio Hotel zurück zu uns deutschen Fans holt", schreibt Leserin Sylvia (15). Tausende sollcher Briefe udn Mails erreichten uns in den letzten Tagen. Die Tokio Hotel Fans sind happy wie schon lange nicht mehr. Ihre Lieblinge endlich wieder zurück in Deutschland - nach langen Monaten, in denen die vier hauptsächlich im Ausland für Furore sorgten.
Auslöser für den Sinneswandel: Bravo hatte den Jungs alle Trauer-Mails und -briefe überreicht, in denen ihre Fans ihre Sehnsucht nach der Rockband zum Ausdruck brachten. Bill, Tom, Gustav und Georg waren so berührt über die Post, dass sie sofort Ihren Terminplan umgeschmissen (Bravo berichtete). Jetzt wird es eine neue Single in Deuschland geben - und ein einzigartiges Konzert. Stattfinden wird die große Abschluss-Show der "483"-Tour am 4.11. in der Grugahalle in Essen. Knapp zwei Stunden werden Tokio Hotel dann all ihre Hits von "Durch den Monsun" bis "An deiner Seite (Ich bin da)" performen.
Auch einen neuen noch unveröffentlichten Song werden sie in Essen spielen. Wer Karten haben will, sollte sich beeilen. Denn die Show wird bald aufverkauft sein. "Wir freuen uns schon so auf die Show. Endlich wieder vor unseren deutschen Fans zu spielen, ist echt das Größte", strahlt Bill. Und die Super-News: 100 Bravo Leser haben die Chance, ihre Idole vor dem Konzert in Essen zu treffen. Noch schneller als das Konzert kommt aber die neue Single der Tokios. Am 19.10. erschein der Song "An deiner Seite (ich bin da)" - mit dem exklusiven, neuen Song als B-Seite.
Bill verrät: "Das Video zur neuen Single wird ein Zusammenschnitt aus all dem sein, was wir mit unseren Fans auf der "483"-Tour erlebt haben. Wir wurden die ganze Zeit von Kameras begleitet - und dabei sind echt lustige Sachen rausgekommen. Außer dem wird eine sehr intime und private Tour-Doku als Bonus aus der neuen Single sein." Am 22.9. treten sie bei der "Goldenen Stimmgabel" in Ludwigshafen auf (im TV am 3.10. um 21:15 Uhr). Sie sind zurück - endlich!
ACHTUNG!!! Du willst dabei sein und Tokio Hotel vor ihrem Konzert in der Grugahalle in Essen treffen? Dann zeig uns, wie glücklich du über die Rückkehr nach Deutschland bist. Egal wie. Aber überzeuge uns - und schick uns deine Bewerbung für das Mega-Meet & Greet für 100 Bravo-Leser ausreichend frankiert an Bravo, Tokio-Hotel-Meet & Greet, Postfach 20 03 40, 80003 München. Der Einsendeschluss ist der 9. Oktober. Bitte beachten!!!!!!!! Das Ticket für das Treffen mit Bill, Tom, Gustav und Georg ist !!!!KEIN!!!! Ticket für das Live-Konzert der Band!
Filmreif! Tokio Hotel über die große Liebe, fliegende autos und Happy Ends!
Wenn Tokio Hotel einen Film drehen würden, wer von ihnen wäre der Superheld und wer der Frauenschwarm? Was hat Tom mit Inspektor Gadget zu tun und warum müsste Bill heimlich "piep" machen? Lies selbst, warum die Jungs während des Interviews ständig lachen mussten.
Mal angenommen, ihr würdet einen Film drehen. wie würde er dann heßen?
Tom: Wir würden den Film wahrscheinlich einfach nur "Tom" nennen. Damit ist alles gesagt. Bill: Oder "Bill und was da sonst noch rumspringt." Tom: Oder "Bill, Tom, Gustav und der andere".
Was für eine Art Film wäre das ?
Georg: Das wäre eine Actionkomödie. Aber mehr Komödie als Action Bill: Er wäre garantiert super lustig. Tom: In meinen Szenen würde Erotik auf jeden fall eine große Rolle spielen. Georg: Und bei Bill die Romantik. Es wäre ein ganz besonderer Film, wie man ihn vorher noch nie gesehen hat. eine ganz neue Kategorie. Tom: Und er wäre auf jeden Fall erst ab 21.
In welcher Zeit würde der Film spielen?
Tom: In der Gegenwart. Bill: Nein, nein, nein. Ich gucke ja so gerne diese Future-Serien. Ich finde es geil, wenn die Autos fliegen können und jeder seinen eigenen Roboter hat. Tom: Komm Alter, bleib mal realistisch!
Und wo würdet ihr drehen?
Georg: Auf jeden Fall irgendwo, wo es warm ist. Bill: Auf den Malediven, mit fliegenden Robotern und Lederjacken. Tom: Warm ist wichtig. Bei "The Beach" hätte ich auch gut mitspielen können oder in "Baywatch".
Welcher Star könnte eure Figur spielen?
Georg: Meine Rolle könnte natürlich nur Leonardo Dicaprio oder Brad Pitt spielen. Bill: Ich würde meine Rolle selber spielen wollen. Außerdem denke ich, dass jemand anderem meine Frisur nicht stehen würde.
Wer würde in welche Rolle schlüpfen?
Tom: Ich würde auf jeden fall den Erotikteil übernehmen, und selbst in meinen Actionszenen ist durch mich ja schon Erotik mit drinnen. Das geht gar nicht anders. Bill: Ich trage zu diesem Pornokram den Romatikteil bei. Und ich vertone Toms schmutzige Stellen hinterher heimlich mit einem Piep. Tom: Und Comedy ist definitiv Georgs Auftrag. Georg: Gustav ist Drama pur, er wäre für die sportlichen Szenen zuständig, und unser Stuntman.
Wer würde seine große Liebe finden ?
Tom: Das wäre auf jeden Fall Bill. Georg: Und Gustav muss sie vor irgendwas retten. Tom: Und ich bin derjenige, der diese große Liebe vortestet, ob sie auch gut im Bett ist. Bill: Ihr seid so blöd. Man trifft seine große Liebe nur einmal im Leben, wenn überhaupt. Ich habe meine große Liebe bisher noch nicht gefunden. und ich fände es romantisch, wenn ein hübsches Mädel mitspielen würde, in das ich mich während des Drehens verlieben könnte. so wie es bei Angelina Jolie und Brad Pitt bei "Mr. & Mrs. Smith" war. Tom: Brad Pitt kann übrigens saufroh sein, dass ich diese Rolle damals nicht bekommen habe, denn dann hätte ich jetzt Kinder mit Angelina Jolie.
Wer würde für die Band sterben ?
Georg: Ich nicht. Tom und Bill schütteln den Kopf. Gustav: Ich seh schon, das müsste dann also ich übernehmen. Aber ich opfere mich gerne für die anderen... Bill: Auf jeden Fall würde in meinem Film kein Tier sterben, die tun mir immer so leid.
Wer wäre der Held, der gegen das Böse kämpfen würde?
Georg: Das wäre ich auf jeden Fall. Bill: Ich. Und wenn ich Superkräfte haben könnte, dann würde ich fliegen wollen. Dann wäre ich überall in kurzer Zeit und müsste nicht mehr Flugzeug fliegen und vorher durch die Sicherheitskontrollen, denn das hasse ich. Tom: Alles Quatsch, Superkräfte kann nur ich haben! Gustav: Genau Tom, aber du wärst so ähnlich wie Inspektor Gadget, nur dass bei dir keine Geräte, sondern Dreads aus dem Kopf kommen.
Wer wäre euer Gegner ?
Bill: Das Böse würde die Plattenfirma oder ein Medienvertreter darstellen.
Wer würde eine Gastrolle bekommen?
Georg: Vin Diesel und Til Schweiger. Bill: Angelina, Angelina, Angelina! Und die Olsen-Twins. Tom: Aber dann schnappt Til sich bestimmt meine Angelina...
Welche Bands sind so cool, dass sie auf den Soundtrack dürften ?
Bill: Coldplay und Green Day. Tom: Metallica. Georg: AC/DC, aber nur dann, wenn sie zusammen mit den Rolling Stones antreten.
Hätte der Film ein Happy End ?
Bill: Ich hasse Filme, die offen sind. Das kotzt mich echt an, ich sitze dann die ganze Zeit da und warte, was passiert und dann hat jeder eine andere Meinung und man streitet sich. Ich wünsche mir ein trauriges Ende, das kurz vor Schluss aber noch umschwenkt und dann ist alles gut. Tom: Da werde sogar ich weich, Happy End muss sein.
Bericht zu 1000 Meere Bravo 2007
Die Tokio-Hotel-Fans in Deutschland fiebern dem Event des Jahres entgegen: Am 4. November steigt in Essen das großen Abschlusskonzert der Europa-Tour. Pünktlich dazu kommt der Song "An deiner Seite (Ich bin da)" in die Läden. Kann es für die TH-Anhänger noch cooler werden? Ja ! Es kann! Und das wird eine absolute Sensation! Denn wie BRAVO exklusiv erfuhr, basteln Bill, Tom, Georg und Gustav an einem brandneuen Song. Alles noch topsecret! Aber von Anfang an: Der Name des neuen Tracks? Er wird "1.000 Meere" heißen und auf der Single von "An deiner Seeite (ich bin da)" veröffentlicht. Aber wie kam es überhaupt zu der Song-Sensation? "Das Stück hat melancholische, sehnsüchtige Strophen, und der Chorus ein Gefühl von Freiheit. Wir haben ihn an einem unserer wenigen freien Tage zusammen mit unsere Produzenten geschrieben", erzählt Bill. "Eigentlich wollten wir nur eine ganz normale B-Seite schreiben, aber als der Song fertig war, haben wir ihn dann ein paar Vertrauten aus unserem deutschen Fan-Club vorgespielt." Und das Ergebnis war überragend! "Alle waren begeistert und haben uns in den Ohren gelegen, dass wir den Song nicht wie eine normale B-Seite behandeln dürfen", so Tom. "Also haben wir uns entschieden, zu '1.000 Meere' auch ein eigenes Video zu drehen. Die deutschen Fans mussten so lange auf unsere nächste Veröffentlichung warten, da wollten wir ihnen zusätzlich zu 'An deiner Seite (Ich bin da)' etwas ganz Neues bieten." Deswegen planen die Jungs auch schon eifrig an der Idee zum Video. Eines ist klar: Er soll etwas ganz Besonderes werden. Bill freut sich: "Wir haben schon eine Super-Idee - jetzt muss es nur noch klappen!" Wieso denn klappen? Was kann denn noch passieren? Ganz einfach, eigentlich haben die Jungs keine Zeit, ein komplettes Video zu drehen - der Terminplan ist randvoll ! "Wie und wann wir das mit dem Dreh hinbekommen sollen, wissen wir, ehrlich gesagt, noch nicht genau", erklär Bassist Georg. !Wir sind momentan auf Europa-Tour und erst am 4.November zu unserem Abschluss-Konzert wieder in Deutschland. Der Terminplan ist bis dahin entweder mit Konzerten oder Interviews voll. Wir müssen den Videodreh also irgendwie dazwischenwuetschen - ich hofe das geht gut.." Aber egal on die Jungs das mit dem Video nicht hinbekommen: Grund zur Freude gibt es für die Fans auf jeden Fall !
Wahnsinn, was bei Tokio Hotel zurzeit abgeht! Erst überraschen sie ihre Fans mit einer neuen Single: ,,An deiner Seite ( ich bin da )'' erscheint am 16.November. Letzte Woche findet BRAVO dann herau : Es gibt auf der CD noch einen brandneuen Geheim-Song: ''1000 Meere''. Und jetzt der Oberknaller : Trotz Mega- Terminstress hat es die Band tatsächlich geschafft, ein eigenen Video zu diesem Song zu drehen! Nur BRAVO war bei den Dreharbeiten dabei...
Bravo: Ihr hetzt von einem Termin zum nächsten - und habt jetzt dochnoch einem kompletten Clipdreh für euren neuen Song eingeschoben. Dieses Projekt muss euch ja wirklich wichtig sein... Tom: Das ist es auch. Wir wollten den Deutschen Fans zu unserer Rückkehr undbedingt etwas ganz Neues bieten und sie Überraschen! Bill: Deshalb haben wir erst mal so viele Interviews und Shootings wie möglich abgesagt. Aber bis zum letzten Moment war nicht klar, ob wir es tatsächlich hinbekommen.... Bravo: Worum geht's denn in dem Video? Tom: Wir haben auf einem alten Rangiebahnhof gedreht, der voll mit verlassenen Zügen war. Ich muss zugeben, dass es da Nachts ganz schön gruselig wurde. Zeitweise war es so dunkel, dass man die Hand nicht mehr vor Augen gesehen hat. Zur Story wollen wir noch nicht all zu viel verraten, aber wir steigen in einen verlassenen Zug. Erst ist jeder von uns allein, wir finden dann aber zusammen. Jedenfalss lässt sich der rollende Zug nicht mehr stoppen, und wir wollen das auch gar nicht. Die Fahrt wird immer schneller. Der Zug macht weder vor Mauern noch vor dem Meer halt - und er braucht auch keine Schienen mehr. Bravo: Klingt spannend. Gab es denn auch lustige momente beim Dreh? Tom: Es gab mal wieder tausend witzige momente. Georg ist ein einzieger, nie verblassender Witz auf 2 Beinen ( grinst ) ! besonders lustig wat es, als wir die letzte Szene drehten: Dafür müssten wir auf die Zugdächer. Über eine klapprige Leiter ging es 4 Meter in die Höhe. Alles war nass und rutchig, und der Ressigeur rief ständig: ,,Ey Jungs, bitte nicht schubsen, ja?'' Doch Bill hat sich natürlicht dran gehalten und georg die ganze Zeit weggeschubst, bis es richitg gefährlich wurde und das gannze Team schon hyterisch rumschrie... Bravo: Gab es auch Pannen? Bill: In einer Szene mussten wir uns aus dem fahrenden Zug hängen und wurden dabei von Windmachinen angeblasen... Tom (ruft dazwichen): Meine hieß Christin ( alle lachen )! Bill ( fährt fort ): ...und damit es echter aussieht, haben sie Ummengen von Laub und allem möglichen Kram in edn Wind geschmissen, darunter waren auch säckeweise Flocken aus Gaswolle. Nach dem dritten Durchgang hat alles so gejuckt und gekratzt - das war echt kaum auszuhalten... Tom: Also Georg hat voher schon alles gejuckt. Georg ( unterbricht ihn lachend ): Ich habe dann eine Tüte vin dem Zeug abgezweigt und wollte es heimlich in Toms Bett verteilen. Sber als ich sah, wie es da drunter aussieht, dahcte ich mir: Gar nicht nötig, das ist schon mehr als dreckig genug... Bravo: In dem Video geht es um die inneren Dämone. Habt ihr persönlich auch damit zu kämpfen? Tom: Naja. also Georg hat mehr mit sich, seinem Fridolin und seinr rechten Hans zu kämpfen, anstatt mit Dämonen ( alle lachen )! Bravo: Jetzt mal ernsthaft: Glaubt ihr an Unsinnliches? Bill: ja, auf jeden Fall. Ich bin mir nicht sicher, es gibt mehr als wir mit dem menschlichen Auge sehen können. Auserdem glaube ich ganz stark an Schicksal und Bestimmung. Tom: Also ich glaube an sowas eher nicht! Bravo: Bill, du lagst vor Kurzem noch mit einer schweren Erkältung im Bett, Wie geht's dir inzwichen? Bill: Ich bin wieder fit! Ich hatte alle mäglichen Pillen, Tees, Salben und so weiter. Aber wirklich geholfen haben mir die zahlreichen Fan-Mails und Besserungswünsche. Die taten richitg gut...
Interview aus der TOTP 12/07 "Tokio Hotel im Alltags-Check - Was wären sie ohne Fans und Manager?"
Tokio Hotel im Alltags-Check - Was passiert, wenn die Band nicht unterwegs ist?
Tel Aviv, Amsterdam, Paris, Mailand, Essen - als Tokio Hotel im Oktober mit der "Zimmer 483 - Europatour" unterwegs waren, waren sie jeden Tag in einer anderen Stadt und lebten aus dem Koffer. Wir haben nachgefragt: Kennt ihr noch einen "normalen" Alltag?
Wisst ihr, wie man schmutzige Wäsche wäscht? Bill: Wenn wir mal zu Hause sind, dann wäscht Mama unsere Wäsche. Aber unterwegs machen wir das selber. Entweder im Hotel oder im Studio. Georg: Genau! Man muss darauf achten, dass man sie nach hell und dunkel sortiert. Das ist nicht so schwer. Was mich am meisten nervt, ist das Bügeln. Trotzdem bügle ich alles, Hosen, T-Shirts, einfach alles ... Bill: Georg ist da echt schlimm. Ich habe in meinem Leben noch nie gebügelt.
Wann seid ihr das letzte mal mit Bus und Bahn gefahren? Bill: Das geht leider überhaupt nicht mehr. Darum reisen wir immer mit unserem Bus oder Auto. Wir fahren oft die Strecke Hamburg - Berlin, mit dem Zug wären wir super easy in eineinhalb Stunden da. Mit dem Auto dauert es doppelt so lange. Ich würde gerne öfter Zug fahren, denn fliegen hasse ich auch. Tom: Wir haben immer so viele Koffer dabei, dass wir wahrscheinlich einen halben Zug reservieren müssten.
Könnt ihr kochen? Bill: Klar! Ich kann Nudelauflauf, Milchreis, Spaghetti, Omelett und Spaghetti-Omelett.
Wann habt ihr das letzte mal selbst gekocht? Georg: Gestern. Es gab Nudeln. Tom: Immer wenn wir im Studio sind, kochen wir selbst. Dann gibt es jeden Tag Nudeln. Bill: Was das Essen angeht, sind wir sehr unkompliziert. Wenn ich einen Fünf-Sterne-Koch hätte, würde ich mir von ihm auch Nudeln wünschen. Und ich liebe Fastfood. Es gibt nichts Schlimmeres als Nobelessen. Auf vielen Veranstaltungen gibt es immer schickes Essen. Wir warten dann auf die Aftershow-Partys, denn da gibt es immer coole Sachen wie Currywurst mit Pommes. Georg: Ich finde es besonders albern, wenn teure 5-Gänge-Menüs serviert werden. Obwohl man 3 Stunden lang gegessen hat, ist hinterher keiner satt, weil die Portionen viel zu klein waren.
Wann wart ihr das letzte mal im Supermarkt einkaufen? Bill: Normal im Supermarkt einkaufen zu gehen, ist für uns echt schwer. Auch wenn ich mir einen Jogginganzug anziehe und eine Mütze aufsetze, erkennen mich die Leute. Wir gehen immer an Tankstellen einkaufen. Neulich habe ich was voll Leckeres an der Tankstelle gegessen: Backfisch mit Kartoffelsalat. Wenn ich das in einem Restaurant gegessen hätte, wäre es garantiert nicht so gut gewesen wie an der Tanke! Tom: Das ist momentan auch mein Lieblingsgericht! Wir waren wirklich schon an jeder Tanke in Deutschland.
Wenn ihr nicht durch die Welt reisen würdet, wie würdet ihr leben? Georg: Ich würde mit Freunden in eine WG ziehen, das stell ich mir lustig vor. Bill: WG? Mit fremden Leuten zusammenwohnen, das wäre nichts für mich. Tom: Bill und ich wären schon zu Hause ausgezogen. Wir würden aber weiterhin zusammenwohnen.
Welchen anderen Job könntet ihr euch noch vorstellen? Gustav: Versicherungskaufmann. Bill: Und Georg wäre Bauarbeiter. Georg: Frauenarzt wäre der perfekte Beruf für Tom. Tom: Stimmt! Aber nur, wenn ich mir meine Patientinnen selber aussuchen könnte. Bill: Ich wusste früher nie, was ich später mal machen wollte. Mein einziges richtiges Hobby war immer nur die Musik. Aber was hätte ich auch anderes machen können? Ich könnte mich nicht so, wie ich bin, hinter einen Bankschalter setzen. Da würden die Leute ja wegrennen. Georg: Stimmt nicht! Dort würde dich niemand auch nur einstellen. Die Scheiße ist ja, dass man sich für normale Jobs verbiegen muss.
Du würdest dich in einem anderen Beruf auch genauso kleiden und stylen wie jetzt, Bill? Bill: Ja, auf jeden Fall, denn so sah ich auch schon in der Schule aus. Und selbst da gab es nur Probleme. Die anderen Schüler haben mich komisch angeguckt, und mit den Lehrern gab es nur Ärger, weil sie mit meinem Aussehen nicht zurechtkamen. Mit Anzug und Schlips könnte ich nicht glücklich werden. Das Hauptproblem wäre aber: Wer stellt überhaupt einen 18-Jährigen, der hochtoupierte Haare und Tattoos hat?
Geht ihr noch auf Partys von Freunden? Bill: Es kommt drauf an. Wenn enge Freunde feiern, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Aber wenn es um größere Partys geht, dann frage ich schon, wer kommen wird. Auf größeren Partys ist es wie am Flughafen oder abends in Clubs. Die Leute möchten Autogramme und Fotos machen - zum Feiern kommt man dann nicht so wirklich. Tom: Wir haben kein Problem damit, Autogramme zu geben, das machen wir ja gerne. Aber die Party bleibt ein bisschen auf der Strecke.
Was vermisst ihr am meisten? Georg: Das ganz normale Leben. Bill: Alltag hasse ich, aber ich vermisse das normale Leben außerhalb der Band. Ich würde gerne mal wieder unerkannt auf die Straße gehen.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, alles hinzuschmeißen, um ein normales Leben zu führen? Tom: Nein, wir haben es noch nie bereut. Und wir können auch nicht genug bekommen. Wir haben in Deutschland angefangen und gehen jetzt über die Grenzen ins Ausland, weil wir einfach immer noch mehr erreichen wollen. Unser Leben ist einfach geil! Bill: Wenn wir mal zwei Wochen zu Hause sind und keine Termine haben, dann vermisse ich das alles. Dann denke ich: "Hey, ich will wieder fotografiert werden, ich will zu einer Veranstaltung gehen, ich will auf der Bühne stehen!" Ich genieße mein Leben, weil es genau so ist, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich will in der Öffentlichkeit stehen, die Leute sollen mich angucken und sich über mich unterhalten. Natürlich ist es manchmal auch nervig, es gibt immer Vor- und Nachteile. Selbst wenn wir uns von heute auf morgen auflösen würden, würde es noch eine Ewigkeit dauern, bis ich wieder privat unterwegs sein könnte. Tokio Hotel - das war eine Entscheidung für die Ewigkeit.
Die Jungs waren sehr aufgeregt. Und wir auch. Dieses Konzert war das grösste von Tokio Hotel,das sie hier in Russland gegeben haben. TH haben alle Interviews und Photoshootings abgesagt, aber kurz vor dem Auftritt konnten wir sie sehen, um sie zu beruhigen und ihnen sagen, dass alles klappen wird. Die Puppe, die BigMama mitgebracht hat, und die Fragen, die Fragen der Fans, haben die Jungs zum Lachen gebracht. Jetzt haben sie endlich begriffen, wie sehr sie hier geliebt werden.
Bill: Wow! Was für eine Puppe!!!
BigMama: Genau wie aus dem Film von Tim Barton! Tom: Bill, der sieht genau so aus wie du! (Alle fangen an zu lachen. Bill fängt an die Hände und Füsse der Puppe zu verbiegen)
BM: Wie gehts euch denn? Hört auf so aufgeret zu sein! Wisst ihr,was dort drassen in der Halle vorgeht? Die sind verrückt nach euch!
Bill: Ich bin bloß sehr aufgeregt...Besser gesagt,wir alle
BM: OK, dann wollen wir euch mal etwas ablenken. Wir stellen euch ein paar Fragen von den Fans. Manche sind sogar sehr intim. Erste Frage: Wann werden wir in euren Videos endlich ein Mädchen sehen?
Bill: Natürlich werden wir mal ein Mädchen einladen! Wenn ser Song passend ist. Tom: Oder einfach, wenn wir es wollen!
Bill, sag mal, hast du deinen *Augenbraue-hoch-zieh* Trick lange geübt? Es sieht sooooooo sexy aus! (Alle fangen an zu lachen)
Bill: Also..ich.. Eigentlich hat jeder von uns eine bestimmte Pose bei Photoshootings. z.B., hält sich Tom immer an seiner Mütze (stellt das nach), und ich zieh halt meine Augenbraue hoch. So! (Bill macht das wieder - und es sieht verdammt sexy aus!)
Tom (grinst): Und Georg sieht immer aus wie ein Trottel! (Alle lachen. Georg regt sich erst gar nicht auf, alle haben sich schon längst an die Witze von Tom gewöhnt)
Stellt euch vor,ihr würdet euch in ein russisches Mädchen verlieben. Würdet ihr dann russisch lernen oder sollte sie deutsch können?
Bill: Hmm...Also,wenn ich richtig verliebt bin...Wenn ich richtig will... Tom(unterbricht): Wenn wir uns in ein russisches Mädchen verlieben, sollte sie natürlich deutsch lernen und wir ein bisschen russisch! Bill: Genau!
Könnt ihr irgendwas auf russisch sagen? (Tom fängt an irgendetwas zu murmeln) Gustav(Ohne Akzent): Ich spreche ein bisschen russisch! (Lächelt schüchtern)
Das war sehr gut! Bill und Tom, ihr habt so ein süßes Lächeln und so schöne Augen. Habt ihr das von eurer Mutter oder eurem Vater?
Bill und Tom (kokettieren): Ähm... Auf ein mal fängt Georg, der sonst überhaupt nichts gesagt hat,an, am Interview mit teil zu nehmen! Georg: Das haben sie von mir! (Alle fangen an zu lachen, sogar Gustav) Tom: Mach das nie wieder! Sonst werd ich noch verrückt! (wieder lachen alle)
Habt ihr ein bestimmtes Ritual, das ihr vor jeden Konzert macht? Bill: Also, Georg,Tom und ich treffen uns eine halbe Std. vor dem Auftritt und bereiten uns gemeinsam darauf vor.
Was denkt ihr über NevadaTan? Langsam werden die bei uns auch berühmt...
Bill: Wir haben über sie gehört, aber persönlich kennen wir sie nicht.
Würdet ihr euch für ein Porno Magazin ausziehen? Tom: Hmmm...das hängt ganz von ... Bill (unterbricht): Komm, Tom! Du würdest doch bestimmt gerne bei einem Porno mitmachen! Tom: Wenn ich nich so gut Gitarre spielen würde, würde ich es zu meiner Arbeit machen! Das haben wir von dir erwartet,Tom! Tom: Ich könnte 24 Std. am Stück spielen. (Leise) Und ohne Viagra!(Grinst)
Der neue Tokio Hotel - Song "1000 Meere" ist voller nachdenklicher Lyrics. Die Fans flippen aus, sind happy - aber was ist mit Bill?
Die Nacht hat mich verloren. Ein kalter Wind. Die Welt erstarrt. Die Sonne ist erfroren. Solche düsteren und traurigen Zeilen singt Bill im brandneuen Tokio Hotel-Song "1000 Meere" (ab 16. November als Zusatz-Track mit auf der Single "An deiner Seite (Ich bin da)"). Ein Song, der unter die Haut geht, der genau den Nerv der Fans trifft - wie viele Briefe und Mails beweisen.
Seltsam nur: In dem von Bill geschriebenen Liedtext zu "1000 Meere" liest man wenig Glückliches. Er klingt eher verzweifelt, düster und nachdenklich. Wie aber kann es sein, dass ein trauriger Song die Fans so happy macht?
Und er ist ja keine Ausnahme - sondern die Regel: Kaum ein Tokio Hotel-Song ist von Grund auf positiv, sprüht vor Lebensenergie! Alle Lieder haben etwas trauriges, tiefgründiges an sich. In dem Melodien, in den Sounds, in den Texten!
Doch wieso schreibt Bill keine lustigen Partylieder? Eigentlich müsste der TH-Frontmann nur so vor Freude sprühen: Er lebt seinen Traum, wurde schon mit 15 zum Megastar! Feiert Erfolge in ganz Europa. Überall schreien die Fans seinen Namen, singen seine deutschen Texte, obwohl sie sie teilweise nicht verstehen! Bill kann sich seine Gefühle von der Seele singen - Millionen Fans hören ihm andächtig zu. Ausserdem ist immer sein geliebter Zwillingsbruder Tom an seiner Seite. Bill müsste also der glücklichste Junge auf diesem Planeten sein!
Aber im Gegensatz zu Tom wirkt er immer verschlossen, in sich gekehrt. "Bill ist einfach viel emotionaler, sensibler als ich", erklärt Tom das Wesen seines Bruders!
Aber noch etwas unterscheidet die beiden: Während Tom ständig Girls an seiner Seite hat und aus heissen Nächten mit Groupies kein Geheimnis macht, wirkt Bill oft "freiwillig" einsam. Immer wieder betont er, dass er auf die eine wahre Liebe wartet. Verrückt: Er, der fast jede haben könnte, hat seit knapp drei Jahren nicht mehr geküsst oder gekuschelt. "Ich bin einfach nicht der Typ, der ein Mädchen für eine Nacht mit aufs Zimmer schleppt." Eine Lebenseinstellung, die ihren Preis fordert: "Auf langen Reisen fühle ich mich schon einsam", gibt er zu. Und was tut er in solchen Situationen? Entweder schlafen oder -genau: Songs schreiben! "Musik hilft mir - in jeder Lebenslage!". Seinen vielen Fans geht's da ganz ähnlich ...
Tokio Hotel – „MANCHMAL WIRD UNS ALLES ZU VIEL“ November 2007
Sie sind erfolgreich, die Fans lieben sie – doch wie kommen Bill, Tom, Gustav und Georg mit dem Star-Stress klar?
Egal wohin sie auch kommen – überall stehen ihre Fans, schreien nach ihnen. Die Jungs reisen von einer Stadt in die nächste – und das überall in Europa: Italien, Frankreich, Spanien, England, Schweden – und natürlich auch Deutschland. Für Freizeit bleibt Bill, Tom, Gustav und Georg fast keine Zeit. Ihr Terminplan ist vollgestopft – mit Interviews, Fotoshootings, Konzerten, Videodrehs Studioaufnahmen, Autogrammstunden. Wie verkraften die vier das aufregende, aber auch harte Leben als Rockstars? Im exklusiven BRAVO-Interview verraten Tokio Hotel es...
BRAVO: Ihr habt gerade wieder ein Deutschland-Konzert gegeben, Preise wie den MTV Europe Music Award abgeräumt – wie geht es euch jetzt?
BILL: Ich bin gerade in der glücklichsten Phase des ganzen Jahres. Dass wir bei den EMAs gewonnen haben, ist für uns einfach der Wahnsinn. Fans in ganz Europa haben UNS gewählt! Das zeigt, dass sich die ganze harte Arbeit in diesem Jahr gelohnt hat. Denn ehrlich gesagt, ging es mir ganz, ganz lange nicht mehr so gut.
BRAVO: Oh, was war los?
BILL: Wir waren das ganze Jahr nur unterwegs. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Wir haben so viel zu tun. Dabei verliert man sich selbst ein bisschen – ich wäre gerne öfter zu Hause gewesen.
BRAVO: Ihr seid also ausgebrannt?
BILL: Ja es gibt Momente in denen uns manchmal alles zu viel wird. Ich kann dann einfach nicht mehr. Da stehe ich morgens auf und denke: "ich kann meine Fresse heute nicht noch mal in irgendeine Kamera halten." Dann bin ich erschöpft, habe keinen Bock aufzustehen und will einfach nur noch Urlaub.
BRAVO: Gibt’s in solchen Stress-Momenten auch Streit innerhalb der Band?
TOM: Klar, das passiert. Auf unserer großen Tour hingen wir Tag und Nacht aufeinander. Da will man die anderen manchmal nicht mehr sehen. Das kommt bei uns zwar superselten vor – aber jeder braucht auch mal Zeit für. Besonders als ich während der Europa-Tour krank geworden bin. Ich lag zum ersten Mal in diesem Jahr richtig mit Erkältung flach – Konzerte mussten abgesagt werden.
BRAVO: Dürft ihr überhaupt Pause machen, wenn euch alles zu viel wird?
TOM: Klar. Wenn wir eine Auszeit wollen, dann kriegen wir die auch. Aer wir sind einfach totale Workaholics. Dass wir uns mal zurückziehen passiert ganz selten. Wir sind normalerweise jeden tag am Start.
BRAVO: Was würde euch denn gegen den Stress helfen?
BILL: Ich hätte schon gern dauerhaft jemanden an meiner Seite, der nichts mit der band zu tun hat: eine Freundin. Seit es die band gibt hatte ich keine mehr. Aber ich suche immer noch nach der großen Liebe.
GUSTAV: Ja, verlieben würde ich mich auch gerne mal – vor allem damit ich mir nach den Konzerten von ihr den Rücken massieren lassen kann(grinst).
BRAVO: Wann habt ihr denn Urlaub?
GEORG: Ende des Jahres werden wir alle wegfahren. Auf eine kleine Insel irgendwo auf dieser Welt. Diesmal aber jeder für sich. Danach freut man sich umso mehr auf die anderen – und die hat wieder volle Power für 2008.
Rund 1,5 Milliarden Menschen blickten auf München, als in der Olympiahalle die Verleihung der "Europe music awards" von MTV über die Bühne ging. Doch nicht Moderator Snoop dogg, Avril Lavigne,Nelly Furtado, Bushido oder Skandalrocke Pete Doherty standen im Mittelpunkt. Am Ende sorgten 4 Jungs aus Sachsen-Anhalt für die ganz große Show. Bei ihrer Performance von "Monsoon""-der englischen Version ihres Tophits "Durch den Monsun"- verblüfften sie mit einem feuchten Gag: Während die Band rockte , fing es plötzlich heftig an zu regnen. 15.000 Liter Wasser ergossen sich über die vier-und Bill unter der Dusche zur Hochform auf. Wie ein Derwish wirbelte er durch die Wasserkaskaden. Innerhalb von Sekunden war er nass bis auf die Haut und seine Stachelmähne vom Wasser geplättet. Zum Schluss genoss Bill pitschenass, aber happy den tosenden Applaus!
BRAVO Nr. 49 Über den Song Geh!
Von Bill: "Ich hatte eine Freundin, mit der ich irgendwann an einen Punkt gekommen bin, an dem ihr und mir klar war, dass wir uns total verrannt hatten. Es konnte so nicht weitergehen. Aber keiner von uns beiden traute sich, die Beziehung wirklich zu beenden. Diese ziemlich lang anhaltende Phase war sehr schwer und traurig. Wir wussten zwar irgendwie, dass wir keine Zukunft mehr haben, aber wir hatten vorher eine tolle Zeit zusammen erlebt und viel miteinander durchgemacht. Und das machte es so schwer, den Schritt zu gehen und sich endgültig voneinander zu trennen. Von dem Gefühl, innerlich in so einer Situation total hin-und hergerissen zu sein, handelt dieser Song. (Geh) Auf jeden Fall habe ich damals für mich daraus gezogen, dass man manchmal erst etwas beenden muss, um wirklich befreit weiterleben zu können. Und dass eine Trennung nicht immer nur negativ ist - sie kann auf eine Art auch eine Verbindung zu etwas neuem sein. Und damit meine ich nicht nur eine neue Liebe. Eine Trennung kann auch eine Tür zu einem ganz neuen Lebensabschnitt sein."
Ein Hotel irgendwo in Berlin. Seit ein paar agen wohnen hier die Jungs von Tokio Hotel (aktuelle Single: "An deiner Seite (Ich bin da)"). Für BRAVO öffneten Bill ( 18 ), Tom ( 18 ), Gustav ( 19 ), Georg (20) jetzt exclusiv die Türen zu ihrem Hotelzimmern . .
BRAVO: Was macht ihr abends nach einem stressigen Tag ?
GEORG: Ich verzieh mich auf mein Zimmer und nur faul. Erst check ich kurz meine E-Mails, dann leg ich mich aufs Bett und gucke TV. TOM: Ich sehe das anders. Die meiste Zeit beschäftigt Georg sich mit einem Foto von mir und seiner rechten Hand (lacht) . . . GUSTAV: Ich habe immer eine Riesen-Auswahl an DVDs dabei und gucke ein bis zwei am Abend. BILL: Ich telefoniere extrem viel. Meine Rechnungen möchtet Ihr echt nicht sehen!
BRAVO: Mit wem sprichst du den, Bill ?
BILL: Mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich muss wissen, ob es allen gut geht. Ich führe oft stundenlange Gespräche mit ihnen!
BRAVO: Seit ihr manchmal traurig, dass ihr nicht oft bei euren Familien sein könnt?
BILL: Ich bin oft traurig, wenn ich allein auf dem Hotelzimmer bin. So sehr ich es liebe, mit der Band unterwegs zu sein - in Hotelzimmern werde ich oft sentimental und melancholisch. Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Aber dann wünsch ich mich in mein eigenes Bett. Tom würde es zwar nie zugeben, aber ich wette, er ist auch manchmal traurig. Spätestens dann, wenn seine Hotelzimmer-Bekanntschaften wieder gegangen sind.
BRAVO: Habt ihr vor Einsamkeit auch schon mal geweint?
TOM: Ich habe im Tourbus bei Georg öfter die Taschentücher-Packungen knistern gehört allerdings bin ich nicht sicher, ob er geweint hat, weil er kein Girl abbekommt - oder ob er die Taschentücher für was anderes benutzt hat (alle lachen)!
BRAVO: Hängt ihr oft zusammen ab ?
BILL: Ja, wir gehen oft gemeinsam in den Wellness-Bereich und chillen zusammen. GEORG: Oder wir verabredenuns auf einem Zimmer und essen dort zusammen. Dabei besprechen wir Sachen, die die Band angehen und treffen Entscheidungen.
BRAVO: Was war das Schönste, was ihr mal zusammen im Hotel erlebt habt?
BILL: Nach dem Tourabschluss in Essen haben die Fans vor Freude geweint. Sie standen mit ganz vielen Plakaten vor dem Hotel, auf denen "Schön, dass ihr wieder da seid" stand. Das war ein tolles Gefühl. Da haben wir uns wirklich wieder zu Hause gefühlt . . .
BRAVO: Hand auf Herz: Wer von euch guckt im Hotelzimmer P*rnofilme auf Pay-TV?
TOM: Da jeder die Pay-TV-Rechnung selber zahlt, hat Georg seine P*rno-Sammlung auf dem Rechner. So ist es beim Auschecken nicht so peinlich für ihn! Ich dagegen bevorzuge echte Mädchen - nicht die auf der Mattscheibe (grinst)!
BRAVO: Und wann hattest du zuletzt ein Mädchen mit auf dem Hotelzimmer?
TOM: 45 Minuten vor diesem Interview (grinst)! Sprich die anderen lieber nicht auf dieses Thema an. Dass bei denen nichts geht, ist ein wunder Punkt bei den dreien. Ich würde sie auch nie damit verarschen, da bin ich sehr rücksichtsvoll (grinst)!
TOKIO HOTEL GEHEN GETRENNTE WEGE....
aber nur im Urlaub!
Zusammen Musikgeschichte schreiben`? Okay! Zusammen im Urlaub chillen? Nö, lieber nicht. Was läuft bei dem Quartett privat?
Berlin City, backstage bei der ZDF-Gala "Die Besten". Überall hetzen Stars, Manager, Bodyguards und persönliche Betreuer durch die Flure. Plötzlich schlendern vier total relaxt wirkende Typen durch die aufgedrehte Menschenmenge. Und sogar altgediente Megastars wie Rosenstolz und Peter Maffay halten einen Moment inne, um neugierig einen Blick auf Bill (18) , Tom (18) , Gustav (19) und Georg (20) von Tokio Hotel zu werfen, bevor diese ganz cool in ihrer Garderobe verschwinden, wo Yam! sie bereits zum Talk erwartet....
Yam: Weihnachten naht - haben Superstars wie ihr wenigsten dann mal Zeit für die Familie?
Tom: Ja, das kriegen wir schon hin. Und dann machen wir noch vier Wochen Bandurlaub... Bill: Die ersten freien Tage in diesem Jahr. Georg: Ja, aber wir werden getrennt unsere bereits gebuchten, geheimen Urlaubszziele ansteuern. Dafür aber wohl mit den Familien...
Yam: Das wird für Gerüchte sorgen, kriselt´s bei euch? Ist das der Anfang vom Ende?
Bill: Ja, klar. Wir lösen und wieder auf, wie jedes Jahr. Mal gucken, wer diesmal aussteigt (alle lachen). Nein, im Ernst: Wenn man elf Monate im Jahr aufeinanderhockt, braucht man auch mal ein paar Wochen allein!
Yam: Bill, dein Style hat sich schon länger nicht mehr grundlegend verändert. Woran liegt das?
Bill: So was passiert spontan. Momentan fühle ich mich wohl, aber ich werde bestimmt nicht die nächsten 10 Jahre so rumlaufen. Veränderungen kann ich nicht vorhersagen. Leider. Denn so kann es passieren, dass unsere Plattenfirma bei neuen Looks meinerseits CD-Booklets oder Poster neu drucken lassen muss....
Yam: So was lassen die sich einfach gefallen?
Tom: Das läuft sehr freundschaftlich zwischen uns ab. Wir müssen nicht mal Deadlines bei neuen Alben einhalten. Andere Band werden von Labels mit Verträgen geknebelt und liefern sogar schlechte Alben ab, nur um die Termine einzuhalten.
Gustav: Wir machen unserer Record-Company die Ansagen, wenn wir genug neue Songs fertig haben. Und dann wird eben veröffentlicht...
Yam: Bill und Tom, ihr seit jetzt volljährig. Was gibts neues in Sachen Führerschein?
Tom: Wir werden das jetzt in Angriff nehmen. Wenn wir bloß nicht immer dieses Zeitproblem hätten, weil wir ständig im Stress sind. Aber ich brauch bestimmt nicht lange. Ich habe das mit dem Fahren im Blut. Das fühle ich....
Yam: Ab Februar tourt ihr wieder. Aber bisher ist nur ein einziger Gig in Germany geplant. Nicht sehr großzügig....
Bill: Aber man darf ja nicht vergessen, dass es immer noch die gleiche Tour ist wie die gerade beendete. Und im Rahmen dieser Tour haben wir ja schon zwölf Konzerte in Deutschland gegeben!
Tom: Diesmal versuchen wir, in die Länder zu gehen, wo wir noch nicht gespielt haben - Spanien, Portugal, Italien und wohl auch Skandinavien.
Yam: und wann kommt Amerika?
Bill: Da steht noch nichts fest, frühestens Mitte 2008. Das bedeutet bestimmt noch mehr Zeitstress, aber irgendwie freuen wir uns auch drauf.
Tom: Wir waren ja privat schon mal da und haben uns New York und L.A. angesehen. Das war sehr geil!
Ausverkaufte Konzerte, Chartrekorde, hysterische Fans europaweit: Für Tokio Hotel war 2007 ein Hammerjahr! Seit Anfang Dezember sind Tom, Bill, Gustav und Georg nun auf Tauchstation und gönnen sich Urlaub. Die Twins entspannen auf einer einsamen Insel, Gustav ist mit Freunden zum Skifahren und Georg besucht seine Family und macht den Führerschein. Häää ???? Erst nach Neujahr treffen sich die vier wieder. 2008 wollen TH dann groß angreifen. Erstes Projekt im neuen Jahr: Ein Computer- und Handygame, bei dem man Bill & Co. virtuell erleben kann. Tom: "Das Spiel ist der Hammer - spannend, voller Action, dazu viel Musik!" Ab Januar gehen die Jungs ins Studio, basteln an neuen Songs. Das nächste Album soll im Frühjahr erscheinen. Gustav: "Am besten rechtzeitig zur Tour, aber wir setzen uns da nicht unter Drcuk!" Am 3. März startet ihre "1000 Hotels" - Europa - Tour in Brüssel. Tokio Hotel spielen erstmals sogar in Portugal und Serbien, in Deutschland steht schon ein Gig fest (31.3. in Dortmund). Bill: "Wir wollen mindestens sechs Konzerte in Deutschland geben und checken gerade die Termine! In Planung ist ausserdem eine Open-Air-Tour im Sommer!" Bei all den Projekten bleibt das Privatleben der Boys auf der Strecke, eine Freundin hat keiner von ihnen. Tom grinst: "Liebe für eine Nacht ist auch 2008 völlig okay!"
Anmerkung von mir: Für den Wahrheitsgehalt übernehm ich keine Haftung, dass Georg den Führerschein macht kann ja schonmal gar nicht sein, nicht wahr!
Ausserdem ist ein handschriftlicher Brief der Jungs abgedruckt:
"Liebe Starflash - Leser,
wir wünschen Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008! Wir sehen uns bei unserer Tour im Frühjahr! Alles Liebe" .......(dann alle Unterschriften)
Bravo 1/08
Tom von Tokio Hotel "Ich will Sex in diesem Auto"
Kaum hat Tom einen fetten Schlitten, da macht er auch schon krasse Ansagen
Er ist der Coole von Tokio Hotel.Jetzt hat Tom ( 18 ) auch noch das passende Auto geliehen bekommen : Denn die Firma Candillac stellt ihm für sechs Monaten einen 409 PS starken Escalade 6,2 V8 Sport Luxury zur Verfügung! Für Tom kommt das gerade zur richtigen Zeit: Denn der Gitarrist hat die Fahrprüfung bestanden BRAVO: Glückwunsch zum Führerschein. Wie hast du das so schnell geschafft? Tom: Ich habe einen zweiwöchigen Crash-Kurs besucht. Eigentlich hätten mir auch zwei Tage gereicht - aber das Gesetz verlangt, dass man mindestens zwei Wochen Fahrschule hat. BRAVO: Hast du alle Prüfungen auf Anhieb bestanden? Tom : Ja, ohne Probleme. Dabei haben ich für die Theroie nicht mal richtig gelernt. Man bekommt 50 Fragebögen, die man dreimal durchmachen sollte, um alles gut zu verstehen. Ich habe mich aber nur zwei Nächte lang damit beschäftigt - die Bögen nur einmal durchgeackert. BRAVO: Aber du hast es trozdem geschafft ... Tom: Ja, ich hatte sechs Fehlerpunkte - zehn darf man haben ... BRAVO:Bei der praktischen Prüfung sind die meisten Leute vool aufgeregt. Du auch? Tom: Ja total. Bill und ich hatten schon in der Schuletierische Prüfungsangst. Die kam jetzt wieder in mir hoch. Aber ich habe es hingekriegt. BRAVO:War der Prüfer extra streng zu dir, weil du ein Star bist? Tom: Ich hatte voll Angst, das es der Vater eines Mädchen sein könnte, dass ich schonmal im Bett hatte. Aber zum Glück war er totall easy - hat mich sogar beruhigt. So war die Prüfung ziemlich entspannt. BRAVO: Was war das für ein Gefühl, als du den Führerschein in der Hand hattes? Tom: Eigentich wollte ich den Lappen ja schon direkt an meinen 18.Geburstag in der Tasche haben. Das hat aus Zeitgründen leider nicht geklappt. Dafür hab ich mich jetzt umso mehr gefreut , bin durch die gegend geküpft wie ein kleines Häschen (lacht). BRAVO: Und hast du gefeiert? Tom: Noch nicht. Was wohl daran liegt, dass ich gerade etwas müde zum Feriern bin. Aber 2008 hol ich das auf jeden fall nach. BRAVO: Ist Bill jetzt neidisch, weil er noch keinen Schein hat? Tom: Er hätte ihn auch schon sehr gern. Aber Bill hatte einfach zu viel im Studio zu tun. Deshalb ist er jetzt der Einziege in der Band, der noch kein Führerschein hat. Georg hat ihn ja schon lange. Und mit Gustav habe ich zusammen die Fahrschule gemacht. Er hat übrigens auch direekt geschafft. BRAVO: Fährst du Bill jetzt immer durch den Gegend? Tom: Ja klar. Auch Georg ist schon bei mir mitgefahren. Und dabei mussen sie erkennen: Ich habe das Fahren einfach im Blut. So einen sicheren Fahrer wie mich haben sie noch nie zuvor erlebt ... BRAVO: Das Auto hat bestimmt eine fette Anlage oder? Tom: Ja sicherlich! Darauf höre ich gerade die ganze Zeit "Apologize" von Timbaland. Ein hammergeiler Song - und vool cool, dass er in den Charts ganz oben ist. BRAVO:Hattes du eigentlich schon weiblichen Besuch in diesem Mega-Auto? Tom: Noch nicht. Ich habe im Moment einfach keine Zeit. Aber es heißt ja immer, man sollte mindestens einmal Sex im eigenen Auto erleben. Deswegen wollte ich auch unbedingt so einen großen Schlitten haben. Denn das ist mein Vorsatz für 2008: Sex in dieser Karre (lacht)!
BRAVO 02/08:
TOKIO HOTEL GOES USA!
In Europa sind Tokio Hotel bereits Mega-Stars. Jetzt wollen die Super-Rocker auch in Amerika richtig durchstarten!
New York, Los Angeles oder Miami - was sich anhört wie ein Traumurlaub, könnte die Reiseroute für Tokio Hotel in diesem Jahr werden. Denn 2OO8 veröffentlicht die deutsche Rockband endlich auch in den USA ihre CD. "Welche Band träumt nicht davon, in den Staaten zu spielen?", erklärt Bill. "Wir können es kaum erwarten, endlich dort drüben loszulegen!" Und die Zeichen, dass die Amis ihre Songs lieben werden, sind ziemlich gut. Schon jetzt sind Bill [18], Tom [18], Gustav [19] und Georg [20] dort ein riesiges Thema auf den Schukhöfen. Ein eigenes für die Amerikaner gedrehtes YouTube-Video-Interview - alles auf Englisch, ohne Dolmetscher - wurde in nur einer Woche von mehr als 13O.OOO Leuten angesehen.
"Ich liebe Bills süüüßen Akzent!", "Bitte, kommt endlich nach Kalifornien - ihr habt schon so viele Fans hier" oder "Kommt her! Hier sind so viele hübsche Girls" sind nur drei von mittlerweile fast 1.OOO Kommentaren zum US-Video. Wahnsinn! Aber auch das gibt es: Tokio Hotel polarisieren in den USA genauso wie bei uns. So schreibt ein User "Bleibt bloß in Deutschland - wir habne hier schon genug Rockbands!". Doch von eijnzelnen Hater lassen sich Bill und Co. auf keinen Fall entmutigen! Für die US-Fans gab es nämlich im Dezember bereits eine kleine Weinachts-Überraschung: eine Mini-Auflage der Single "Scream Amerivca!" [dt. Schrei Amerika!] mit einem Remix von "Ready, Set, Go" [auf Deutsch heißt der Song 'Übers Ende der WElt']. Eine richtige Maxi.CD wird es aber erst in diesem Jahr geben. Welcher Song es sein wird und wann genau er erscheinen soll, steht noch nicht fest. "Wir sind noch mitten in der Planung...", verrät Tom. "Aber Anfang 2OO8 wird auf jeden Fall unsere erste richtige Single rauskommen!"
Kurz vor der Übersee-Karriere waren TH schon einmal in den USA: "Wir hatten eine Woche Urlaub und sind nach New York und Los Angeles geflogen" verrät Tom. Weil sie dort zu dem Zeitpunkt noch relativ unbekannt waren, konnten sie sich ungestört alle Touristen-Attraktionen ansehen und mal richtig shoppen gehen. "Die Städte waren unglaublich", erzählt Georg. Doch vor dem großen Sturm ist jetzt erstmal nich Erholung angesagt. Zur Zeit entspannen die Tokios auf einsamen Inseln im Indischen Ozean, haben dort sogar Silvester gefeiert. Ihr Produzent David Jost hat sich ebenfallsfür einige Zeit aus Deutschland zurückgezogen. Er flog alleine mit einer Gitarre auf die Malediven - um neue Songs für die Jungs zu schreiben . . .
Bravo Januar 08
Sensationell! So cool Urlauben die Tokio-Hotel-Twins Bill und Tom auf den Malediven! Da könnte man fast neidisch werden ... Stell dir vor: hellblaues, klares Wasser. Weißer Strand. Palmen, die angenehmen Schatten spenden. 31 Grad Luft-Temperatur, das Meer ist perfekte 28 Grad warm. Na, ein bisschen neidisch geworden? Zu Recht! Hier, fast 8.000 Kilometer von Deutschland entfernt, in diesem paradiesischen Resord auf dem nördlichen Ari-Atoll auf den Malediven, kann man es wirklich sehr gut aushalten. Und hier ruhen sich grade zwei Jungs aus, die es wirklich verdient haben! Die Tokio-Hotel-Twins Bill und Tom Kaulitz (1 erholen sich vom Stress der vergangenen Monate. Was für ein Jahr: ihre Platte "Zimmer 483" veröffentlicht, kurzerhand ganz Europa begeistert, über 40 Konzerte gespielt. Jeden Tag in einer anderen Stadt, jede Woche in einem anderen Land. Kein Wunder, dass die Tokio-Hotel-Twins wirklich urlaubsreif sind! Schon fast Traditionell ziehen sich die beiden am Ende des Jahres auf die Inseln im Indischen Ozean zurück. Und was machen sie hier? Genau: einfach mal gar nichts. Den ganzen Tag liegen sie am Strand und schwimmen im Meer. Klar kann man hier tauchen und eine einzigartige Unterwasser-Welt entdecken. Aber das ist ja ganz schön anstrengend. Deshalb hängen die Jungs lieber im Pool ab und schlürfen coole Cocktails. Keine Konzerte, keine Platten-Aufnahmen, kein Reisestress - nichts. So lässt es sich leben! Und dabei gewähren die Jungs ungewohnte Einblicke: Tom zeigt - endlich mal wieder ohne Mütze - seine lässige Rasta-Haarpracht. Schön zu sehen, wie gut sich die beiden Brüder immer noch verstehen. Auch nach einem so harten Jahr, an dem sie sich sprichwörtlich jeden Tag gesehen haben, weichen sie einander kaum von der Seite. Tom gibt zu: "Wir halten es nicht lange ohne einander aus. Wir ergeben schon ein Ganzes, einen Menschen." Deswegen gibt es die beiden auch im Urlaub nur im Doppelpack! Echt lässig: Die Surfershorts im Patnerlook. Bill trägt sie in Blau, Bruder Tom in Rot. Und überhaupt machen die Twins im Bade-Outfit eine gute Figur. Oben ohne sieht man die beiden recht selten. Ganz schön viele Muckis, die Tom sich da antrainiert hat. Und auch bei Bruder Bill ist alles in bester Ordnung. Gerüchte über Magersucht kann man nach diesen Fotos ganz klar in die Welt der Fantasien verbannen! Und alle Fans können sich freuen: So gut erholt und braun gebrannt kann für Tokio Hotel das nächste anstrengende Jahr ruhig kommen!
Rätselhaft! Ausgerechnet der toughe, obercoole Tom hat eine typische Mädchenhandschrift und der zarte Bill, der fast wie ein Girl aussieht, schreibt wie ein Macho! Toms Schriftbild ist extrem sauber und ordentlich, regelmäßig und super lesbar, dazu kommen auffällige Rundungen - Tom bringt Buchstaben so zu Papier, wie es typisch ist für 15-jährige Schülerinnen. Es ist eine weiche, weibliche Schrift, brav, angepasst, ausgeglichen und harmonievoll! Von Coolness und Rebellion keine Spur. Ist Tom in seinem Herzen also eigentlich ein Mädchen, sein Macho-Gehabe nur Show? Ja, sagen Graphologen! Tom ist einer, der mit dem Strom schwimmt, keinen Ärger machen will, den Ausgleich sucht und nach dem Gefühl entscheidet. Bills Schift dagegen zeichnet sich durch eine extreme Rechtsneigung aus, was für eine stark ausgeprägte Extrovertiertheit steht. Bill ist ein kommunikativer Typ, dem seine Außenwirkung ausgesprochen wichtig ist. Er braucht das Feedback der anderen für sein Ego, ist süchtig danach wie ein Junkie. Und Bill hat (im Gegensatz zu Tom) viel Fantasie und Kreativität. So feminin, wie Bill immer wirkt, ist er gar nicht! Er hat einen Hang zur Selbstdarstellung, ist gleichzeitig aber darum bemüht, die Gefühle anderer nicht zu verletzen. Fazit: Bill ist ein exhibitionistischer Show-Mensch, der die Bestätigung von außen braucht und seine Gefühle auslebt. Tom dagegen versteckt seine weichen Seiten und geht kein Risiko ein."
Für Tokio Hotel lernen die Amis Deutsch!
Es ist so weit: Tokio Hotel erobern Amerika! Zurzeit touren Bill, Tom, Gustav und Georg durch Kanada - am 15. Febr.folgt der erste Auftritt in den USA! In New York war der Ansturm so groß, dass gleich noch ein Zusatzkonzert eingeplant wurde! Doch wie groß der Fan-Hype um die vier Magdeburger wirklich ist, zeigt diese Geschichte:
Ursprünglich hatten die Jungs vor, nur die englischen Versionen der Songs zu spielen. Doch viele US-Fans wollen "Durch den Monsun"- "Schrei" und die restlichen TH-Hits in Originalsprache hören! Schon vor ihrem Abflug über den großen Teich erhielt die Band jede Menge Post aus Amerika- darin forderten die Fans, dass TH nur deutsche Lieder performen. "Ich liebe die deutschen Songs. Sie sind noch cooler als die englischen", schreibt die12-jährige Amy. Ihr Wunsch wurde erhört. "Wir werden auf unseren Gigs auch ein paar Songs in unserer Muttersprache spielen", verrät Bill. Und damit die Amis auch verstehen was unser Bill da allés singt, fangen sie jetzt sogar an Deutsch zu lernen. "Nur wegen TH habe ich angefangen, die deutsche Sprache zu studieren. Ich würde alles tun, um sie einmal zu treffen", schreibt ein US-Fan in einem Internet-Forum. "Ich kann bereits ein bisschen Deutsch. Und ich arbeite weiter daran. Ich liebe TH so sehr - ich will sie verstehen", postet ein anderer. Das muss echte Fan-Liebe sein......
(Text: Sascha Wernicke)
ACHTUNG DROGENKONTROLLE
Krass! 1243 Fahrezuge kontrollierte die Hamburger Polizei jetzt auf Alkohol und Drogen am Steuer. Einer von ihnen: Tom Kaulitz (18 ). Er musste seinen Führerschein zeigen und sich in die Augen leuchten lassen. Doch die Polizei konnte natürlich nichts finden: "Ich bin wirklich alles andere als ein Drogen-Junkie", macht der Tokio-Hotel-Gitarrist klar. "Mal abgesehen von dem Sex, den ich in diesem Fall kurz zuvor auf der Rückbank hatte", grinst er frech, "das konnte man mir aber nicht wirklich nachweisen. Also haben sie mich auf Kaution laufen lassen."
Abschluss mit 1,8! Trotz Megastress haben die Tokio-HOtel-Twins die Schule ernst genommen und liefern jetzt ein top-Zeugnis ab! Exklusiv in Bravo!
Gerade erobern Tokio Hotel die USA! Und trotz Dauerstress als Rockstars haben die Twins Bill und TOm (beide 1 nebenbei per Fernschule ihren Realschulabschluss gemacht. Und das auch noch mit super Noten: fünf zweier und eine Eins! Exklusiv in Bravo erzählen Bill und TOm jetzt von ihren Schulerlebnissen - und zeigen ihre Zeugnisse...
Bravo: Gratulation! Seid ihr froh die Schule geschafft zu haben? Bill: Und wie! Wir sind echt glücklich, dass dieses Kapitel endlich hinter uns liegt. Tom und ich haben direkt alle Bücher und Hefte zerissen und verbrannt...
Bravo: Wie habt ihr die Schule trotz Stress mit solchen guten Noten geschafft? Tom: Vorab erst mal: es war der Horror für uns (lacht)! Bill: Wir haben auch nicht daran geglaubt. Oft waren wir kurz davir zu sagen: scheiß drauf! Wir sind ja mit 18 nicht mehr schulpflichtig - hätten es sein lassen können. Aber wir sind Perfektionisten und wollten es nicht unversucht lassen. Also ahben wir nboch weniger geschlafen und noch mehr gearbeitet. Tom: Wir haben in der Woche vor der Abschlussprüfung zwülf Stunden am Tag gelernt - sieben tage lang! Bill: Und in dieser Woche hatten Georg und Gustav komplett frei. FREI! Das wort kennen wir gar nicht.
Bravo: Ihr wart ja auf einer Fern.Schule. Wie lief das ab? Bill: Das Materila haben wir immer nach Hause geschickt bekommen. Das mussten wir durcharbeiten und dann zurückschicken. Tom: Wir konnten uns die Zeit frei enteilen - das war gut. Aber wir mussten alles handschriftlich abgeben. Bescheißen war also nicht möglich...
Bravo: Bei den Abschlussprüfungen auch nicht? Bill: Nee! Tom und ich saßen da in einem Raum alleine mit dem Prüfer. Der konnte uns die ganze Zeit aufs Blatt starren... Tom: Außerdem saßen wir zu weit auseinander, um abzuschreiben. Als wir noch normal zur Schule gagangen sind, haben wir das aber immer gemacht. Da haben wir usn das lernen aufgeteilt.
Bravo: Ihr habt beide prüfungsangst, oder? Bill: und wie! Wir konnten die ganze Woche davor kaum schlafen. Tom und ich waren so aufgeregt! Wir haben bis tief in die Nacht gelernt und sind dann um sechs Uhr morgens wieder aufgestanden. Tom: Mir ist vor Prüfungen immer so schlecht, als ob ich kotzen müsste. Zum Glück ist es so weit noch nie gekommen.
Bravo: hatte irh ein bisschen Angst davor, dass die Lehrer fies zu euch sind, weil ihr die Jungs von Tokio Hotel seid? Bill: Klar. Wir wussten ja nicht, ob sie Vorurteile haben und so was denken wie: Diese Stars meinen bestimmt sie kriegen den Abschluss geschenkt. Tom: Aber wir haben die gleiche Prüfung wie alle anderen Schüler geschrieben und konnten nicht spicken. Vielleicht haben sie unsere Arbeiten zur Sicherheit doppelt gelesen (lacht)!
Bravo: früher habt ihr euch ja immer mit den Lehreren angelegt. Wie war das jetzt? Bill: diesmal waren die Lehrer nett zu uns. Tom: Aber ich habe grundsätzlich eine abneigung gegen Lehrer. Wir haben unsere nur ganz selten gesehen. Aber wenn wir täglich mit denen zu tun gehabt hätten, hätten wir uns auf jeden fall mit ihnen angelegt.
bravo: welche fächer haben euch spaß gemacht? Tom: (lacht laut) Alle Horror! Das waren die schlimmsten Wochen in unserem Leben.
bravo: Heißt das also, nie wieder Schule? Tom: sagen wir es mal so : Bio wird es bei mir noch geben (lacht)! Bill: Die Band steht jetzt an erster Stelle. Aber diesen Abschluss haben wir gemacht, damit wir wissen, wir können irgendwann Abitur machen. Tom: in nächster Zeit haben wir das aber nich vor!
Bravo: Wieso sind eure Noten eigentlich komplett gleich? Bill: Das ist wieder das Zwillings-Ding. Wir haben usn auch weggehauen, als wir das gesehen haben.
Bravo: wie geht's jetzt weiter? bill: Unsere Europatour startet jetzt mit einer komlett neuen Bühne. Danach gehts wieder in die USA. Und frei haben wir dazwischen leider nur einen Tag...
Deutsch : gut Mathematik : gut Englisch : gut Geschichte : gut Biologie : gut Erdkunde : sehr gut
Bemerkung: Der o.g. Schüler erhält die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Er hat an einer Französisch-AG teilgenommen
Sie sind gefräßig,gierig und unersättlich. Sie kommen aus dem Nichts angeschwirrt,fressen ruckzuck alles kahlund krallen was sie kriegen können.Wenn sie abgeräumt haben ,verschwinden sie wieder und suchen sich ein neues Territorum,über das sie herfallen.Die Rede ist von Heuschrecken.Die hungrigen und rücksichtslosen Insekten sind mitlerweile zum Symbol geworden für die Gier nach Erfolg,nach schnellem Geld,nach fetten Gewinnen-ohne Rücksicht auf Verluste!Das betrifft aber nicht nur Firmen,sondern inzwischen auch Popstars.Ganz oben in der Liga der Heuschrecken mischen Tokio Hotel mit.Wenn man das Verhalten der Band in den letzten Monaten nüchtern betrachtet,dann kommt man zu dem Schluss,dass TH nur eines im Sinn haben:fette Beute zu machen! Tokio Hotel sind Superstars,fast überall in der Welt.Sie sind auf dem Weg der erfolgreichste internationale Teen-Act in der deutschen Musikgeschichte zu werden.Sie verdienen Millionen mit ihren CDs,Tourneen und dem Verkauf von Fanartikeln.Trotzdem schotten sie sich gegenüber den Anhängern und auch den Medien ab.Sie haben keinen Bock auf Interviews ,Fotosessions,Fan-Treffs.Keine andere Band zickt so rum,ist so unwillig,Auskünfte zu geben.Diese Erfahrung hat nicht nur POPCORN gemacht.Dabei sind Jugendzeitschriften die Mittler zwischen Stars und Fans.Auf diese Verbindung pfeifen bill und Co.,weil sie glauben,dass sie es alleine schaffen.Welch eine Arrogante Haltung!Nur wenn es Preise abzukassieren gilt kommen sie wie Heuschrecken aus dem Versteck,kassieren die Awards-und sind dann gleich wieder weg! So ähnlich läuft es auch bei ihren Tourneen ab.Auftritte finden nur dort statt,wo das meiste Geld zu verdienen ist wie z.B.in Frankreich und Amerika.Als TH merkten,dass sie in England nix reißen konnten (nur Platz 77 in den Charts),haben sie sich dort ratzfatz vom Acker gemacht.In anderen staaten funktioniert ihre Masche aber perfekt.Seit fast drei Jahren gehen TH mit demselben Songmaterial von Land zu Land auf Beutezug.Ist ein Gebiet erfolgreich eingenommen,hüpfen sie weiter und tauchen nur noch auf,wenn es wieder was zu futtern gibt.Im Februar fielen sie blitzartig in Berlin ein,um sich die Goldene Kamera abzuholen-und schwuppdiwupp waren sie gleich wieder verschwunden! Eine Germany-Tour,eine neue CD,ein großes Interview?Fehlanzeige!Ende März geben TH Im Rahmen ihrer großen Europa-Tournee gerade mal ein Konzert in Deutschland.Eine neue Single oder gar ein Album erscheinen frühestens im Herbst-eher später. Sicher ist nur eines:Sobald es erneut was zu holen gibt und ein neues Produkt am Start ist,hüpft die TH Heuschrecke wieder mit einem Riesensatz auf Deutschland zu und greift sich die Beute...
EXCLUSIV! Hier schreibt der kranke Bill
Tagelang bangten Bruder Tom (18 ), die Bandkollegen Gustav (19) und Georg (21) sowie Tausende Tokio-Hotel-Fans auf der ganzen Welt um ihren Bill Kaulitz (18 ). Doch jetzt hat der Sänger seine heikle Operation gut überstanden (BRAVO berichtete). 45 Minuten lang musste der Tokio-Hotel-Star von Fachärzten in der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf operiert werden. Dabei wurde Bill eine sogenannte Zyste an den Stimmbändern entfernt. "Die OP is planmäßig verlaufen. Ob sie wirklich erfolgreich war, kann man noch nicht sagen. Aber der Arzt ist sehr zuversichtlich...", erklärt Band-Manager David Jost. Denn nach der OP bekm Bill zehn Tage lang Sprech-, Sing- und Lach-Verbot! Eine harte Zeit für den sonst gern quasselnden, lachenden und singenden Magdeburger. "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, die Klappe zu halten", schreibt Bill jetzt im exclusiven Brief an die BRAVO-Leser - direkt aus seinem Krankenbett. Denn bereits einen Tag nach der für ihn sehr beängstigenden Operation, durfte er nach Hause. Dort wird er jetzt rund um die Uhr von seinem Zwillingsbruder Tom gepflegt (er kocht sogar für ihn - Bill schreibt auf, was er ihm mitteilen will) - eine echte Hilfe für Bill. Denn kein anderer Mensch steht ihm so nahe wie Tom. Und auch Tausende Genesungswünsche der BRAVO-Leser geben ihm viel Kraft. "Ich möchte Euch wissen lassen, dass es mir gut geht ", erklärt Bill deshalb ganz persönlich in seinem Brief. "Vielen Dank für alles - Ihr seid echt die Besten!" Doch wann Bill wieder ganz fit sein wird, das ist momentan noch absolut unklar. Das erste Konzert ist für den 1. Mai in Washington auf den Tourplan, der nächste offizielle Termin ist aber bereits die große US-Talkshow "Late Night With Conan O'Brien" am 28. April. Doch wenn Bill bis dahin nicht richtig gesund ist, werden auch diese Termine wieder abgesagt. Damit er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt, geht Bill nach dem Sprechverbot in eine Stimmen-Reha. Unter "gesangstherapeutischen Aspekten" wird dort sein goldenes Sprech- und Singorgan wieder ganz fit gemacht. So richtig Lust hat der deutsche Weltstar zwar nciht auf dieses Training - aber um wieder richtig singen zu können, würder er alles tun. Kaum auszudenken, wenn Bill ab sofort ganz anders singen würde - oder noch schlimmer: es gar nicht mehr könnte: "Meine Stimme ist ALLES für mich! Ohne sie und meine Musik wäre ich nicht mehr der gleiche Bill." Und das will schließlich niemand. Denn nur so lieben ihn all seine Fans auf der ganzen Welt. Jetzt heißt es deshalb erst mal für alle abwarten, was kommt, Daumen drücken und für Bill viel, viel Ruhe: Selbst Musik hören ist nicht erlaubt - da Sänger Melodien im Kopf oft unterbewusst mitsingen. Und sas beansprucht die Stimmbänder. BRAVO wünscht gut Besserung...
Hier ist der Brief:
Liebe Bravo-Leser!
Was soll ich sagen - ich bin echt überwältigt! Eure Anteilnahme, Eure vielen Geschenke und aufmunternden Worte haben mir die letzten Tagen wirklich unendlich erleichtert. Natürlich hatte ich Angst vor der OP, so mti Vollnarkose und allem drum und dran. Aber Tom war die ganze Zeit bei mir, was ne echte Hilfe war. Kaum bin ich aus der Narkose aufgewacht, habe ich meinen Freunden und der Familie und unserem Team gleich ne SMS geschrieben, dass ich wieder wach bin. Und natürlich möchte ich auch Euch wissen lassen, dass mir gut geht. Die Ärzte sagen, die OP sei planmäßig verlaufen. Genaueres wissen wir alle aber erst, wenn die 10 Tage "Schweigegelübde" vorbei sind. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, die Klappe zu halten... Nicht mal Lachen darf ich! Sobald ich mehr weiß, lass ich es Euch wissen. Nochmals vielen Dank für alles - Ihr seid echt die Besten - Wie sehen uns ganz bestimmt bald wieder
Euer Bill
Bravo Nr. 17
Winner Zwangspause wegen Bills OP
Um seine Stimme nach der OP zu stärken, trainiert Bill Kaulitz den Kehkopf, indem er immer wieder ganz leise die Wochentage aufsagt! Still und leise zum Comeback.
Sänger Bill hat die Stimmband OP gut überstanden. Zurzeit macht er Übungen, um seine Stimme wieder richtig fit zu kriegen. Bruder Tom steht im zur Seite, pflegt ihn gesund. Aber was machen eigentlich Gustav & Georg Bravo fragt nach …
: Wie fühlt ihr euch in der momentanen Situation ?
GEORG : Im Moment hoffe ich eigentlich nur, dass es Bill bald wieder besser geht und er wieder ganz fit wird. Ich bin echt froh, dass bei der OP alles gut gegangen ist und der ganze Heilungsprozess so super verläuft! Wir sind alle guter Dunge und wollen nach Bills Stimm-Rehabilitation so schnell wie möglich wieder Gas gegen.
GUSTAV : Ja, die Sorgen um Bill überwiegen. Das muss eine Horrorzeit für ihn sein und ich bewundere, wie tapfer er ist. Ansonsten geht´s uns ganz gut, weil wir freihaben …
BRAVO : Wo seid ihr und was macht ihr in der „Zwangspause“ – wie vertreibt ihr euch die Zeit ?
GUSTAV : Ich bin bei meiner Familie und räume irgendwie jeden Tag aufs neue mein Zimmer auf (grinst). Ich treffe alte Freunde und nutze die Gelegenheit, um all das zu machen, wozu mir sonst die Zeit fehlt.
GEORG : Ich bin auch bei meiner Familie und lass ich mal wieder so richtig verwöhnen. Ich hatte ja vor kurzem Geburtstag und da standen natürlich viele Familienfeiern an. Das war richtig toll, weil ich endlich mal wieder alle wieder sehen konnte. Das schönste Geschenk war aber natürlich die Nachricht, dass bei Bills OP alles gut gegangen ist und dass es ihm jetzt wieder besser geht ! Das war eine echte Erleichterung.
BRAVO : Langweilt ihr euch manchmal sogar ohne den ganzen Trubel ?
GEORG : Die ersten Tage habe ich nur vorm Fernseher verbracht. Und um ehrlich zu sein, langweilig war mir dabei kein bisschen. Aber jetzt fällt einem schon langsam die Decke auf den Kopf und ich könnte wieder loslegen. Ich vermisse unsere Fans, die Konzerte und das ganze Drumherum!
GUSTAV : Geht mir genauso, obwohl die Ruhe auch gut tut. Die Tour lief ja richtig toll und es ist einfach nur geil, jeden Abend für die Fans zu trommeln ! Ich freue mich, wenn es bald wieder losgeht.
BRAVO : Mit wem trefft ihr euch ? Hattet ihr jetzt sogar Zeit, ein Mädel kennenzulernen ?
GEORG: Ich konnte seit Langem mal wieder meine ganze Familie sehen. Sonst habe ich mich viel mit alten Freunden getroffen und war ab und zu mal was trinken – und ich kann dir sagen da hab ich so einige süße Mädels gesehen (lacht).
GUSTAV : Ich treffe auch viele alte Freunde, für die man sonst keine Zeit hatte. Jetzt habe ich auch mal die Möglichkeit, alte Kontakte wieder aufheben zu lassen! Aber für Mädels hatte ich bis jetzt keine Zeit – und für Frauen braucht man ja Zeit (lacht).
BRAVO: Wie steht ihr mit Bill in Kontakt ? Schreibt ihr SMS ?
GUSTAV : Na klar, jeden Tag. Ich will ja wissen, wie es ihm geht. Vor allem am Anfang ging ja nicht mehr als SMS. Und sobald er nach der OP fit war, haben wir ihn natürlich besucht!
GEORG: Genau. Aber in der ersten Zeit brauchte er viel Ruhe und durfte vor allem nicht lachen. Und ich habe noch nicht einen Tag mit Bill verbracht, ohne dass er über mich gelacht hat. Da habe ich ihn lieber geschont ( grinst). Ich kann es kaum erwarten, seine Stimme zu hören – das ist schon komisch. Tom spielt den perfekten Krankenpfleger und verwöhnt seinen „kleinen“ Bruder.
BRAVO : Habt ihr euch große Sorgen um Bill und die Zukunft von Tokio Hotel gemacht ?
GEORG; Klar habe ich mir Sorgen gemacht! Und natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es weitergeht, wenn Bill nie wieder singen kann. Ich glaube aber, dass wir vir immer einen Weg finden werden, weiter Musik zu machen, Aber zum Glück ist Bill ja auf dem Weg der Besserung und bald geht alles weiter wie bisher.
GUSTAV : Im ersten Moment ja, aber nachdem wir gehört hatten, dass die OP sehr gut verlaufen war, war ich gleich beruhigt und optimistisch.
BRAVO ; Habt ihr Angst, dass so was noch mal passieren kann ?
GUSTAV: Wir hoffen natürlich, dass es eine einmalige Sache ist.
GEORG: Ja und hoffen, dass es nie wieder passiert – vor allem für Bill.
BRAVO : Was sind eure Pläne für die nächste Zeit, in der Bill in der Sprech- Reha ist ?
GEORG: Ich werde Bill in den nächsten Tagen auf jeden Fall besuchen und ihm ein bisschen bei der Reha helfen (grsint). Ansonsten werde ich die letzten Tage genießen und das „Hotel Mama“ bis zum letzten Tag auskosten.
Nur noch geldgeil oder was? Tokio Hotel hat einen Jammerbrief an Angelika Merkel geschrieben. Der Millionen Euro reiche Bill Kaulitz(18)hat nämlich Angst,dass durch illegale Internet-Downloads nicht mehr genug auf sein Konto kommt. Jetzt soll der Staat die Mädchen jagen,die sich von ihren 15 Euro Taschengeld die teuren Tokio Hotel-Sachen nicht leisten können. Strafe für treue Fans!
Gustavs Tattoo (Bravo Bericht)
Schon länger rätselten die Tokio-Hotel-Fans:Hat sich Trommler Gustav(19) tätowieren lassen-oder hat er nicht?Jetzt ist es raus:Er hat!Und das sogar gleich doppelt!Exklusiv in Bravo zeigt Gustav sein riesiges rücken-Tattoo und ein kleineres Motiv auf dem Arm.Nanu!?Ausgerechnet Gustav,der in Interviews immer betonte,dass er keine Tattoos will?! ,,Insgeheim habe ich sehr oft darüber nachgedacht",gibt er zu. ,,Aber ich habe auf das perfekte Motiv gewartet. Anfangs wollte ich zwei Schwalben auf denSchulterblättern,die einen Lorbeerkranz und ein Schwert im Schnabel halten. Aber was soll das für ein Mini-Schwert sein,wenn es von einer Schwalbe getragen wird?", lacht der Drummer. Doch dann kam die Rettung: ,,Ich habe einen sehr guten Tätowierer kennengelernt und ihm von meinem Schwalben-Problem erzählt. Daraufhin hat er mir Skizzen zugeschickt." Die haben dem 19-Jährigen so gut gefallen,dass er noch während der Proben für die ,,1000 Hotels European Tour" im Februar in das Tattoo-Studio stürmte und sich stechen ließ! ,,Das war ganz spontan.Zwei Leute aus unserem Team haben mich begleitet. Allen anderen habe ich erst mal nix gesagt" ,grinst er. Sieben Stunden hat die erste Tattoo-Sitzung gedauert:vier Stunden die Linien,drei Stunden die Schattierungen. Und trotzdem:,,Es ist noch immer nicht ganz fertig." Das Stern-Tattoov auf dem Arm ging deutlich schneller. ,,Das hat nur zweieinhalb Stunden gedauert", erklärt Gustav.Tat es weh? ,,Oh ja,es war sehr schmerzhaft!Das auf dem Rücken war besonders schlimm",so Gustav. ,,Wir mussten immer wieder Pause machen. Um den Schmerz auszuhalten,habe ich die meiste Zeit auf meinem T-Shirt rumgebissen." Aber das Leiden hat sich gelohnt. Denn Gustis Rücken zieren jetzt zwei Flügel,ein Schwert und ein Lorbeerkranz. Nur was will uns der Künstler damit sagen?,,Die Flügel bedeuten Freiheit. Das Schwert stellt alle schlechten Sachen dar,die mir passiert sind-oder vielleicht noch passieren werden. Und der Lorbeerkranz steht für alle guten Sachen und positive Ereignisse: Das Glück mit der Band und meine Familie zum Beispiel.", erklärt Gustav. Doch gerade seine Familie musste sich erst mal an seinen Körperschmuck gewöhnen:,,Meine Eltern waren immer gegen Tattoos. Deswegen habe ich ihnen auch nichts erzählt,als ich mir die Sterne am Unterarm machen ließ. Aber jetzt finden sie es sogar ganz schön." Und was sagen die anderen Tokio-Hotel-Rocker? ,,Sie finden es sehr gut:Bill kennt ja die Schmerzen selbst. Er hat mich gleich ausgequetscht und die Tattoos ganz genau betrachtet. Nur Tom warnte:,,Junge,du weißt schon,dass das nicht mehr abgeht!?" Doch das kann den Drummer nicht schocken-im Gegenteil:Er ist auf den Geschmack gekommen,will noch mehr Tattoos:,,Ich lasse mir sicher noch eins stechen. Aber was,wird noch nicht verraten." Zurzeit bereitet sich Gustav auf den Trip in die USA vor. Sänger Bill hat sich von seiner schweren Hals-OP bereits gut erholt:,,In der Stimmband-Reha singt er schon wieder seine eigenen Songs-und wird dabei von Tom auf der Gitarre begleitet",erklärt Band-Manager David Jost. Wie es also gerade aussieht,wird die Band am 1.Mai im Flieger Richtung USA sitzen...<<
Was für eine Style-Ikone! Tokio-Hotel-Frontman Bill Kaulitz(18) schafft es immer wieder, seine Fans mit neuen Looks zu überraschen! Er ist einfach beeindruckend wandelbar! Ob im Manga-Style wie am Anfang seiner Karriere, oder im Mega-Stachel-Look wie zuletzt. Wenn er auf der Gästeliste steht,gibt es nur zwei Fragen:Kommt er wirklich? Und wenn ja,in welchem Look? Sein neuester Schrei:die Haare glatt,Seitenscheitel rein, Strähnchen raus.Kein deutscher Star ist so wandelbar, so kreativ!