*Gänsehaut *noch mal Gänsehaut *Tränen... *ebenso absolutes Glücksgefühl *fühle mich aufgetankt und voll Leben... Nur Bills Stimme ist in der Lage, sowas bei mir auszulösen.
Und die Gefühle, die er damit rüber bringt. Und mein erster Gedanke war, oh mein Gott, der ist ja genauso einsam wie DU.... Man hört ja eben das ,was paßt. ICH LIEBE DIESES ALBUM!!!!!
Ob mainstream, zu viel synthi oder sonst was, Geisterfahrer z.B. ist SO MEGAGEIL, ich kann es kaum in Worte fassen.
Lieber Bill, bei so einem Album verzeihe ich dir nicht nur den Iro....
Blümchen, mir gehts wie dir: ich bin sprachlos....
Ich grüße euch aus anderen Spähren. Diese Musik kann mir keiner mehr nehmen!!! Ich bin glücklich!!!
Also ich finde das Album auch toll und das mit der Gänsehaut kann ich total nachempfinden. Es gibt nur wenige andere Bands, die es so schaffen Texte zu schreiben, die meine eigenen Erfahrungen verarbeiten. ich danke euch für Zoom und That day.
Mit manchen Texten kann ich leider nicht so viel anfangen und ein paar finde ich doch recht blöde übersetzt. Sorry wegen der harten Worte, aber "Sonnensytem" geht auf Deutsch meiner Meinung nach einfach gar nicht. Manches ist mir auch einfach zu spacig (z.B. neopren unter der Haut...)
Aer ich will es auch echt nicht schlecht machen. Klasse Album.
Und ich freu mich megamäßig auf Tom am Klavier auf Tour.
@Bee Keine Ahnung wer die Frau ist. Ich habe keinen Hinweis auf sie im Booklet finden können. Vielleicht durfte Nathalie mal ans Mikro.^^
*grummel*...ich warte immer noch darauf,dass die deutsche Deluxe Edition und die englische Version in meinem Briefkasten sind. Und dabei bin ich echt schon sau gespannt auf das neue Album.
Besonders da ich mich eh nich auskurieren muss,um am Montag wieder fit zu sein. Deshalb hoffe ich,dass es am Montag oder Dienstag endlich im Kasten ist. Versendet wurde es auf jeden Fall schon laut Versandbestätigung.
Das schätze ich mal und bin erwartungsvoll,dass das Paket Anfang der Woche im Briefkasten ist.
Was ich bisher vom Album gehört habe,gefällt mir schonmal verdammt gut. Ich finde,dass die Jungs auch von ijrem Sound her sehr gereift sind und echt was Neues bringen.
hallo ihr lieben, nach geschätztem 230. ten mal hören stellt sich mir fast ein bißchen die frage, ob die englischen texte zuerst da waren?
ich finde *nova recht geb* zum beispiel die englische version von Sonnensystem echt super, die deutsche geht nicht wirklich. auch das englische "world behind my wall" ist vom text her einfach der knaller, besser als "lass uns laufen" und so ein bißchen ist das deutsche album glaube ich auch die weichspülversion. weil hier z.B. bill nur "alleine fährt" und nicht "alleine stirbt" (phamtomrider/geistefahrer). und "küss mich jetzt" (HACH,MEGASEUFZER) ist natürlich auch leicht anders als "kiss me goodbye"...
aber, trotzdem und überhaupt: ich bin noch immer total begeistert von beiden versionen.
auch wenn das argument, "unsere englischen fans sollen ja auch verstehen was wir singen" ja ein bißchen hinfällig ist, da der inhalt der lieder ja doch schon variert. was es aber gar nicht schlechter macht, find ich :-) die melodien sind eindringlich, manchmal eine spur zu "mechanisch" meiner meinung nach, aber paßt zum thema und mutig find ichs auch. und sicher ein schritt in richtung erwachsene (mal bei becker und heller geklaut)
WIR habens ja schon vorher gewußt, dass das nicht nur teeniemusik ist...
I`m ready to crawl on my knees to know it all, i`m ready to heal...
Und über diese texte kann ich immer nur staunen. zusammen mit bills eindringlichen, gefühlvollen stimme glaubt man ihm jegliche identifikation mit den "entfesselten hunden" genauso wie mit dem "alien in ihm auf der suche nach liebe"
so genug geschwärmt für heute.
ich bin schon wieder völlig in ihren bann gezogen. mal wieder, noch immer und bestimmt noch ganz lange :
Schwiegermama, der Begriff "weichgespült" für die deutschen Texte trifft es ganz gut... Ich nenne es poetischer
Sicher ist jedenfalls, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen sind... Ich finde die englischen Versionen oft viel direkter z.B. auch bei Dark Side of the Sun und Human connect to human, ist mir das besonders aufgefallen.
Ich hatte zuerst ja das englische Album vorliegen (Amazon hat nicht gelichzeitig geliefert) und hab also erst alles in englisch gehört. Das englische Album finde ich super. Mit den deutschen Versionen tue ich mich noch ein wenig schwer, damit muss ich mich am WE noch genauer beschäftigen.
Ihr werdet es nicht glauben,auch ich hatte gestern endlich das deutsche und das englische Album im Briefkasten. Ich kann echt nicht genug von den Songs bekommen und es routiert bei mir im Player.
Der einzige negativ Punkt ist,dass ich im Booklet verzweifelt nach Solopix von Gustav und Georg gesucht habe. Schließlich sind TH immer noch eine Band von vier Mitgliedern und somit hätten auch Gustav und Georg einzelt abgelichtet sein müssen.