Zitat von GasuAbsturz auf Platz 25 in der kommenden Chartwoche....
Hast du da einen Link dazu Gasu? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht ^^ Hab da nichts gescheites gefunden bei Google, wegen den Charts.
Noch sind sie die aktuelle Nummer eins, doch am Freitag kommt für Tokio Hotel der große Chart-Absturz!
Deutsche Stars erobern die Album-Charts: Tokio Hotel auf Platz 1, Scooter auf Platz 2 und Nena auf Platz
Wie „media control“ mitteilt, fallen Bill Kaulitz & Co. von Platz eins auf Platz 25 der Album-Charts. Ihre neue Platte „Humanoid“ stürzte in nur einer Woche um 24 Plätze ab! Und die Single „Automatisch“ schafft es in der fünften Veröffentlichungswoche nur noch auf Platz 34.
Für eine erfolgsverwöhnte Band wie Tokio Hotel eine ziemliche Enttäuschung!
Fakt ist: Die Jungs haben über Monate viel Zeit im Ausland verbracht. Tokio Hotel hat weltweit eine große Fangemeinde. Vor allem in den USA gastierte die Band längere Zeit, trat bei MTV und in bekannten Latenight-Shows auf.
Auch ganz Europa ist scharf auf Tokio Hotel: England, Spanien (aktuell Platz 2 der Charts), Italien, Griechenland sind nur einige der Länder, die unsere Jungs kreischend in Empfang nehmen wollen.
Die deutschen Fans sind der Band seit ihrer Geburtsstunde treu. Fühlen sie sich jetzt etwa vernachlässigt? Der Chart-Absturz könnte darauf hinweisen.
@ quenny sorry, hab erst jetzt gelesen, das du link geschrieben hast. das kann ich leider nicht.
ZitatDie deutschen Fans sind der Band seit ihrer Geburtsstunde treu. Fühlen sie sich jetzt etwa vernachlässigt? Der Chart-Absturz könnte darauf hinweisen.
Das finde ich ja doch ein bissel unfair gegenüber den Fans hier, die der Band treu geblieben sind.
Ach, ich finde, der Platz 1 war schon ein ziemlicher Paukenschlag nach einem Jahr "Pause" - so hat es zumindest bestimmt ein großer Teil der Öfrentlichkeit wahrgenommen. Viele haben sich sicher jetzt gefragt "gibt's die tatsächlich noch?"
Zitat von littleduckViele haben sich sicher jetzt gefragt "gibt's die tatsächlich noch?"
Du hast recht Entchen ;) Auf jeden Fall sind sie wieder mehr ins Gespräch gekommen, und wer weiß viell. können einige Nicht-Fans jetzt mehr mit dem Album anfangen. Also mit der neuen spacigen Art...
Nächstes Frühjahr ist es soweit: Das zweite englisch-sprachige Album von Tokio Hotel soll in Amerika veröffentlicht werden. Für diese Veröffentlichung arbeiten Bill & Co. zur Zeit mit dem Produzententeam “Matrix” zusammen. Die haben bereits mit Avril Lavigne, Christina Aguilera und Britney Spears gearbeitet. Von Tokio Hotel sind sie aber besonders begeistert. Scott Spock, einer der Produzenten, sagte in einem Interview mit “MTV”: “Das Musik-Business in Amerika braucht Tokio Hotel jetzt sehr. Sie lassen das Image von echten Rock-Stars wieder aufleben. . . So hört sich zur Zeit niemand sonst an!” Unsere Jungs….
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Und eine wenig schmeichelhafte CD-Kritik:
Tokio Hotel - drittes Album Humanoid Autor: Maria
Eines lässt sich bei Tokio Hotel sicherlich nicht abstreiten – sie gehören, neben Rammstein und Scooter, zu den erfolgreichsten Exportschlagern Deutschlands. Werden Sie mit ihrem neuen Album “Humanoid” an ihre bisherige Karriere anknüpfen können?
So sehr Tokio Hotel u.a. in Asien riesige Erfolge feiern und überdimensionale Konzerthallen füllen kann, so muss man auch sagen, gibt es kaum eine Band die Deutschland dermaßen polarisiert. Es gibt tatsächlich nur diese zwei Varianten: Entweder man vergöttert die vier Jungs, rennt zu jedem Konzert, bekommt dort Schreikrämpfe sowie Ohnmachtsanfälle und kleistert natürlich sein gesamtes Zimmer mit Postern zu oder man gehört zur anderen Fraktion, die schon beim Wort „Tokio Hotel“ Tobsuchtsanfälle bekommt.
Zu welcher Front man auch gehört, das neue und dritte Album „Humanoid“ ist selbst bei objektiver, genügsamer Betrachtung ein absolut herber Rückschritt. Die Höhepunkte der Platte sucht man fast vergebens. Zwar zeigt sich, dass die drei Musiker an Bills Seite handwerklich dazugelernt haben und Ihre Instrumente weitaus vielseitiger einsetzen, doch diesmal ist es Bill, der diesen Fortschritt wieder wett macht.
Und wie klingt das Ganze? Nun ja, der Titel „Humanoid“ (menschenähnliche Lebensform) trifft es auch eigentlich auf den Punkt. Die Songs kommen alle sehr fiepsig und spacig daher, da wird einem die Autotune-Science-Fiction-Fasson geradezu mit einem Brett vor den Kopf gehauen.
Nichts mehr mit Rock, viel eher Space-Pop und das leider auf Kosten der Qualität. Um nur einige Tiefschläge zu nennen: Schon der erste Song „Komm“, bei dem sich Bill schief durch den Song quält, wird ein akustischer Angriff auf unser Hörvermögen. Leider bleibt das Niveau konstant so niedrig. Von der abenteuerlichen Phrasierung, die meist daneben geht, der fehlenden Artikulation, die Bill mit endloser Vokaldehnung versucht zu kaschieren, macht alles nur noch schlimmer. Da ist man froh wenn man Refrains, wie aus “Sonnensystem” oder “Zoom” wohlbehalten überstanden hat. Alles zieht sich wie ein Kaugummi ohne jegliche erfrischende Dramaturgie.
Das Schlimmste sind aber wohl die billigen Teenie-Herzschmerz-Lyrics, die wohl jeder 14-jährige Fan weniger plump aufs Papier bekommen hätte. Ähnlich verhält es sich leider auch mit den Kompositionen: simple Muster, die einfach leicht zu ersetzen sind und glücklicherweise so schnell aus dem Kopf verschwinden wie sie da waren.
Wo ist nur die Wut, Energie und Unbändigkeit von Tokio Hotel aus „Schrei“ geblieben? „Humanoid“ sollte lieber auf dem Mars bleiben…