ich hab mir die dvd mit dolby surround angehört und es war furchtbar. ich fersteh einfach nicht warum die immer so krampfhaft die musik dazu laufen lassen müssen.
und ja, ich denke auch, ich wäre wesentlich begeisterter gewesen, wenn ich die episoden noch nicht gekannt hätte. denn die kommentare dazu, naja waren jetzt nicht gerade der reißer...vorallem kamen sie mir sowas von gespielt vor...naja, mich hats enttäucht
die neuen sachen auf der zweiten dvd hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Muß gestehen hab sie mir noch nicht richtig angeschaut....
Mein Fernseher ist am A... und im Moment kann ich mir keinen neuen leisten. Und am PC hab ich zwar dieses Power-DVD Progr. aber da eiert die Musik immer ein bissel und der Ton auch etwas.
DVD Kritik: Caught On Camera! von Tokio Hotel Das fliegende Klassenzimmer
Von Jens Szameit 10. Jan 2009, 07:56
Tel Aviv, Paris, Toronto, New York City, Genf, Lissabon, Mexico City: Die Reiseziele können sich für eine Schülerband weiß Gott sehen lassen. Mit spürbarer Begeisterung tummeln sich die Vier durch die Backstage-Räume der Welt vor Kamera - in etwa so, als befänden sie sich auf einer sehr exklusiven, sehr ausgedehnten Klassenfahrt. Das hat durchaus Charme und einige Authentizität, anders als die inszeniert wirkenden Abenteuerausflüge auf Gokartbahnen und Kletterwände. Naja, the boys just wanna have fun.
Fraglich bleibt indes, inwieweit die Verwertung des Filmmaterials auf DVD wirklich Sinn macht. Die wackligen, kurzen Mitschnitte im 4:3-Vollbild schöpfen das technische Potenzial des Datenträgers nicht ansatzweise aus und passen insgesamt sehr viel besser in das spontane Youtube-Format. Der einzige Mehrwert gegenüber den aus dem Web bekannten Clips besteht hier in rückblickenden Kommentaren der Band auf das Gezeigte. Aber derartige Krittelei wird sich der wahre Fan vermutlich gar nicht leisten wollen.
Weiß nicht mehr genau, ich glaub der Aufruf zu dem Mosaic Poster war auf der TH-Myspace Seite im Blog. Man konnte ein Bild von sich per E-Mail einschicken, dann wurde es in dem Poster verarbeitet.