kommt gleich am anfang, es lohnt sich aber auch die ganze sendung anzusehn. die idioten von dsds merken gar nicht wie sie sich selbst entlarfen, und was bushido so sagt ist zum teil auch ganz interessant.
G.D.: Ich finde, man sollte nie auf die Apostel der Teenager herabsehen. Tokio Hotel singen auf Deutsch, und es gibt viele junge Franzosen, die nur wegen Tokio Hotel jetzt Deutsch lernen.
Frage: Das Goethe-Institut in Paris meldete unlängst einen Ansturm auf seine Deutsch-Kurse, als Folge der Manie um Tokio Hotel.
G.D.: Da haben Sie's. Das ist doch großartig, da passiert was. Für die Jugendlichen sind das Momente, die ihr Leben verändern. Und das verunsichert natürlich die Erwachsenen. Der Chefkoch eines meiner Restaurants hat eine Tochter, die verrückt ist nach Tokio Hotel. Und das macht ihm Angst. Ich versuche immer, ihn zu beruhigen: "Lass sie doch, das ist doch gut, auf diese Weise lernt sie Deutsch."
Was mich allerdings wieder stört - wenn man den ganzen Artikel öffnet - ist Depardieus Aussage: "Leute, die nicht trinken, mag ich nicht". Das macht ihn, zumindest für mich, schon wieder unsympathisch.
Freie Presse: Warum haben es deutsche Rockbands international eigentlich so schwer. Ähnlichen Erfolg wie Sie haben doch höchsten noch Rammstein, neuerdings vielleicht auch Tokio Hotel?
Meine: So genau kann ich das auch nicht erklären. Die Sprachbarriere kann's nicht sein, denn Rammstein singen ja auf Deutsch. Wichtig ist bei denen wie bei uns vermutlich die Livepräsenz, die Bühnenshow. Da haben auch Tokio Hotel vieles richtig gemacht. Allerdings dauert es bei denen noch ein bisschen, bis sie wie wir den Madison Square Garden in New York bis auf den letzten Platz füllen. Bisher treten die Jungs in den USA noch in kleineren Hallen auf. Trotzdem: Die sind nicht gecastet, sondern machen erfrischende Musik mit eigenen Songs. Denen ist nur zu wünschen, dass sie weiter so erfolgreich ihren Weg gehen.
Die Sängerin sagte in einem Interview zu der Zeitschrift "New Stars", dass eine ihrer Lieblingsbands Tokio Hotel sei. Sie liebt die Jungs, ihre Musik, ihr Aussehen, ihre Frisuren und die geheimnisvolle Seite der Band. "Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass die Jonas Brothers und Tokio Hotel Bands sind, die die Musik revolutionierten. Sie verursachen Hysterien bei den Fans und es ist toll die Reaktionen zu sehen." Wird man bald neben Cinema Bizarre auch Tokio Hotel als Vorband ihrer Konzerte sehen?
Zitat von QueenyWird man bald neben Cinema Bizarre auch Tokio Hotel als Vorband ihrer Konzerte sehen?
Das wohl eher nicht! Da hat der Verfasser des Textes wohl nicht ganz kapiert wer wer hier der Newcomer ist! Erstaunlich find ich aber doch, dass sich immer mehr Kollegen (vornehmlich aber die ausländischen) positiv über TH äußern!