Ich fang gleich mal mit was Negativem an, da es heute erschienen ist.
Im Rahmen der gerade laufenden (Anti-)Popkomm gibt's ein Interview mit Schauspieler und Platten-Label-Besitzer Robert Stadlober und Musiker Patrick Wagner. Ausschnitt:
Bei aller Kritik: Was bleibt Ihnen 2008 positiv im Gedächtnis?
STADLOBER: Ich finde super, dass Tokio Hotel, die lustigen Comicfiguren aus Magdeburg, in Amerika einen Preis bekommen, der völlig unnötig ist – nämlich den MTV Award.
WAGNER: Ich kenne eine Leipziger Band, die haben ein Lied namens „Hallo, Hölle“ geschrieben, das nach Tokio Hotel klingt. Ich habe das an die Band weitergeleitet – mal sehen, was daraus wird. Es wäre eine bessere Single als jedes Stück auf der letzten Platte von Tokio Hotel.
Bill Kaulitz und Sarah Connor: ein Herz und eine Seele
Köln - "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz ist ein großer Fan von Sarah Connor. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, lernten sich die beiden vergangenen Donnerstag (03.05.) bei der Comet-Verleihung in Köln näher kennen. Die beiden Sänger amüsierten sich stundenlang gemeinsam bei der Aftershow-Party. Die 26-Jährige sagte dazu: "Wir haben uns gegenseitig zu unseren Cometen gratuliert. Ich finde, Bill ist ein netter Kerl - und seine Jungs mag ich auch sehr gerne." Und auch der 17-jährige Bill ist voll des Lobes für seine Kollegin: "Ich freu mich total über Sarahs Erfolg und ihr Familienglück - ich gönne ihr das so! Es ist wirklich super, wie sie das alles macht."
Bill räumte mit "Tokio Hotel" bei der Comet-Verleihung auch ordentlich ab
Die Band durfte drei Preise mit nach hause nehmen. Sie bekamen den Preis als "Beste Band", für das "Beste Video" und den Supercometen. Sarah Connor wurde als "Beste Künstlerin" ausgezeichnet.
Quelle: Viviano.de
LUSTIGE COMICFIGUREN??? der spinnt wohl. tz, das ist doch alles nur purer neid. das was die jungs auf die beine gestellt haben soll ihnen erstmal einer nachmachen, bevor man so´ne gequirlte scheisse von sich gibt!
VMA Sinnlos? Comicfiguren? was sind das denn für 2 Idioten? Ich kenne die garnicht! Haben die was zu sagen?
Oh, Bill ist fan von Sarah Conner? Wußte ich garnicht. Und beide haben sich super Unterhalten? Das wäre ja dann die zweite prominente nach Nena.
Dieter Nuhr (Standupcomdian) mag TH auch, er findet sie "Ganz Okay", sagte er bei einer Rankingshow auf RTL. !Pink soll angeblich sogar ihren Freunden (Darunter 50Cent!!!) "TH - Schrei" Alben geschenkt haben.
Aktuelles Interview von Tomte-Sänger Thees Ullmann (wer auch immer das ist) - Ausschnitt:
Interviewer: Deutsche Popmusik ist trotzdem erfolgreich. Eine deutsche Soulband wie die Söhne Mannheims wäre vor zwanzig Jahren undenkbar gewesen.
Ullmann: Wissen Sie, man kann auch gegen Ich & Ich oder Silbermond schreiben, aber je älter ich werde, umso mehr gelange ich zu der Einsicht: Wenn sich 20 000 Leute freuen und sich nicht auf die Schnauze hauen, kann es im Kern nicht schlecht sein.
Interviewer: So wie bei Tokio Hotel.
Ullmann: Finde ich gut.
Interviewer: Aber wofür steht die Band?
Ullmann: Sie steht für ein sich auflösendes Bild von Männlichkeit. Wir erleben schreiende Mädchen, die erste sexuelle Gefühle erleben – für einen Jungen, der so androgyn aussieht, dass man nicht weiß, ob er Mann oder Frau ist. Das ist die boulevardeske Komprimierung von Teenage-Angst und Emo-Rock.
Ich weiß jetzt nicht ob ich es Negativ auffassen soll... außer das er damit Bill über die ganze Band stellt, den die anderen sind auch noch da, und sind NICHT Andogryn.
Ich weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll, aber manchmal frage ich mich ob die Leute sich überhaupt schonmal vor dem Interview mit Tokio Hotel näher befasst haben. Bei dem Herrn Ullman bin ich auch der Meinung - wohl eher nein -!
Ich bin fest davon überzeugt, das wenn die Jungs keinen Erfolg mehr haben, es so etwas nicht mehr geben wird.
Aus diesen Leute, sprich Raab etc., spricht der blanke Neid.
Die sollen erstmal das nach machen, was unsere vier Jungs geschafft haben. Und die Vier haben wirklich hart gearbeitet, was man an den beiden CDs auch heraus hören kann. OK sie hatten Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtig Ort zu sein. Aber nichts desto trotz haben sie sich den Erfolg selbst erarbeitet.
Raab ist nicht neidisch, er klopft Sprüche für die Show, weil das ein Bestandteil der Show ist.
Raab ist selber Millionär, hat viel Erfolg mit seinen diversen Shows und auch schon ettliche Preise dafür gewonnen. Der kann bei Pro7 machen was er will. Worauf sollte der neidisch sein?
Mit Magdeburg verbinden die ehemaligen Chorknaben positive Erinnerungen. "Hier haben wir das erste Mal erlebt, dass die Leute bei unserem Konzert ausgerastet sind und wir fast flüchten mussten", lacht Sebastian Krumbiegel. Auch Tokio Hotel, der musikalische Vorzeige-Export aus der Elbestadt, bekommt ein dickes Lob: "Ich kenne die Jungs noch aus der Zeit, als sie noch Devilish hießen und hab schon damals für sie die Lanze gebrochen."