Ich dachte erst, das mit Perez Hilton und Rick Astley als BAE wäre eine Art Showeinlage gewesen, da die Nominierten nicht wie bei den anderen Kategorien im Clip zu sehen waren und der Hilton hielt auch keine Karte mit dem Gewinner in der Hand. Ich sagte mir, klar, BAE kommt sicher am Schluss. Als es dann vorüber war, war ich richtig geschockt. Als damals bekannt wurde, wie Astley zu der Nominierung gekommen war, hätten die MTV-Verantwortlichen entweder neue Nominierungen zulassen sollen (und sich irgendwas einfallen lassen sollen, wie man Autovoting vermeidet), oder die Kategorie ganz aus dem Rennen nehmen sollen. Das war ein Schlag ins Gesicht für die anderen Nominierten!
ganz ehrlich, warum war rick astley nominiert? ich glaube langsam das es ein denkzettel an mtv war, denn th hatten ganz ehrlich, auch wenn ich es ihnen noch so gegönnt hätte, einfach nichts in dieser kategorie zu suchen... best act ever, das sind für mich leute die schon 5, 10 oder mehr jahre erfolgreich auf der bühne stehen... th haben gerade mal 2 alben raus und dass das so manch einen nicht-fan aufregt seine lieblingsband in einer kategorie mit th zu sehen verstehe ich... diese ganze votingsache sollte man jedenfalls anders lösen, damit es das nächste mal fairer zugeht
Das war ein böser Internetscherz von einigen Astley-Fans, die mit Tricks die Nominierung und dann auch noch den Sieg erreichten. Die fanden das wohl witzig.
Perez hat TH interviewt - gab es eigentlich irgendwo was anzuschauen?
ich kapier diese astley-sache immer noch nich, war das jetz manipuliert oder ein schlechter gag der sparte "britischer humor", hab die show dann gar nich weiter verfolgt.
ich freu mich das sie headliner gewonnen haben, aber nur als fan, verdient hätten sie ihn nicht, da haben die mitnominierten schon echt mehr gerissen.
und bills outfit war wieder gewagt aber lustig, sah echt aus wie der sesamstraßen-vogel, aber längst nich so krass wie björks schwanenoutfit :P
ansonsten war die show überladen, kitschig, langweilig, katy perry war schrecklich, nur perez hilton hat mir gefallen, der hätte moderieren solln, den teppich konnt ma ja nichma im tv sehn, schade
diese astley-sache, nee, will mir nich in kopp, kann doch nich den ihr ernst sein. da fühln sich doch alle verarscht, fans, künstler, voter....
um das mal aufzuklärn was da gestern passiert ist:
Internetphänomen „Rickrolling“ [Bearbeiten]
Seit spätestens 2007 existiert das Internetphänomen des „Rickrolling“ (oder auch „Rick Rolling“ geschrieben). Es ist ein Scherz, bei dem in Mails oder auf Internetseiten ein Link zu allem möglichen angepriesen wird. Meist verkündet ein reißerischer Text, einen Star nackt zu sehen. Der Link führt dann aber zu einer eigenen Webseite oder Youtube, wo man das alte Video von Never Gonna Give You Up zu sehen bekommt und ein kurzer Text hinweist: „You have been Rickrolled“. Inzwischen wurden die verschiedenen Seiten schon einige Millionen mal aufgerufen. [1]
Dieser Scherz erlangte so große Beliebtheit, dass das Videoportal Youtube am 1. April 2008 als Aprilscherz alle Links auf seiner Startseite kurzzeitig auf das besagte Musikvideo umleitete und so ahnungslose Besucher sozusagen "rickrollte".
Einem besonderen Rickroll fiel am 8. April 2008 das Baseballteam der New York Mets zum Opfer. Der Club hatte auf seiner Website zur Wahl einer neuen Erkennungsmelodie („8th Inning Singalong“) für die Heimspiele der Saison 2008 aufgerufen. Mitglieder verschiedener Foren initiierten daraufhin eine Flut von Stimmen für Never Gonna Give You Up, obwohl der Song auf der Website gar nicht vorgeschlagen war. Die Kampagne hatte Erfolg und ist somit wohl einer der bislang größten Rickrolls.
2008 wurde MTV erfolgreich „rickrolled“. Bei den MTV Europe Music Awards 2008 wurde die Kategorie Best Act Ever eingeführt, bei der die Nominierten und anschließend der Gewinner von den Zuschauern im Internet gewählt werden sollten. Eine Internet-Gemeinde machte sich einen Spaß daraus, möglichst viele Stimmen für Rick Astley abzugeben. Das Ganze führte dazu, dass Rick Astley zusammen mit Christina Aguilera, Green Day, U2, Tokio Hotel und Britney Spears zu den Nominierten gehörte und schließlich sogar gewann.[2]
Quelle: wikipedia
Zu dumm: die deutsche Presse hat noch nichma gecheckt, das es ei ngag war, sie schreiben als wäre Astley ernsthaft mit dem Preis ausgezeichnet worden! Tzz
Zitat von daisy denn th hatten ganz ehrlich, auch wenn ich es ihnen noch so gegönnt hätte, einfach nichts in dieser kategorie zu suchen... best act ever, das sind für mich leute die schon 5, 10 oder mehr jahre erfolgreich auf der bühne stehen... th haben gerade mal 2 alben raus und dass das so manch einen nicht-fan aufregt seine lieblingsband in einer kategorie mit th zu sehen verstehe ich...
Daisy, Du sprichts mir damit total aus der Seele. Ich freue mich immer total mit und für Tokio Hotel wenn sie nominiert sind und dann auch noch gewinnen, aber "best ever" finde ich auch reichlich übertrieben. Das kann man Bands wie Metallica, Deep Purple, Bon Jovi und so angedeihen lassen. Bands, die 10-mal mehr Platten verkauft haben, unzählige Headliner-Touren gespielt haben, seit Jahrzenten gute Musik abliefern usw. Bei aller Liebe zu Tokio Hotel, fan sollte die Kirche schon im Dorf lassen^^
Trotzdem: Glückwunsch an unsere Jungs zum Best Headliner-Award!!!! *stolzbin*
editiert: aber ganz ehrlich: Rick Astley ist natürlich für best ever auch ein Witz!!!!
hey stimmt wieso hat man sie nicht bei best german act mit reingepackt? war wohl ein wenig zu minderwertig der preis? :P
außerdem hätten sie da konkurrenzlos gewonnen
vielleicht sind sie auch schon zu lange in amiland als da ssie noch als reine deutsche band gehandelt werden, oder das management hat wieder was gedreht....