Na, egal: die Jungs haben den Best New Artist Award gewonnen!
Bestes Pop Video ging an B. Spears, die meiner bescheidenen Meinung nach einen Mitleids-Bonus hatte, sonst hätten TH bessere Chancen gehabt.
Als Laudatoren kommen Th wohl nicht mehr, die Show müsste gleich aus sein. Ihr großer Auftritt am Anfang (Red Carpet) bestand aus einer Fahrt auf einem panzerartigen Gefährt. Leider hat Bill sich für die Show umgezogen - ich wünschte, er hätte anbehalten, was er anfangs trug, die weiße Jacke ist ... naja, Geschmackssache.
Ich fass es nicht, die haben tatsächlich gewonnen? Wenn ich gewusst hätte, dass sie so spät dran sind, wäre ich vor ner Stunde aufgestanden, als ich mal wach war zwischendurch... Jedenfalls fängt der Tag gut an!
Bill auch noch in weiß? Oh Mann, da bin ich auf heute Abend gespannt
Hey Leute..... Ich sitze hier und heule. Ich freu mich so und toll, Starbuck, dass du gleich den link hier reingestellt hast!!!! Im Radio haben sie nämlich von den Siegern erzählt; aber TH nicht genannt, deswegen musste ich gucken kommen. Und was für ein obergeiles Outfit Bill schon wieder hatte! Und wie er in die Kamera schaut!!!! Ich geh mal kurz sterben, nicht arbeiten.
Meine innere Uhr hat mich geweckt und so hab ich doch entschieden aufzustehen.
Mann ich war absolut sprachlos, hätte nie gedacht, dass sie den Preis holen.
Einfach Wahnsinn.
Der Monster-Truck warja wohl Oberhammergeil!!! Damit sind sie noch mal so richtig aufgefallen!
Ich schätze, dass die Jungs auch die nächsten Wochen nicht nach Hause kommen. Es wird sich ein Interview nach dem anderen folgen und bestimmst haben sie noch mal einen Auftritt bei MTV.
Nach nur 2 Stunden Schlaf fühle ich mich (im Moment) noch erstaunlich fit....
Hier kommt ein bisschen Presse, allerdings bringen die meisten Online-Blätter sowieso das Gleiche.
Bunte Online, 08.09.08
Spears und Tokio Hotel räumen ab
Furioses Comeback für Britney Spears: Bei der 25. Verleihung MTV Video Music Awards in Los Angeles gewann sie in allen drei Kategorien, in denen sie nominiert war. Die deutsche Teenie-Band Tokio Hotel wurde zur besten Nachwuchsband des Jahres gekürt.
von Simone Vollmer
„Tokio Hotel sind vollkommen durchgedreht und fassungslos“, erklärte ihr Manager David Jost nach den VMAs per Telefon, „wir gehen uns jetzt erst mal so richtig besaufen“, rief Tom in Hintergrund, „egal, ob man dafür in Amerika erst 21 Jahre alt sein muss. Die Nacht gehört uns.“ „Sie sollen ruhig mal feiern“, meinte David, „sie sind ja sonst so brav.“ Nun denn, im Moment sind die Jungs zu Recht ganz aus dem Häuschen. Zum ersten Mal in der Geschichte der MTV Video Music Awards wurde eine deutsche Band gleich zweimal nominiert und dann stachen sie auch noch Amerikas Superstars Miley Cyrus, Katy Perry, Jordan Sparks und Taylor Swift aus. Unglaublich! Schon der Auftritt am Roten Teppich war spektakulär. Tokio Hotel kamen in einem Monstertruck an, auf dem in großen Lettern „Tokio Hotel“ stand.
Das schönste Geburtstagsgeschenk der Welt
Mit „Ready, Set, Go“ beschallten sie den Eingang des legendären Paramount Studios in Hollywood und sprangen von der Ladefläche auf den roten Teppich. „Wer sind diese verrückten Jungs“, wollte ein US-Reporter wissen, „den Truck sieht man ja vom Mond.“ In Amerika haben Tokio Hotels zwar Fans, aber am Roten Teppich waren sie für die lokalen Medien eine Neuheit. Jeder sprach Bill auf seine punkige Haarpracht an. „It’s all real“, lachte er. „Wir sind überhaupt nicht nervös“, meinte Tom zu BUNTE Online, „wir erwarten nicht, dass wir gewinnen.“ „Wir freuen uns schon, dass unser Name überhaupt in einer Kategorie mit Miley Cyrus genannt wird“, fügte Gustav hinzu, der zu seinem heutigen 20. Geburtstag wohl das schönste Geschenk seines Lebens bekam. Der Award für „Best New Artist“ konnte übrigens als einziger von Fans via SMS gewählt werden.
„Wir freuens uns auf Pink“
Auch Bill und Tom feierten ihren Geburtstag am 1. September in Los Angeles. „Wir haben uns einfach nur am Strand von Santa Monica entspannt, die Seele baumeln lassen und mit Gustav und Georg angestossen“, verriet Bill. Was sagen sie zu ihrer Doppel-Nominierung? „Wir sind unheimlich stolz. Es ist eine große Ehre für uns. Dass wir hier auf diesem Teppich stehen dürfen haben wir uns nie erträumt. Man kann es nicht in Worte fassen und alles, was ich jetzt sagen würde, wäre untertrieben.“ erklärte Bill, „Es ist wirklich harte Arbeit, den Sprung von Europa nach Amerika zu schaffen, aber wir fühlen uns gerade ziemlich gut“, freute sich Tom. Und auf wen freuen sie sich bei den VMAs? „Wir finden Pink ganz toll und können es kaum erwarten, ihren Auftritt zu sehen“, meinte Bill. Backstage kamen dann sogar die Pussycat Dollas zum Gratulieren. „Wir lieben diese Jungs“, rief „Ober Pussycat“ Nicole Scherzinger.
„Wir gönnen uns jetzt eine Pause“
In den nächsten Tagen haben Tokio Hotel noch einen Auftritt in der Jimmy Kimmel Show und dann geht’s zurück nach Deutschland. „Wir wollen ein neues Album aufnehmen, etwas Neues machen und endlich wieder kreativ sein. Dann ziehen wir uns erst mal ein wenig aus der Öffentlichkeit zurück“, verriet Bill, „wir sind seit dreiJahren non stop unterwegs und wollen uns eine Pause gönnen.“ Die Fans werden trauern.
Und wie erklären sie sich diesen Erfolg in Amerika? „Wir haben sehr lange darüber nachgedacht, aber aufgehört, eine Antwort zu suchen. Wir haben einfach viel Glück und sind dankbar, das wir das alles erleben dürfen“, erwiderte Bill.Jetzt ist aber erst einmal Party angesagt. Nach den VMAs feierten Tokio Hotel zuerst bei der MTV After Party kräftig ab und anschließend gings weiter zur Interscope Party in Santa Monica. Herzlichen Glückwunsch!
Erfolgreicher Abend in Los Angeles: Die deutsche Band Tokio Hotel gewinnt bei den MTV Video Music Awards einen Preis. Britney Spears feiert ein Comeback, ohne dafür singen zu müssen. Nur Gastgeber Russell Brand fällt mit zotigen Witzen und peinlichen Obama-Wahlaufrufen aus dem Rahmen.
"Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet", schnaufte Bill Kaulitz ins Mikrofon und wischte sich mit einem Tempo-Taschentuch schnell den Schweiß von der Stirn, als er und seine drei Bandmitglieder den Preis als "Bester neuer Künstler" entgegennehmen durfte. Der Frontman der Magdeburger Kapelle Tokio Hotel freute sich zwar ungemein über die "tolle Auszeichnung", kämpfte aber genauso gegen die Auswirkungen der stehenden Hitze in Los Angeles wie den anderen Stars und Sternchen, die zur 25. Verleihung der Video Music Awards von MTV in die Paramount Studios von Hollywood gekommen waren.
Tokio Hotel hatte schon vor der Live-Show einen starken Auftritt. Auf der Ladefläche eines sogenannten Monster-Trucks war die Band an den Roten Teppich gefahren worden. So gar nicht im "grünen Trend" liegend (weniger Abgase, mehr Hybrid-Motoren), sondern eher martialisch und dem Image des krafttreibenden Germanen in Amerika folgend.
Den aufgeregten Jungs aus Germany allerdings war es ziemlich egal. "Wir reißen uns im Moment den Hintern auf, und sind einfach nur happy, dass die amerikanischen Fans so auf uns abfahren", so Kaultiz. Und diesen Spruch beherrscht er mitterweile auch in der englischen Sprache fließend.
........
Ob das offensichtlich von MTV angepeilte Ziel, die Karriere von Spears wiederzubeleben, mit der Vergabe der drei Trophäen Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Eine Gruppe darf auf jeden Fall schon heute als neuer "german export" gefeiert werden. Tokio Hotel hat mit ihrem Sieg Nena und die Scorpions als bekanntestes deutsches Liedgut jenseits des Atlantiks endgültig abgelöst.
8:07 p.m. ET — Tom Kaulitz claps his hands to the beat as Tokio Hotel stand up in the back of their monster truck. The truck is in position as the driver waits his cue. As they approach the carpet entrance, the only thing louder than the roar of their truck is the rock music blasting out of the speakers.
11:23 p.m. ET — Tokio Hotel and the Pussycat Dolls just hugged it out. Bill gave Nicole Scherzinger the two-cheek kiss and then went off to find a drink.
Alex Interviews Tokio Hotel at the VMA's At the red carpet for the MTV 2008 Video Music Awards, Alex catches up with the boys of Tokio Hotel. Find out if Tokio Hotel chooses Unicorns or Vampires?
Tokio Hotel beste Newcomer! Und Britney Spears feiert ein Mega-Comeback Von Alex von Roon
Was für ein Mega-Abend in Los Angeles. Die deutschen Jungs von Tokio Hotel haben bei den amerikanischen MTV Music Video Awards eine Auszeichnung als „Beste neuer Künstler“ gewonnen. Liegt ihnen bald ganz Amerika zu Füßen? Und Britney Spears sahnte drei Preise ab, feierte ein gelungenes Comeback. BILD.de-Kolumnist Alex von Roon war für Sie vor Ort!
Partytime in Los Angeles. Die 25. Video Music Awards von MTV. Diesmal auf dem Gelände der weltberühmten Paramount Studios in Hollywood. Hier spazierten schon Charles Bronson und Marilyn Monroe durch die Film-Fassaden. Heute darf ich hier sein. Und ich warte zusammen mit Tausenden schwitzenden Fans und Kollegen (rund 30 Grad Celsius in L.A.!) auf die Stars und Sternchen. Rihanna, Jonas Brothers, Christina Aguilera, Britney Spears, Michael Phelps – und Tokio Hotel.
Die Jungs aus Magdeburg sind für gleich zwei Preise nominiert. Nach ihrem gelungenen Einstand in Amerika (die gerade abgeschlossene US-Tour war ein echter Überraschungserfolg) warten alle gespannt auf die „Jermaens“. Und dann kommen sie. Und wie. Mit einem Monster-Truck lässt sich die Band zum roten Teppich vorfahren.
Wie eine Piratenfahne weht das Tokio-Hotel-Emblem am Truck. Bill und die anderen Jungs stehen auf der Ladefläche. Cooler Auftritt, der auch bei den Fans prima ankommt.
Die internationale Presse drängt sich um Interviews mit Tokio Hotel. Bill Kaulitz zum plötzlichen Erfolg in Amerika: „Wir reißen uns den Arsch auf, und wir sind überglücklich, dass die Fans uns auch hier in den USA annehmen.“ Und dann, als die Band schnell weitergezerrt wird, noch ein schnelles: „Hey, wir stehen erst am Anfang, wir legen erst noch richtig los!“
Wenig später die Bestätigung. Tokio Hotel gewinnt in der Kategorie „Best New Artist“ und sticht damit immerhin Amerikas neuen Megastar Miley Cyrus aus.
Bill Kaulitz in mittlerweile lupenreinem Englisch: „Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken. Wir haben die besten Anhänger der Welt.“
Ein weiterer Siedepunkt im Karrierehoch des neuen deutschen Export-Schlagers. „Mit diesem Gewinn hat sich die deutsche Kapelle endgültig im US-Markt manifestiert“, glaubt auch Musikproduzent Russell Simmons.
oller Spannung erwartet wurde der Auftritt von Britney Spears. Würde sie nach ihrem Psychokollaps Anfang des Jahres das Comeback schaffen? Sie schaffte es! Die Sängerin eröffnete mit einem Sketch nicht nur die Show, Britney gewann auch drei Preise – darunter für das „Video des Jahres“ (für ihren Song „Piece of Me“). Eine gelungene Rückkehr auf die Showbühne!
Ihre Popstar-Kollegin Christina Aguilera trat ebenfalls auf, legte eine klasse Performance hin – und sang sich nach langer Babypause sofort wieder in die Herzen der Fans zurück.
Nach zwei Stunden war alles vorbei. Aber auf der Aftershow-Party unter dem Sternenhimmel der Paramount Studios ging es dann noch einmal so richtig rund.
Mitten drin: die Jungs von Tokio Hotel – umringt von der internationalen Prominenz. Links nuckelte Kid Rock an einer Pulle Bier, rechts saß Teenie-Star Miley Cyrus zusammen mit Christina Aguilera auf einem Sofa.
Sicher ist: Mit diesem Erfolg dürften die Magdeburger ihrem Ziel, endlich den Durchbruch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu schaffen, einen gewaltigen Schritt näher gekommen sein.
I just got home from the VMA's. Oh my god, it was so beautiful. I was seated across the stage from Tokio Hotel and I could watch them the whole time. Mostly I could see Bill, of course. He did sit next to his brother of course. It was Tobi and the other blonde lady, I don't know her name, then Natalie, then Bill (Bill spent much of the time talking to Natalie and laughing), then Tom, then Gustav, then Georg and the one guy that's always with them, I don't know his name. Bill looked so nervous! Then the moment came. Bill was so stunned, he covered his mouth and his eyes were so wide... I was about 20 feet right in front of where they accepted the award. I yelled "I love you, Tom!" but you could barely hear it. Bill looked about to cry. I was happy for them. The girls I was sitting with had never heard of them (as well as most of the people there) but they clapped and screamed with me, they were such good sports!
Then in the commercial break they walked down the aisle like 6 feet from me and we clapped and cheered for them, they looked so happy.
Then I had to move (they move you when someone assigned to that seat arrives) but I didn't care because I'd seen them win! I ended up a few rows back from them on their side, and I got to watch them walk out. They left only a few minutes after they got back in their seats.