Ach ja, der Perez Hilton, war das nicht der, der die Jungs bei dem VMAs auch so lächerlich gemacht hat? Ich nehme ihn also nicht allzu ernst, aber schade wäre es für die Band, wenn das wirklich negative Auswirkungen hätte auf ihren Erfolg in den USA!
das hat (leider) mit Sicherheit negative Auswirkungen, das zieht schon Europaweit Kreise, in den Foren ist die Hölle los, man diskutiert schon darüber welche Europakonzerte wohl Playback waren (Dortmund, Paris usw)
Das Management hätte wissen müssen, daß in USA Playbackauftritte einer (Rock)Band total verpönt sind, aus welchen Gründen auch immer sie Playback gespielt haben, es wirft kein gutes Licht auf die Band. Im Internet gibt es schon einige Artikel, und mich würde es nicht wundern, wenn es Morgen groß in der Bildzeitung steht.
Ich bin echt nervös, aber wenigstens glauben die Fans die die ersten Kommis geschrieben haben das es nicht wahr ist:
http://de.starlounge.com/index...=41231#comments Tokio Hotel - alles nur eine Mini Playback Show? 10.12.08 07:46 Die deutsche Band soll während ihrer US-Tour zur Musik vom Band aufgetreten sein
Tokio Hotel ist zurzeit auf absolutem Erfolgskurs. Die Jungs aus Magdeburg haben erst Deutschland erobert und sammeln inzwischen treue Fans auf dem ganzen Erdball. Doch jetzt kommen böse Gerüchte auf. Während ihrer Amerika-Tour sollen Bill (19), Tom (19), Gustav (20) und Georg (21) ausschließlich Playback gespielt haben.
Sowas von unbestätigt... Und schreiben es so als wäre es 100% wahr...
ich krieg die flattern! wenn der quatsch erstaml wien lauffeuer rumgeht (schneeballeffekt) dann gibts kein halten mehr. schon arm wenn die dumme masse so einem armseligen kasper glauben schenkt! zitat aus dem exklusiv-bericht: "perez hilton ist eine sehr angesehene und geachtete persönlichkeit in den usa. wenn er etas behauptet, dann glaubt man es ihm auch" -herrje, arme nation! die jungs sollten wirklich schnell stellung beziehn bevor alles zu spät ist! selbst wenn nichts davon wahr ist, kann sich das schnell i ndie köpfe der naiven massen eintrichtern. dann heißt es "ach Tokio Hotel, diese playback-band?" und dann wars das mit dem erfolg. der milli vanilli vergleich ist die härte, aber man bedenke das der eine der beiden (rob pilatus??) nach dem skandal selbsmord beging, und an sowas will ich gar nicht erst denken! ich hasse promiexperten, niemand braucht diese menschen, alles was sie tun ist uns ihre verschissene meinung über andere vorsülzen, um den ruf von leuten in den dreck zu ziehn die berühmter sind als sie je sein werden. dabei spreche ich für alle stars auf der welt, nicht nur für th! verbannt promiexperten von diesem planeten, die welt braucht sie nicht!!!
das Problem ist : sie haben definitiv bei diesen Jingle Bell's Event Playback gespielt, und das als einzige Band die dort aufgetreten ist.
Deshalb sag ich ja, das hätten sie gerade in USA nicht machen dürfen, die Amis sind da echt empfindlich, nicht ganz zu unrecht, immerhin haben sie den EMA für die beste Live Band ! bekommen, und dann sowas
ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, warum sie nicht live gespielt haben, die anderen Künstler haben es doch auch gemacht ????
however, das Kind ist in den Brunnen gefallen , jetzt müssen sie versuchen das irgendwie zu erklären, oder auch nicht, das Management steckt ja bei solchen Vorwürfen gerne den Kopf in den Sand !!
Also ich finde, dieses Zettelchen ist nicht unbedingt aussagekräftig. Gibt bestimmt ne ganz simple Erklärung für alles. Das hoffe ich zumindest, sowohl für die Band als auch für meine Fan-Liebe.
"Sources reveal exclusively to PerezHilton.com that German "band" Tokio Hotel has been lipsynching and miming all of their performances in America.
The "band" has been playing a round of radio holiday shows recently, and according to multiple sources, the lead singer is not singing live and the band isn't even playing their instruments live.
Straight-up fakery!
Our source even provided us with the band's set list from one of the recent radio holiday shows, which indicates when to turn the mic back on for lead singer Bill Kaulitz to address the audience.
Pathetic!!!!!!"
Wenn man bedenkt wie klein und unwichtig der Beitrag von P.Hilton ist. Es ist ein Blogeintrag unter vielen, er hat ja nicht zielgerichtet versucht, TH niederzumachen. Es sind die Medien die das mal wieder groß aufbaun. Da hat ein Schreiberling den Scheiß gelesen und das dem nächsten gesteckt und dann wird entschieden ob es eine große Schlagzeile werd ist. Naja, wenigstens auf Bild.de stand heut noch nichts....
Meine Anmerkung zur Setlist: Das Mikro bei Bills Ansagen aufzudrehen ist doch eigentlich sehr logisch -bei dem lauten Gekreische in der Halle würde man ja sonst auch kein sterbens Wörtchen verstehen. Ich hab das selber gemerkt i nDortmund, wen ner sang klang das immer viel zu leise, das Gekreische hat viele Songs übertönt. Bei den Ansagen war es dann besser.
Unter Gerüchte hätte ich meinen Beitrag jetzt nicht hinverschoben, denn es ist ja kein Gerücht, sondern die Wahrheit. Sie haben zwar nicht die komplette Tour Playback gespielt, aber teilweise.
Der Grund warum sie Playback gespielt haben würde mich sehr interessieren, zumal wir ja ganz genau wissen, wie gut TH live spielen können.
Auf jeden Fall sind diese Berichte gar nicht gut für die Jungs. Jetzt stehen sie echt unter Zugzwang und müssen nächstes Jahr ne richtig geile Tour abliefern, damit sie bei den Amis weiterhin oder besser mehr Erfolg haben können..
sorry, dass ich das anscheinend zu eurer Unzufriedenheit verschoben habe. Aber anscheinend stehe ich auf dem Schlauch. Wo steht denn, das das alles wahr ist? Du meinst das Zettelchen (Set-List)?
Hier nochmal meinen Post aus einen Anderen Thread:
--------- OMG! TH würde auf Konzerten doch niemals Playback spielen & Singen! Verdammter Idiot! Aber ich wusste dass jemand TH sowas vorwirft! Immer weitere Versuche TH Zu zerstören. Erst haben es die Deutschen versucht, ein paar Europäher und dann auch noch ein Amy! Ich hoffe das es nicht war ist. Aber wir wissen ja das TH Musik machen können, sie haben uns es doch so oft acapella bewiesen. Nur in TV Shows gab es Playback, weil das Pflicht ist. *Denoch macht mir sowas Angst* ---------
Okay, es sieht nicht so aus, aber dennoch kommt mir PH´s Text wie Stumpfes Lästern vor. Außerdem weiß der doch sicher genau was passiert wenn man einen Schnellball den Hang runterwirft. Das hat der sicher aus absicht gemacht, damit dann die Medien aus einer Mücke einen Elefanten machen.
TH haben bei den Radioshows Playback gespielt? Bullshit! Wieso sollten sie das tun? *Jingle Ball habe ich jetzt noch nicht angehört* Und bei JB? Warum ausgerechnet da? Wieso sollten TH als einzige Playback spielen? das glaube ich nicht.
Kleine Info: Bei den Shows wo immer Playback zuhören ist, spielen TH aber TROZTDEM Live, nur für den TV TON wird dann das Playback drüber gelegt. Videos von Studio zuschauern beweisen dies. Es ist halt Plicht das Bei TV Shows die CD version zu hören ist.
Eigentlich ist US-Klatschkönig Perez Hilton ganz scharf auf unsere Jungs von Tokio Hotel. Seitdem die erfolgreiche Band auch die USA eroberte, schrieb er in seinem weltberühmten Promi-Blog regelmäßig und begeistert über Bill Kaulitz & Co.
Aber jetzt wirft er ihnen plötzlich vor, bei ihren Konzerten keinen einzigen Ton live gesungen zu haben! Tokio Hotel – eine einzige Mini Playback Show?
„Meine Quellen haben mir exklusiv verraten, dass die deutsche 'Band' Tokio Hotel auf ihren US-Konzerten Playback gesungen hat. Der Lead-Sänger singt nicht live und sogar ihre Instrumente spielen sie nicht. Reine Vortäuschung“, so der Klatschreporter.
Der Promi-Blogger behauptet, Beweise dafür zu haben, dass Bill keinen einzigen Ton live gesungen habe:
„Unsere Quelle hat uns eine Setlist der Band gegeben, die vorschreibt, wann das Mikro von Bill Kaulitz angeschaltet werden soll, damit er zum Publikum sprechen kann.“
Sicher ist: Mit diesem neuesten Gerücht um unsere Tokio-Hotel-Jungs wird er sich in Deutschland nicht viele Freunde machen.
Perez Hiltons Seite wird pro Monat bis zu 100 Millionen Mal besucht. Das „Forbes Magazin“ erkor ihn 2007 zur wichtigsten Person im Internet.
„Ich polarisiere. Entweder die Leute lieben oder sie hassen mich“, erklärte Perez Hilton (30) im Interview mit BILD.de.
So ein Bullshit! Erst nett über TH Schreiben, und dann sowas. Was ist das denn für ein Schwuler Badekappen Träger? Was ist das für ein Freak, und warum soll der Wichtig sein? Wo Leben wir denn?
Da gebe ich meinen Vorpostern allerdings Recht. Gerade in den USA einen Playbackauftritt abzuliefern,ist alles andere als Klug. Man hat ja damals bei Ashlee Simpson gesehen,wo das alles hinführen kann.
Der Perez war mir ja noch nie sympathisch,aber er hat es tatsächlich geschafft,dass er in meiner Achtung nochmals gesunken ist.