Jepp,ich liebe finnische Bands. Es gibt echt so viele gute finnische Bands...H.I.M.,Negative,The Rasmus,Lacrimas Profundere,Lovexx,usw. Es gibt echt sehr wenige finnische Bands,die mir nicht gefallen.
Awwwww Entchen ich liebe diesen Thread jetzt schon ^^
Ich bin letztes Frühjahr von meiner Freundin mit dem Finnen-Virus infiziert worden XD Und zwar mit...
~ The 69 Eyes ~ Negative ~ Private Line ~ Lovex ~ HIM ~ Nightwish ~ Bloodpit
Eine andere Band "Land of Tales" die hatten mich im Myspace geaddet und durch sie hab ich eine ganz liebe Freundin kennen gelernt. Andrea hat die erste deutsche Support Seite für Land of Tales gemacht, und durch sie hab ich auf einer Postkarte Autogramme von Kris (Sänger) und Palle (Keyobarder) bekommen ^^ Die Glückliche kennt die Band sehr gut und fliegt öfter nach Finnland *hach mach* ^^
Yeehaaa! Ich schließe mich den suomalainen ystävät an! :D Ich höre gern The Rasmus, HIM, Children of Bodom, Nightwish, Lordi, Negative, Sunrise Avenue, Deep Insight, Egotrippi & nicht zu vergessen: Ari Koivunen! =) Der ist echt klasse, ich habe ihn live erleben können diesen Sommer auf dem Wanaja-Festival in Hämeenlinna! Er macht echt super Musik, bei Youtube findet man einige Lieder von ihm.. ;)
Children of Bodom finde ich auch super, ich habe ihr Album "Hate Crew Deathroll" Der Song "Bodom Beach Terror" ist mein Lieblingssong davon XD
Kennt ihr von Negative den Polka Mix von Secret Forgiveness? Ich hab mich so schlapp gelacht, da redet mitten im Lied Kris die ganze Zeit auf Jonne ein XDDD
Also meine beste Freundin ist rießen Negative-Fan und war mal rießen HIM-Fan. Hat ganze Touren mitgemacht, sogar über deutsche Grenzen hinaus.
Und mein Bruder hört gern 69Eyes! So, Sind das auch Finnen?
Wenn es aber eine finnische Band die wir lieben dann sind das LORDI!
Wir kannten deren coole Videos bereits vor dem EurvisionSongcontest-Megahype, zu einer Zeit als bei MTV noch Musikvideos liefen. Wir haben uns natürlich umso mehr gefreut als sie nach ihrem Sieg in Athen der Öffentlichkeit mehr bekannt worden.
Wir waren erst vor kurzem auf einem Minigig in Berlin, wo sie ihr neues Album vorgestellt haben. Live sind sie einfach spitze! Wie eine Geisterbahnfahrt in Rock!
Klar sind ihre Texte wenig anspruchsvoll, die Kostümierung wird irgendwann langweilig, aber Lordi können einfach verdammt gut unterhalten! Ihre Musik macht Spass, und darauf kommt es uns an. Ich freu mich schon auf Januar, dann seh ich sie in Hamburg wieder.
Yep die 69 Eyes sind auch Finnen ;) Geht dein Bruder zu einem der Konzerte nächstes Jahr?
Was Negative angeht, war ich schon echt schockiert, als Kris aus der Band raus ist... Unser Sör Christus und seine Pink-Lady fehlen einfach
Das hier hat mir meine Freundin mal aus einem Negative-Forum gezeigt ^^
Sörbekenntnis
Ich glaube an den Sör, den Leo-Allmächtigen, den Schöpfer des Pinks und guter Gitarrenriffs. Und an die Gitarre, die pinke Gitarre, von unserem Sör. Empfangen von seinem Vater, geboren durch seine Mutter und gelitten unter der Versörtheit. Leo-Look, Pink-Look, zuviel war es.... Hinabgefallen von der Bühne, doch tapfer wieder aufgestanden. Er steht zur rechten Seite Jonnes, dem Sänger, auf den Bühnen. Von dort wird er kommen, zu versören die Lebenden auf der Erde.
Ich glaube an den heiligen Sör, den heiligen Sörismus, Gemeinschaft der Versörten, Vergebung des Pinks, Auferstehung des Leo-Looks und die ewige Versörtheit!
ich liebe Nightwish, hab Konzertkarten für März in Karlsruhe. Lovex find ich auch klasse. Lordi haben mir beim Grand Prix auch super gefallen, endlich mal was ganz anderes, super und Sunrise Avenue mag ich. Ich weiß auch nicht, die Finnen haben's einfach drauf.
Vielleicht liegt es an der Dunkelheiut da oben im Winter? Was soll man da auch anderes machen als Musik?^^
Oh, wie schön, so viele Finnen-Band-Fans hier!!!
Zitat von Queeny
Kennt ihr von Negative den Polka Mix von Secret Forgiveness? Ich hab mich so schlapp gelacht, da redet mitten im Lied Kris die ganze Zeit auf Jonne ein XDDD
Bisher nicht, aber ich geh mal suchen auf youtube. Danke für den Tipp!!! Ja, der Sör. Also, ich bin ja erst Fan geworden jetzt, nachdem er schon nicht mehr dabei war. Für mich ist es also nicht so tragisch, so rein vom Gefühl her. Aber das pink und Leomuster wird schon auf der Bühne fehlen, denke ich, vor allem, weil der gute Jonne seine ganz heftig "bunten" Tage ja hinter sich gelassen hat. Ich verfolge im Negative-Forum auch gerne noch den Christus-Thread, schließlich will ich auch über die Bandhistorie mehr lernen. Teilweise verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof, von was die da manchmal quatschen. Aber ich denke, das wird neuen TH-Fans hier bei uns auch so gehen... Ach by the way, Queeny, weiß man eigentlich nähere Gründe inzwischen, warum der Sör gegangen ist bzw. gehen musste? Im Forum trau ich mich nicht so recht zu fregen, weil das ein sehr sensibles Thema ist und ehrlich gesagt glaube ich manchmal, dass "echte" heiße Diskussionen nicht so wirklich erwünscht sind.
Ich liebe finnische musik- HIM, Nightwish- aber noch mit Tarja ( die zwei Bands besonders) Negative, 69 Eyes, Lovex- sind auch nicht schlecht. Sunrise Avenue spielen- für mich zu leichte Musik, ich mag härtere Klänge.
Und die Finnen sind echt lecker, besonders Ville Valo. Ein Konzert von Him in München bleibt ein unvergesliches Erlebnis für mich ( vielleicht weil ich da war, obwohl ich mit Windpocken eigentlich im Bett liegen sollte^^).