Ja, ich gehe hin und bin schon ganz hibbelig!!! Subspace ist die Vorband, sind wohl aus Deutschland und laut einiger user aus dem Negative-Forum sind sie grottenschlecht^^
Ich versuch's... Ich freue mich wirklich total, vor allem, weil es ein recht kleiner Club ist udn ich die Chance haben werden, den Jonnie mal aus nächster Nähe zu betrachten und zu gucken, ob seine Augen wirklich so blau sind!
Negative spielen echt noch in kleinen Clubs??? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Ich liebe Konzerte in kleinen Clubs. Da kommt immer eine ganz besondere Atmosphäre zu Tage.
Ich mag die kleinen Clubs auch eigentlich lieber. Wenn man in der Menge steht und feiert... Anscheinend ist die Tour nicht mal ausverkauft. Vielen Fans gefällt wohl das neue Album nicht so und manche, die eben Sir Christus-Fan waren, kommen wohl auch nicht mehr zu den Konzis. Und anscheined sind ganz viele der älteren Teenie-Fans inzwischen Au-pair in Finnland... Da habe ich sehr gelacht, als ich das im Forum gelesen habe, lauter deutsche Au pairs in Finnland wegen Negative. Ob's in Deutschland auch TH-Au-Pairs gibt?^^
Denke eher nicht,da ja TH momentan mehr im Ausland unterwegs sind. Die Tour ist echt nicht ausverkauft??? Schade,dass ich zurzeit soviel um die Ohren habe. Ich wäre nämlich gerne dabei gewesen.
Noch nicht so richtig... Ein paar Pics habe ich gesehen und Setlists und so, aber bisher wenig, wie die Jungs drauf waren/sind und wie das Publikum. Aber da es mein allererster Negative-Gig ist, möchte ich auch so unvoreingenommen wie möglich hingehen.
Ich war am MIttwoch in Stuttgart beim Konzert und fand es einfach nur toll, super und entspannend!
Ein bisschen Gehetze vom Büro aus wegzukommen hatte ich, war aber pünktlich zum Einlass da und musste nicht lange in der Kälte stehen. Es ist ja als TH-Fan immer ein bisschen seltsam, wohin zu kommen, wo man in aller Ruhe eine Stunde vorher kommen kann, gemütlich beim Einlass in der Schlange warten kann und trotzdem dann in der vierten Reihe, Mitte, steht^^
Ich habe mit ein paar Mädels aus dem "finnischen" Forum, das auch eine deutsche Sektion hat, getroffen. Das war lustig.
Die Vorband, Substyle, war ziemlich gut fand ich, jedenfalls auch die Idee, ein Akkordeon in Rockmusik einzubauen. Die Umbaupause war erstaunlich schnell vorüber, auch wenn es wohl ein kleines Problem mit dem Keyboard gab, da haben die Roadies noch ziemlich lange dran rumgeschraubt.
Negative fand ich einfach nur bombastisch als Live-Band. Leider hatte Jonne rein launen-mäßig wohl einen schlechten Tag erwischt; das Publikum war ihm wohl zu lahmarschig. Ich kann's schwer beurteilen, ich war ja ganz vorne und habe die hinteren Reihen nicht gesehen. Aber selbst vorne haben nur wenige wirklich richtig Party gemacht, die meisten haben einfach Jonne verzückt angestarrt^^
Jedenfalls wurde er zunehmend angepisster, weil seine Bemühungen, das Publikum zu animieren nicht so richtig funktionierten. Gegipfelt hat das ganze dann in seinen beiden Ausagen am Schluss "I hate this place, but I love you" und "Another nighht like this and I'll be dead".
Komisch fand ich während des Konzerts, dass nur Wenige richtig zu bemerken schienen, dass Jonne immer schlechtere Laune bekam. Ich habe es sehr deutlich mitbekommen und er tat mir echt leid, der arme Jung'. Wenn ich nicht so mitgelitten hätte, wäre es vielleicht lustig gewesen. Er scheint mir aber ein echter Temperamentsbolzen zu sein wenn er sauer wird, privaterweise kann man ihm dann wahrscheinlich nur noch aus dem Weg gehen^^
Jedenfalls fand ich persönlich das Konzert klasse, ich habe mich darüber gefreut, dass die Mischung zwischen neuem und älteren Alben so gut war und dass ich - nach 3 Konzerten auf der Tribüne mit Sitzplatz bei anderen Bands - endlich mal wieder in der Menge stand zum Feiern. Das ist einfach ein ganz anderes Konzerterlebnis.
Ich hoffe nur, dass die Band jetzt keine Stuttgart-Phobie hat...
Zum Fotos-Machen war ich wie immer zu klein und stand auch nicht wirklich dicht genug dran!
Entchen,freut mich,dass es trotz der Laune von Jonne dennoch ein schönes Konzert für dich war. Wieviele Songs haben sie denn gespielt und war auch "Planet of the sun" dabei???
Puh, Dark Angel, da biste bei mir ja an der richtigen *lach*. ich kann mir sowas nie merken, weil ich im Konzi wie im Rausch bin! Planet of the sun war glaube ich aber nicht dabei. Ich wundere mich immer, wie andere Leute nach einem Konzert die Setlist runterrasseln können. Sorry, kein Plan! Aber der Gesamteindruck war klasse! Es hat auf jeden Fall gerockt...