Ich wusst jetzt nich so ganz genau wohin damit, aber da es ja die ganze Band betrifft hab ich das mal hier hin gepackt!
Mich würde interessieren, wann ihr findet das Fans zu weit gehen sowohl in Bezug auf die Band - als auch in Bezug auf andere Fans!
Also ich finds zb ganz schrecklich das Leute vorm Zuhause der Jungs stehen und warten und gaffen, als wären die Affen in nem Käfig. Man sollte ihnen einfach ein bisschen privaten Raum gönnen. Auch absolutes NO-Go sind Besuche bei den Familien der Bandmitglieder oder auch bei den Crew-Mitgliedern. Auch schlimm finde ich, wenn Fans den Straßenverkehr gefährden, wenn sie dem Tourbus oder Van hinterher fahren. Ich persönlich würde mich auch nicht vor ein Hotel oder Flughafen stellen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Was ich auch ganz schlimm finde, wenn Fans die Jungs an intimen Stellen anfassen oder einfach so abknutschen. Nee das geht gar nicht.
Zu dem Fans zu Fans Verhalten: Ich finds ganz schlimm, dass sich einige Mädels richtig um die Sachen prügeln die die Jungs ins Publikum schmeissen. Es gibt ja auch einige Fans die andern Fans prügel androhen, falls sie besser beim Konzert stehen. Und was ich auch ganz schlimm finde, sind diese Namen die Fans für andere Fans erfinden... Grützel (was wohl keiner wirklich weiß was es ist) und Koffervanny (nicht das ich die mochte) aber ich find das halt blöd wenn Fans zu andern Fans so abwertend sind.
Im allgemeinen stimme ich dir zu Daisy bis auf das Thema Grützel...
Grützel sind für mich kreischende Fans die sich einfach nur peinlich benehmen Aber da gehen die Meinungen eh weit auseinander denke ich. Den Name Koffervanny hab ich schon einmal im off. Forum gehört, wer is das eigentlich und warum wurde sie so genannt?
Finde ich ein gutes Thema Daisy. Ist meiner Meinung nach auch gerade recht aktuell. Wenn man mal den Zeitungsartikel über das Studio letzte Woche bedenkt.
Also in den meisten Punkten würde ich mit Daisy übereinstimmen. Ich halte nichts davon, wenn Fans vor den privaten Häußern der Jungs, Crewmitglieder oder Familienmitglieder rumlungern oder dort sogar campen. Das gleiche gilt für mich für die Studiowohnung!
Was ich allerdings absolut nicht schlimm finde, ist am Flughafen oder Hotels auf die Jungs zu warten. Das gehört für mich eindeutig zu einem öffentlichen Auftritt. Wenn sie am Flughafen nicht gesehen werden wollen, können sie durch den VIP eingang. Das gilt auch meist für Hotels mit Hintereingang. Schlimm finde ich nur das verhalten mancher Fans in diesen Situationen. Es ist ja nicht immer so, aber ich denke wenn die Jungs da irgendwo sind und bereit sind Autogramme zu geben, dann sollte man sich wenigstens halbwegs menschlich verhalten...
Queeny da hast du recht, bei der Definition zu Grützel gehen die Meinungen weit auseinander. Letztens wurde im Offi irgendwie darüber seniert und wirklich jeder hatte ne andere Definition. Und wenn ich dann höre, dass man kleine 12 Jährige so betiteln muss nur weil sie sich Bill ins Gesicht schreiben und vielleicht auch noch ein TH-Shirt/Top anhaben, dann geht mir der Hut hoch. (Wir reden hier nicht von denen die sich Tom f*** mich auf die Brüste schreiben)... Bei der Fussball EM ist auch jeder in Deutschlandfarben und mit Deutschlandflagge im Gesicht rumgelaufen...
Zitat von daisyUnd wenn ich dann höre, dass man kleine 12 Jährige so betiteln muss nur weil sie sich Bill ins Gesicht schreiben und vielleicht auch noch ein TH-Shirt/Top anhaben, dann geht mir der Hut hoch.
Da hast du vollkommen recht, das ist doch hirnrissig! Grützel sind für mich wirklich die Härtefälle, die wie blöd rumkreischen und z.B. im Winter halbnackt vor der Halle stehen. Oder die wie du schon erwähnt hast, die Familien und Freunde der Jungs belästigen.
Ach du meinst den Babystrich... sorry wenn ich das Wort benutze aber in Dortmund hatte ich echt teilweise das Gefühl falsch gelandet zu sein. Für die Outfits wars einfach zu kalt, wenn es 30 Grad draußen sind versteh ichs ja noch... Ja die wo schrein gehn sowieso gar nich
Wann gehen Fans für mich zu weit?Hm..gute Frage! Ich finde es absolut nicht vertretbar,wenn Fans tagelang vor den Konzerthallen,Hotels oder Häusern der Jungs lungern und dafür dann eventuell noch die Schule oder die Arbeit schwänzen.Das ist echt ein absolutes "Don't" für mich. Die Fanliebe geht einfach zu weit,wenn man seine Zukunft bzw spätere Zukunft gefährdet.Auch kann ich da die Eltern nicht verstehen,die ihre minderjährigen Kinder bei solchen Bedingungen weg bleiben lassen. Und Gewalt unter Fans,finde ich auch ganz schlimm und drückt für mich nicht im geringsten Fanliebe aus.
Zitat von Luna LoveErstmal muss ich euch allen zustimmen. Was ich noch sehr schlimm finde, ist dieser Hass zwischen den ausländischen Fans. Man hat ja oft genug gehört, dass die Franzosen da ganz schlimm sind. Frei nach dem Motto wir - die deutschen Fans - hätten Tokio Hotel gar nicht verdient und so´n Zeug. Blablabla...
Was ich auch ein absolutes no go finde, dass die Grützel (ja, ich nenne sie auch so) ständig vor´m Loft der Jungs rumhängen. Das geht gar nicht und gehört meiner Meinung nach verboten. Denn die beschmieren dort die Mauer mit Sprüchen und so.
Wir, und da kann ich wohl für alle aus diesem Forum sprechen, können uns defintiv zu den seriösen Fans zählen. Was ich aber wiederum schlimm finde, wenn im TV irgendwelche blödsinnigen Berichte kommen (TAFF etc.), in denen eine Susanne Sommer rumhüpft, die meines Erachtens eh nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Da schämt man sich glatt für. Also ich fand´s damals peinlich was bei TAFF lief. Ich glaub meine Kinder würden sich selbst zur Adoption freigeben, wenn ich denen Mittags Würstchen mit eingeschnitzten TH Namen vorsetzen würde. Da hört der Spass echt auf!
Das ist meine Meinung zu dem Thema!
Im Grossen und Ganzen bin ich da ganz Deiner Meinung.
Als ich die Sendung bei Taff gesehen hab, ist mir fast die Spucke weg geblieben. Als so schlimm würd ich mich jetzt wirklich nicht bezeichnen. Ich geb zwar zu, das gänsehaut bekomme, wenn sie einen Preis bekommen, und ich das sehe ... und auch vorm TV mitfieber. Aber das war mir dann doch zu viel.
Und am Loft war ich auch schon einige Male. Dabei hab ich aber keinen Einzigen Fan ausser mir gesehen. Das scheint wohl doch nicht mehr ganz so schlimm zu sein. OK jedesmal war keiner der Jungs da. Aber trotzdem. Wenn ich dann schon mal in der Nähe bin, würd ich auch jedesmal dort vorbei fahren um zu schauen.
Allerdings wüsst ich, um ehrlich zu sein, nicht, was ich tun würde, wenn ich die Jungs auch mal dort sehen würde. Keine Ahnung, was passieren würde mit mir.
Generell fande ich auch ein paar Dinge sehr erschreckend,die Frau Sommer getan oder geäußert hat. Als ehemaliger Vegetarier fande ich es schon sehr erschreckend,wie schnell Frau Sommer ihre Prinzipien über den Haufen geworfen hatte. Denn es bleibt immer noch Fleisch,auch wenn Bill und Tom in die Würstchen geritzt wurde.Oder sollte es symbolisieren,dass sie die Beiden gerne essen oder vernaschen würde. Egal wie man es dreht,strange ist es alle Mal. Auch krass finde ich den Vergleich zwischen Bill und ihrem Sohn Kevin.Der Arme muss doch echt Komplexe kriegen,wenn seine Mutter so etwas äußert. Und das Verhalten ihres GöGa,kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.
Also ich kann die "Grützel" auch nicht leiden, aber Fans die TH T-Shirts an haben sind keine "Grützel"! Ich und auch viele vernünftige TH Fans, haben viele TH Fanartikel die wir auch am Körper tragen. Das macht einen Fan lange nicht zum "Grützel". Ich kannte das Wort vorher auch nicht und weiß nicht was es eigentlich heißt. Wurde anscheinend im OFC erfunden. Ich weiß nur, da gibt es diese Vielen Jungen Kreischenden mit Edding Bemalten TH-Fans die sich nicht benehmen können, die sich Dümmlich verhalten und immer im TV gezeigt werden, wodurch wir teilweise zu verdanken haben das TH so gehasst werden und ein Vorurteil geschaffen wurde das einfach nur Grässlich ist. Auf TH Konzerten ist mein einziger efektiver Schutz nur "ClassicII" - Ohrstopsel die ich auch bei der Arbeit drin habe.
Stalker an sich finde ich auch schlimm! Stören TH in ihrer Freizeit, treiben die Eltern der Twins in den Wahnsinn. Auch wenn es Hart klingt, aber ich finde es auch nicht gut wenn es in versteckten Bereichen von bestimmten *Foren* und auf Websites öffentlich Bilder von TH´s Freunden, Urlaub und Privatbilder Gepostet werden und mal alle Moralischen Vorsätze dadurch über Board geworfen werden. Auch wenn ich mich da manchmal nicht zurückhalten konnte, finde ich schon das es NICHT Richtig ist.
Fr. Sommer kannten andere und Ich ja noch Persönlich durch ein anderes nicht mehr existierenden Forum und wir waren einfach nur Schockiert über das was wir da im TV gesehen haben. So Bescheuert ist kein anderer Erwachsener TH Fan. War dann leider auch wieder so ein schlechter Vorzeige Fan im TV.
TH sind so eine Tolle Band, warum können sie nicht größenteils solche Fans wie andere Bands haben, wie z.B "Die Ärzte"? Einfach Fans die von der Gesellschaft und den Jugendlichen nicht so Schlecht angesehen werden. *Ok, Pogotanzene Besoffene sind auch nicht besser* aber wenigstens so ein Mittelmaß... das wäre schön...
*Das war nur meine Meinung. Fans, oder Eltern von solchen Fans sollen sich nicht Persönlich angegriffen fühlen. Danke.*
Das ist eine sehr schwere Frage und ich weiß auch nicht so hundert Prozent, was meine Meinung dazu ist.^^
Also, was gar nicht geht ist, wenn Fans mit den jungs machen was sie wollen...angrabschen, Kuss aufdrücken what ever. Das finde ich nicht ok. Auch nicht gut finde ich, wenn man den Jungs STÄNDIG hinterherreist und ihnen keine Ruhe mehr lässt.
Allerdings finde ich es ok, wenn man mal ans Loft geht oder zum Studio. Man will einfach wissen, wie es da ist und ich hab das auch schon selbst gemacht. Wobei ich es dann wiederum respektlos finde, wenn man einfach auf das Grundstück marschiert. Mal gucken, ok, mehr dann aber auch nicht.
Was Flughafen und Hotel angeht finde ich es völlig in Ordnung, wenn die Fans dort warten und Fotos und/oder Autogramme wollen. Thats business. das gehört zum öffentlichen Leben der Jungs dazu.