Im Vorfeld konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie man das wohl verfilmen will. Aber genauso wie auch bei Harry Potter oder Herr der Ringe bin ich sehr begeistert!!! Klar, Abstriche gibt es immer, aber Kino ist nun mal ganz anderes Medium als das Buch. Vieles muss der Regisseur da halt anders machen, sonst kommt es nicht rüber.
Und ich habe ja den klaren Vorteil, dass ich bereits alle 4 Büche gelesen habe. Der Film überlagert jetzt nicht beim Lesen des evtl. nächsten Buches meine eigene Fantasie. Obwohl das bei Harry Potter nie ein Problem war: meine Fantasie sah da auch nach dem ertsen Film beim Lesen immer noch aus wie vorher auch immer. Irgendwie scheine ich das gut trennen zu können!
Hach ja, und Edward fährt im Film genau diesen Volvo bei dem ich immer ganz neidisch gucke auf der Straße - den mit der geilen Heckklappe^^
Ich hab den Film immer noch nicht gesehn.. o.o.... Dabei nehm ich mir das schon solange vor... Vielleicht sollte ich einfach warten, bis der zweite Teil da ist.. Dann kann ich sie beide hintereinander gucken *lach*
Voller Unverständnis den Kopf schüttel. Der Film ist echt soooooooo genial und ich kann ihn gar nicht oft genug gucken. Auch die Bonusfeatures auf der DVD sind erste Sahne.
Ich finde ja, Volvo sollte mit Rob Volvo-Werbung machen. Diese Szene im Film, wie er in der dunklen Gasse aus diesem Auto steigt ist meine absolute Lieblingszene im Film.