Oh ja,meine Dani-Page ;) Für alle,die auch bei myspace sind...würde mich freuen,wenn Ihr mir mal auf meiner Daniel-Support-Page nen Besuch abstattet!Hier mal der link:
Oh ja,Mike!Ich warte schon sehnsüchtig auf deinen Bericht über Köln ;o) Wie hat`s dir denn gefallen? Ich fands einfach nur geeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!! DANIEL WIRTZ & BRAND NEW DEMON 4-live
Nachdem ich nach der vierten Stunde Schulschluss hatte,fuhr ich schnell mit dem Bus nach Hause,um mich frisch zu machen und meine Sachen zu packen. Aber da ich unter Zeitdruck stand,musste alles im Schweinsgalopp gehen. Gerade ein paar Minuten Zuhause angekommen,konnte ich mich auch wieder in Bewegung setzten,um pünktlich mit dem Bus am Hauptbahnhof anzukommen. Vom Bahnhof aus fuhr ich mit dem Zug weiter und wurde in Schwerte von Sam A. abgeholt. Von Schwerte aus fuhren wir dann mit dem Auto weiter in Richtung Köln. Da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte,holte ich mir auf einer Autobahnraststätte etwas zu Essen und zu trinken und bekam den Schock meines Lebens,als die Kassierin den Preis sagte. Man hätte glatt denken können,dass ich Kaviar und Champus bestellt hatte. Nach dem kurzen Zwischenstop machten wir uns weiter auf zum Luxor.
Das Luxor fanden wir Dank Navi relativ schnell und ergattern einen Parkplatz direkt vorm Lokal. Leider musten wir feststellen,dass es ein Parkplatz für die Crew war und parkten das Auto dann in einer Nebenstraße. Bei unserer Ankunft war auch schon der Tourbus von beiden Bands zu sehen und wir sahen die Crew fleißig Equiqment in das Gebäude tragen. Wie dem auch sei,suchten wir erstmal die nächste Toilette auf und auf den Weg dorthin lernten wir auch einen anderen Fan kennen. Leider war die nächste Toilette die widerliche Örtlichkeit eines Baumarktes,aber was tut man nicht alles in der Not? Nach unserer Notdurft machten wir uns wieder auf zum Luxor,wo war schon den Einlass entgegenfieberten. Während der Wartezeit trafen wir uns noch mit einer guten Freundin von Sam.
Nach dem Einlass deckten wir uns am Merchstand mit WIRTZ-Shirts ein und machten uns auf in den Innenraum des Konzerts. Dort fanden wir problemlos einen Platz in der ersten Reihe. Bis zum musikalischen Auftakt des Abends vergingen noch einige weitere Minuten. Aber unsere Wartezeit wurde uns versüßt,als wir die Crew beim Aufbau beobachteten.
Als Erstes spielte die Vorband "Brand New Demon". Schon nach den ersten Takten hatte die Band mein Herz erobert und ich fand die Jungs im Endefekt genauso gut,wie den Hern WIRTZ. "Brand New Demon" sind echt eine hypergeniale Band,die live echt zu überzeugen wussten. Schon bei den ersten Takten ging ich völlig mit und lies mich von der Musik treiben. Seit dem Konzerttag ist mein absolutes Lieblingslied "Brand New Demon".Nach 10 Songs,war der Auftritt von BND leider schon fast vorbei. Es folgten noch die Credits.
Nachdem die Jungs zu Ende gespielt hatten,räumte die Band ihr Zeugs ab und die Crew vom Daniel begann mit ihrem Aufbau. Zum Glück warf ein Crewmitglied die Setlist von BND ins Publikum und seitdem bin ich stolzer Besitzer der Setlist.
Nachdem der Aufbau erledigt war,war WIRTZ-Zeit!!! Nachdem Daniel und seine Mannen zu spielen begannen,gab es für die Meute kein Halten mehr und es wurde jede Textzeile mitgesungen. Daniel weiss live echt zu überzeugen und liefert live echt eine erstklassige Show ab. Ich sang jede Zewile Wort für Wort mit und war einfach nur vom Konzert geflasht. Als Daniel sein Set zu Ende gespielt hatte,rief die Menge solange "von vorne..ohohooooo"..bis Daniel und seine Band erneut die Bühne betraten. Als Zugabe kamen wir in den Genuss eines neuen Stückes und Daniel gönnte sich zum krönenden Abschluss des Konzerts noch einmal "Mon amour".
Die Stimmung an diesem Abend war einfach nur geil und ich habe noch nie solch eine Stimmung auf einem Konzert erlebt. Es war einfach nur der Wahnsinn!!! Was zum Teil auch daran lag,dass durch die Clubatmosphäre eine vertraute Stimmung herrschte und alles noch echt Rock'n'Roll war,da alles genial roh war.
Nachdem wir an unseren Plätzen noch etwas verschnauften und das Wasser genossen,dass wir von der Crew geschenkt bekamen,machten wir uns erneut zum Merchstand auf,um uns mit CDs von BND einzudecken. Und ratet mal,wer die Fanartikel höchstpersönlich verkauft hatte? Richtig! Brand New Demon. Nachdem ich beide Alben der Band gekauft hatte,signierten die Jungs die Cds unaufgefordert mit Widmung für mich. Während wir am Stand standen,hatten wir auch die Gelegenheit mit der Band ins Gespräch zu kommen. Echt alle von der Band sind sowas von herzensgute Menschen...das glaubt man kaum. Natürlich nutzen wir auch die Gelegenheit,um Fotos mit der Band zu machen. Eine Sache,die noch pasierte war,dass Oliver mich fragte,was ich trinken wole und er mir schon kurze Zeit später ein Bier in die Hand drückte.
Während wir am Merchstand standen,trudelten auch langsam die Mitglieder von Daniels Band ein. Auch von ihnen war ich total überrascht,dass alle total liebe und zuvorkomende Menschen sind. Mit jedem kam man ohne Probleme ins Gespräch,bekam selbstverständlich Autogramme und hatte Gelegenheit Fotos mit ihnen zu machen. Ein paar Minuten später begab sich auch Herr Wirtz ins Getümmel. Und ich habe echt selten so einen liebenund ofenen Menschen,wie ihn erlebt. Daniel nahm sich echt jede Menge Zeit für seine "Freunde" und es ging echt kein Fan leer aus,da Daniel echt jeden Wunsch erfülte. So kamen auch wir in den Genuss von Autogrammen und einem gemeinsamen Foto. Daniel fing auch von sich aus an,ein Gespräch mit mir zu führen. Nachdem wir noch etiche Zeit auf der Party verbracht hatten,verabschiedeten wir uns noch vom Dani. Bei der Verabschiedung bedankte sich Daniel dafür,dass wir gekommen waren und es gab den einen oder anderen Handshake zwischen uns. Draußen vor dem Luxor,kamen wir dann noch mit Pogo ins Gespräch. Pogo ist Mitglied in Daniels Crew und ist ebenfalls Bassist bei "Sub7even" und "Breitenbach". Auch Pogo war echt ein total lieber Mensch,mit dem man sich echt super unterhalten kann. Wie wir nunmal so sind,nutzen wir auch die Gelegenheit,um ein gemeinsames Foto mit ihm zu machen. Als wir uns dann auch mal von Pogo verabschiedet hatten,machten wir uns zuDritt zum Auto auf (wir nahmen noch einen Fan mit,der in Sams Nähe wohnt). Am Auto fiel uns auf,dass wir unsere Jacken im Club vergessen hatte. Also,hieß es wieder auf zum Luxor. Vor dem Lokal schilderten wir Pogo unser Problem und da man nur mit Eintritt nochmals den Club betreten konnte,bot Pogo an unsere Jacken zu holen. Während er und Sam unsere Jacken holte,trafen der andere Fan und ich vor dem Luxor nochmals Danis Basisten,von dem ich mir dann noch die letzte fehlende Unterschrift auf mein Wirtz-Shirt holte.
Bevor es auf ins Sauerland ging,besuchten wir noch die schon erwähnte Freundin von Sam und verbrachten dort noch einige nette Stunden,bevor wir uns auf dem endgültigen Heimweg begaben,der noch einen Abstecher zu McDoof beinhaltete. Gegen 5 Uhr waren wir dann bei Sam angekommen Auch am nächsten Tag hielt die Konzerteuphorie an und ich saß glücksselig am Samstagabend im Zug Richtung Heimat.
Alles in allen echt ein Wochenende der Spitzenklasse!!!
Awwwwwwwww das freut mich so für dich und Sammy, das es so ein toller Abend wurde
Das machen nicht viele Bands, das Merch nach dem Konzi zu verkaufen bzw. überhaupt dort am Stand anwesend zu sein. Du hast mich richtig neugierig gemacht, Sammy aber auch schon ^^ Will auch mal mit zu einem Konzi...*flüster...Marcel von BND mal sehen will ^^*
Danke dir,Liebes! Ja,du hast an dem Abend wirklich etwas verpasst. Es war ein Erlenis der ganz besonderen Art. Werde gleich auch noch ein paar Pix ergänzen.
Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das ist ja ein voll schöner Konzertbericht . Die nächste Konzerttour wird garaniert nicht ohne mich stattfinden, wenns geht nehme ich zwei Konzis mit. Angel, wer ist Oliver und worüber hast du dich mit Dany unterhalten.
Freut mich,dass dir der Bericht gefällt. Hat zwar etwas gedauert,aber ich wollte nunmal keinen 08/15 - Bericht schreiben,sondern schon einen etwas ausführlicheren Bericht.
Oliver ist der Drummer von Brand New Demon. Dani fragte mich zunächst,wie ich heiße und wo ich herkomme. Ansonsten sprachen wir noch kurz über das Konzert. Bei der Verabschiedung bedankte er sich noch,dass wir gekommen sind.
Gelungener Bericht,Mike!Allerdings fehlt da die Hälfte,aber im grossen und ganzen isses genauso gewesen.Einfach nur geil. Ich war bisher auf etlichen Onkelz Konzerten,aber keins davon hat mich so umgehauen,wie dieses. Dieses familäre war schon echt der Hammer und natürlich waren alle von den Bands saunett. Brand New Demon ist seit dem Tag zu meiner Lieblingsband aufgestiegen und wo wir gerade beim Thema sind,seht Euch einfach mal bei myspace ihre Seite an und hört mal rein