Da TH im Ausland und jetzt neuerdings in den gesamten USA angesagt sind, ist die Entscheidung jetzt dort mehr Zeit und Aufwand zu investieren vollkommen logisch und für mich nachvollziehbar. Auch nach den VMAs ist noch die ganze "Kleinarbeit" angesagt: Auftritte (ob als Konzerte, TV oder irgendwelche Shows) und Interviews geben ist meiner Meinung nach das A und O. Sie können sich (noch) nicht zurücklehnen und sagen: Jetzt geht alles von selbst. Sie hatten halt noch keinen Top 10 Hit in den Charts dort (z. B. Billboards 200 oder Hot 100, ich rechne die Rockcharts von damals nicht dazu).
Um die nicht US-Fans bei Laune zu halten, wären schon mal ein oder zwei TV-Shows vonnöten, denn die Stimmung unter vielen Fans ist nun mal mies. Was aber noch wichtiger ist, wäre mal wieder musikalisch von sich reden zumachen - neuer Song/Single plus Video. Ich weiß, die Jungs müssten sich zerreißen, aber wer weiß, wann tatsächlich das neue Album kommt - die vielen angeblichen Termine, die zur Zeit im Netz herumgeistern sind mir zu unzuverlässig.
Okay, das alles war jetzt natürlich nur meine Meinung.
Da stimme ich voll und ganz zu ... zwar find ich es auch schade, die sie schon lange nicht mehr hier waren.
Aber, wenn die Neue CD erscheint, werden sie auch wieder öfters Zuhause sein, wegen der Promo, ist ja klar.
Auch wenn ich einige Berichte in Popcorn, oder so lese, was die 'Kinder' dort immer schreiben und androhen ... ich weiß nicht, da denk ich dann auch immer, wieso die solch einen Aufstand machen ... wahrscheinlich bin ich dann doch zu alt
Ich freu mich für die Vier, das was sie geschaffen haben, macht ihnen keiner so leicht nach.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich "noch jung" war, da war ich jahrelang eingefleischter Fan einer US-Band. Die war'n - während meiner Fanzeit - so gut wie nie in Deutschland, es gab kein Internet und Berichte/Interviews in Magazinen waren rar gesät. Trotzdem blieb ich 20 Jahre lang intensiv Fan und das ging auch irgendwie. Bei TH wird man doch mit Clips und Berichten nahezu überschwemmt (und das nicht wochenlang nach z. B. einem Event, sondern meistens noch am selben Tag), eigentlich könnten wir doch zufrieden sein.
Ich freue mich total für die Jungs,dass sie in den Staaten so erfolgreich sind. Und gerade da der US-Markt schwer zu knacken ist und deshalb viel Arbeit von Nöten ist,kann ich schon verstehen,dass sie soviel Zeit dort verbringen. Denn seien wir doch mal ehrlich...welche deutsche Band würde nicht davon träumen den Durchbruch in den USA zu schaffen.Denn wer dort erfolgreich ist,der hat es doch wohl wirklich geschafft,oder???
Was ich aber auf der anderen Seite überhaupt nicht verstehen kann ist,warum jetzt ihre treuen Fans weltweit so zurückstecken müssen.Ich denke,dass haben wir treuen Anhänger,die nicht in den Staaten wohnen,nicht verdient. Ich hoffe,dass sie sich bald mal wieder auf Gebiete außerhalb der USA konzentrieren werden,denn ansonsten befürchte ich,dass wohl viele Fans das Weite suchen werden.
Deshalb hoffe ich so sehr,dass bald das neue Album an den Start komt mit der ganzen dazugehörigen Promoarbeit und einer schönen langen Tour hier. Desweiteren hoffe ich noch,dass wir sie auch mal wieder als Gäste in deutschen TV-Studios sehen.Denn irgendwelche TV-Berichte sind nicht das Selbe als ob sie live im Studio sind.
Welcher Fan gönnt ihnen nicht den Erfolg in den USA?
Es ist auch klar das sie viel dafür tun müssen, um das es auch so bleibt...auch wenn das bedeutet das sie hier kaum bis gar nicht zu sehen sind. Aber für neue Fans (seit ca. 1 Jahr) wie mich z.B. ist es auch schwer, ich ärgere mich das ich nicht früher Fan war. Denn letztes Frühjahr waren sie in Stuttgart, also ganz in meiner Nähe. So Zeitschriften wie die Popcorn wissen dann auch ganz genau wie sie es machen müssen, und provozieren die jüngeren Fans mit diversen Artikeln
Das facht den Unmut der Fans natürlich an und die schlechte Laune wird dann in Briefen an Universal oder an die Fan-Adresse der Jungs zum Ausdruck gebracht.
Da denkt dann keiner dran wie schwer es die Jungs schon haben, ihren engen Terminplan einhalten zu können wegen dem neuen Album. Immer mehr Preisverleihungen im Ausland oder sonstigen Veranstaltungen wo sie erscheinen sollen, aber kaum was hier...
Für die meisten Fans hier zählt halt nur, das sie in ihren Augen nur noch in den USA sind. Das ganze drumherum interessiert die meisten leider nicht.
Das hätt ich jetzt allerdings nicht gedacht. Und Du machst dir auch so viel arbeit ... ich könnt das nicht.
AL
Geo_Tom
Danke,da wird man ja ganz verlegen. Na,ja..ich mache das halt gerne.Nur momentan habe ich leider wenig Zeit und deshalb ist es auch etwas weniger geworden.
Find ich trotzdem toll (<- ist natürlich auf mich bezocken *grins*)
Ich bin ja eigentlich auch erst seit gut einem Monat in Foren unterwegs ... und kenn mich ja da auch noch nicht richtig aus und finde, die Leute, die so etwas auf die Beine stellen schon bemerkenswert. Da steckt doch sicherlich eine Menge arbeit drin!!! Könnt ich mir vorstellen.
Und Ihr macht das auch noch in Eurer Freizeit. Ich finds gut
Um "back to topic" zu kommen": Ich bin seit Januar 2007 TH-Fan und habe zum Glück noch einiges an TH-Präsenz hier mitbekommen. Und ich merke jetzt schon, dass mir was fehlt, obwohl ich trotz oben erwähntem Beispiel einiges gewöhnt bin. Da die Jungs sich nun mal entschieden haben es in den USA zu versuchen, haben sie grundsätzlich meine volle Unterstützung, aber wie schon erwähnt, sie sollten musikalisch zumindest ein wenig in Deutschland mal wieder etwas bieten und sei es nur eine Single.