...echt, wie Bill tickt ist sowas von nebensächlich, Hauptsache er fühlt sich gut! Das gilt im Übrigen für jedes menschliche Wesen!
Ich kenne nun auch ne Menge Schwule und Lesben und ich finde immer wieder lustig wie schwer sie "einzuordnen", klar gibts die typische Tucke oder die Sorte Lesbe, die du mit nem Mann verwechseln könntest, aber eben nicht nur! Homosexualität kann man selten gleich von außen sehen! (Denkt doch mal an Biolek) Also an ner Handtasche oder Make-up würd ich das nicht festmachen wollen Ich denke das viele Homosexuelle (je nach Selbstbewusstsein) auch mit den Reaktionen der Umwelt spielen. Ich erinnere mich da an einen Schulfreund von mir der normalerweise überhaupt nichts weiblich-tuckiges an sich hat, der auf dem Klassentreffen aber absichtlich so unsere spießigen Exmitschüler zum tuscheln gebracht hat! Und im Gegenzug gibt es sicher auch ein paar Heteros, die absichtlich mit Homo-Klischees um sich werfen um die Menschheit zu verwirren!
Bill glaub ich spielt einfach mit sich, seinem Aussehen und mit den Reaktionen, die er auf sein Verhalten bekommt, das macht ihm sichtlich Spaß, dieses Rätselraten um sein Liebesleben! Dabei ist es nicht wirklich wichtig wie er jetzt genau tickt, Hauptsache es gibt Spekulationen....
Der Artikel ist zwar schon ein gutes Jahr alt, aber sehr passend, meiner Meinung nach.
Montag, 24. September 2007 Tokio Hotel - Bill ist nicht schwul, er ist vernünftig
Die Aufregung um Tokio Hotel bzw. Bill Kaulitz und seine sexuelle Orientierung war schon erstaunlich. Dass über das Thema geschrieben wird, als lebten wir in den 70ern, war noch erstaunlicher.
Und da liegt doch auch der Nikolaus im Busch. Hey, wenn Bill Kaulitz nur die Wahl zwischen den Labels "hetero" und "schwul" hat, was soll er denn dann machen? Eben. Er handelt verantwortungsbewußt und sagt, dass das Label "schwul" nicht passt und gut. Ist doch 'ne ehrliche Antwort. Und kurz. Nachrichten haben gefälligst kurz zu sein, denn für mehr reicht unsere Konzentration nicht, sorry.
Dann ist erst mal Ruhe, denn wer nicht schwul ist, der hat hetero zu sein, versteht sich von selbst.
Aus dem Thema lässt sich kein Soundbyte machen, wenn man erst lang und breit erklären muss, was im 21. Jahrhundert jedes Kind - oder zumindest jeder Teenager - weiss. Drum erspart man sich normalerweise die Mühe. Bildungsaufträge sind Behördensache...
Wenn in den 70ern irgendjemand sagte, dass er sich die Amouren nicht "auf der Basis des Geschlechts" aussucht, dann war das Codespeak für "ich bin homosexuell".
Wenn das heute jemand sagt, dann bedeutet das: Keine Ahnung, ob ich mich heute in 'ne Frau oder 'nen Mann verliebe. Das Geschlecht ist mir egal und von Labels krieg' ich Kopfschmerzen. Ich bin nicht für den Rest meines Lebens schwul, nur weil ich gerade mit einem Mann zusammen bin. Und ich will nicht für den Rest meines Lebens keinen Mann mehr anschauen dürfen, nur weil ich gerade 'ne Beziehung mit 'ner Frau habe und die Welt mich gleich als heterosexuell abstempelt. Da wird seltsamerweise nicht nachgefragt. Aber egal.
Bei weniger festgefahrenen - sprich: aufgeschlossenen - Menschen kann schon der Gedanke, sich festlegen zu müssen, Panikattacken verursachen. Sich festlegen und dann dabei bleiben müssen, damit man nicht morgen als Lügner dasteht?
Wer heterosexuell ist, wird nicht ständig gezwungen, sich zu erklären oder zu hinterfragen. Wann haben Sie sich für den heterosexuellen Lebensstil entschieden? Woher wissen Sie, dass Sie heterosexuell sind, wenn Sie noch nie mit einer Person Ihres eigenen Geschlechts Sex hatten? Wie können Sie so sicher sein, dass Sie heterosexuell sind? Wie jetzt, Sie haben sich da keine Gedanken zu gemacht? Erklären Sie sich bitte pronto und möglichst nachvollziehbar, sonst kaufen wir das nicht, wir leihen es noch nicht einmal!
Hätte die Hetero-Welt Antworten? Nö. Aber es wird von allen anderen verlangt, Antworten parat zu haben. Es ist einfach angenehmer.
Gut dran sind T. R. Knight und Melissa Etheridge und Sir Ian McKellen und .... Blöd dastehen tun Anne Heche und Julie Cypher und Colin Farrell und...
Interessant. Passend zu Bills Zitat, zu Frage: "was wäre wenn er ein Tag ne Frau wäre?" Und nicht weiß was er anders machen würde, weil er keinen unterschied kennt.
Ja, deswegen bin ich Immernoch für "Bi" weil da beides jederzeit möglich ist und Bill sich sowiso nicht festlegen würde.
Guter Artikel. Es sollte doch wirklich Schnuppe sein,wie ein Mensch gepolt ist und ich denke,dass drückt dieser Artikel ganz genau aus. Gasu,vielen Dank fürs Posten!!!
Ich persönlich bin voll und ganz der Meinung, das Bill nicht Schwul ist.
Auch wenn ich in einigen Situationen denke ... boah, jetzt aber mal ein bissel männlicher ... aber ich denke er ist noch jung ... und ich glaube ihm, wenn er sagt das er nicht schwul ist.
Und ich glaube auch erst daran, das er schwul ist, wenn er sich geoutet hat.
Aber die Hauptsache ist doch ... er ist glücklich ... ob mit dem Jungen oder Mädel ... das ist auch ganz allein seine Sache. Es gibt halt auch Männer, die sehr feminin wirken. Meiner z. B. hat eine sehr weibliche Stimme am Telefon wird er sehr oft als Frau angesprochen.
Ich jedenfalls wünsche mir für Bill ... das er seine grosse Liebe findet, auch wenn es noch etwas dauern wird.
ich kann mich da dark angel und geo_tom nur anschliessen. is doch echt piepegal was bill nun ist. hauptsache er findet irgendwann sein glück! das wünsche ich ihm von herzen.
Meine Mitbewohnerin pflegt ja immer zu sagen: "Der Junge is schwul, der weiß es blos noch nicht!"
Mir wärs aber auch egal, ich versteh auch nie wie man heutzutage noch so eine schwulenfeindlichkeit an tag legen kann. inzwischen sollten wir doch alle zivilisiert genug sein, dies zu akzeptieren und zu tolerieren. schwule und bisexuelle sind doch heut nichts außergewöhnliches mehr, wir leben ja nich im mittelalter.
wenn heutztage son proll gegen th hetzt ist das erste argument immer "öh, bill isschwuul!" dann frag ich mich immer "na und, was ist denn so schlimm am schwulsein? tun die irgendjemand was? hast du angst vor schwulen oder wie?" dann wissen sie meist schon nich weiter und fang an sinnlos zu motzen.
Zitat von StanWin wenn heutztage son proll gegen th hetzt ist das erste argument immer "öh, bill isschwuul!" dann frag ich mich immer "na und, was ist denn so schlimm am schwulsein? tun die irgendjemand was? hast du angst vor schwulen oder wie?"
... das fällt mir schon seit längerer Zeit auf - von wegen Liberalität, Toleranz und so weiter... ich wundere mich oft über sehr junge Menschen, die mit Homosexualität offenbar ihre Schwierigkeiten haben und voller Vorurteile sind. Und das im Jahre 2008!
Ich persönlich wünschte mir, dass Bill auf Mädels steht...
etwas nüchterner betrachtet ist die Variante BI weitaus wahrscheinlicher *seufz*... aber natürlich: am wichtigsten ist, dass der Junge glücklich damit ist, wie er ist - - - und davon bin ich ziemlich überzeugt!
Zitat von StanWin wenn heutztage son proll gegen th hetzt ist das erste argument immer "öh, bill isschwuul!" dann frag ich mich immer "na und, was ist denn so schlimm am schwulsein? tun die irgendjemand was? hast du angst vor schwulen oder wie?"
... das fällt mir schon seit längerer Zeit auf - von wegen Liberalität, Toleranz und so weiter... ich wundere mich oft über sehr junge Menschen, die mit Homosexualität offenbar ihre Schwierigkeiten haben und voller Vorurteile sind. Und das im Jahre 2008!
Ich persönlich wünschte mir, dass Bill auf Mädels steht...
etwas nüchterner betrachtet ist die Variante BI weitaus wahrscheinlicher *seufz*... aber natürlich: am wichtigsten ist, dass der Junge glücklich damit ist, wie er ist - - - und davon bin ich ziemlich überzeugt!
Wie wahr, wie wahr ... Leider ist auch durch die relativ vielen Promi Outings ... noch nicht mehr toleranz in unserem Lande angekommen.
Toleranz hin,Toleranz her. Ich habe auch nichts gegen Schwule,Lesben oder wenn einer bi ist. Auch verurteile ich niemanden deswegen. Jeder soll auf seine Art glücklich werden! Jeder Mensch ist auf seine Art liebenswert.
Trotzdem habe ich meine Schwierigkeiten damit. Wenn Frau mit Frau und Mann mit Mann. Obwohl ich auch ein sehr toleranter Mensch bin. Ich hoffe mich missversteht jetzt niemand?!
Also ich müsste mich auch erst daran gewöhnen, wenn ich sehen würde wie sich zwei gleichgeschlechtliche Küssen etc.
Dies hab ich ihm wahren Leben noch nicht wirklich gesehen. D. h. in meiner Umgebung kenn ich niemanden.
Obwohl in meiner Lieblingsserie 'Verbotene Liebe' gibt es beides. Da kann ich mir das auch ansehen. Wie gesagt, aus der dem nähren Umfeld kenn ich das halt nicht. Was aber auch nicht heißt, ich toleriere das nicht.
Jeder Mensch hat ein Recht darauf zu lieben und geliebt zu werden. Egal welches Geschlecht er liebt.