Ich würde ja fast drauf wetten, das Bill selbst keine Bezeichnung hat für das was er ist... Er ist einfach BILL und lässt sich in keine Schublade stecken und ich finde irgendwie ist es das was ihn ausmacht...
Wenn ich trotzdem spekulieren soll, würde ich darauf tippen das er bi ist, wobei es ihm wahrscheinlich weniger auf das Geschlecht des Menschen ankommt, den er um sich hat, sondern eher um den Mensch als sich, sein Charakter usw... Ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Aber ich glaub er ist froh drum, das ihm kein Schuh so richtig passt
Im Vanity Fair Interview hat man ihn folgenes Gefragt:
VF: Was würden Sie tun, wenn Sie für einen Tag ein Mädchen wären? Bill: Ach Gott, was würde ich machen? Wahrscheinlich dasselbe wie jetzt auch, weil ich das gar nicht so unterscheide.
Also das zeigt schon das er nicht weiß was er ist, das stimmt schon.
von daisy: Ich würde ja fast drauf wetten, das Bill selbst keine Bezeichnung hat für das was er ist... Er ist einfach BILL und lässt sich in keine Schublade stecken und ich finde irgendwie ist es das was ihn ausmacht... (sorry, hat leider nicht geklappt mit dem zitieren)
ich habe hier eben einiges gelesen und ich weiß auch das es sehr schwer ist herauszufinden was bill nun eigentlich ist. z.b. jared leto, der schnuckelige typ hat auch eine feminine seite. er lackiert sich ja auch seine fingernägel, genauso wie mark terenzi. aber sind die deswegen schwul, nein! mir ist es eigentlich egal was bill ist. aber ich wünsche ihm das er irgendwann mit seinem lebenspartner, ob nun männlich oder weiblich, glücklich wird. was ja leider sehr schwer für ihn ist, da er ja niemandem so recht vetrauen kann, den er neu kennen lernt.
@darkbilly 1986: er hat in der vanity fair auf die frage aber auch geantwortet: auf jeden fall nicht mit meinem bruder mitgehen!
Sicher sind schwarz lackierte Nägel kein Anzeichen für die sexuelle Orientierung - siehe die Hetero-Beispiele, die ihr schon genannt habt. Dann war da noch Freddie Mercury, der sich am Anfang der Karriere die Nägel schwarz lackierte und Kajal trug. Er hatte damals jahrelang eine Freundin und bevorzugte später Männer. Alles ist möglich. Einen Interpretationsversuch zu Bills anderen kunstvollen Manikür-Stylings versuche ich erst gar nicht....
ich kann ja leider nicht diejenige sein, die ihn glücklich macht.
aber ich bin sicher, er weiß genau was gut für ihn ist.
und das ist auch gut so!!!
wollt ihr es eigentlich wirklich so genau wissen? das ist doch eins der dinge, die ihn so mystisch und unbeschreiblich machen. seine weibliche seite, das nicht fassen können, seine unaufdringliche aber doch magische sexuelle ausstrahlung, ist es nicht genau das was auf uns alle wirkt?
Ich hab auch öfters überlegt, was Bill ist. Naja, Mensch ist ja ein neugieriges Wesen. Es gibt Tage , an denen ich denke er ist schwul, an manchen denke ich bestimmt bi. Aber im Grunde genommen will ich es gar nicht so genau wissen. Es ist eben Bill, geheimnisvoll und faszinierend. Genau deswegen, weil wir es nicht genau wissen, und alles was wir haben sind unsere Vermutungen oder Vorstellungen.
Es kann auch natürlich sein, wie manche geschrieben haben, er weiß es selbst noch nicht ganz genau. Wie auch immer, das ist eh seine private Sache. Für mich bleibt er immer der Bill, egal, ob er auf Männer oder Frauen, oder auf Beides steht, Hauptsache , er ist glücklich in seinem Leben.
Hm, schwierige Frage, die immer wieder auftaucht... also, wenn ich mir manche TV-Sendungen oder TH-Channel angucke, dann bin ich überzeugt davon, dass er schwul ist. Dann seh ich ihn einfach mal so auf Konzibildern oder direkt beim Konzi und denke, nee, isser nicht... Ich hatte auch lange daran zu knabbern, dass er sich künstliche Fingernägel machen lässt, dass er Frauenhandtaschen trägt etc. - aber irgendwann gehörte es einfach zu ihm, eben zu ihm, einem unnachahmlichen Menschen!
Ich bin seit 4 Wochen in einer Weiterbildung, wo wir 3 schwule Jungs in der Klasse haben. Ich beobachte jeden Tag ihre Gesten, Wörter etc. - und manches kommt mir an Bill auch bekannt vor - aber eben nicht nur. Ich könnte mir vorstellen, dass er bi ist bzw. dass es ihm egal ist, was der Mensch ist - Männlein oder Weiblein - wenn es ihn total umhaut - und ganz ehrlich, ich finde diese Einstellung toll... ich war in diesem Alter, wie Bill jetzt ist, nicht so weit... dafür meinen Respekt! Wie auch immer - ich wünsche ihm, dass er irgendwann jemanden findet, weiblich oder männlich, der WIRKLICH zu ihm steht, in allen Lebenslagen... er hat so viel Liebe verdient, denn ich denke, dass er ganz, ganz viel davon in sich trägt...
das hast Du schön gesagt, Kati. ich glaube auch, daß es ihm egal sein wird, ob ihn ein Männlein oder ein Weiblein "umhaut" , er hat wirklich jemanden verdient, der IHN liebt so wie er ist.
er ist ein toller Mensch, und das ist die Hauptsache.
Dieses extreme Betonen nach dem Wunsch eine Freundin zu haben, was jetzt wieder aufgetaucht ist - man könnte manchmal meinen es soll ablenken. Alles in allem gehöre ich zu der Fraktion, die meint Bill weiß selbst noch nicht so genau, wen er will.
Ja,genau er sehnt sich nach einem Partner/in,weiss im grunde aber noch nicht so genau welche Richtung er einschlagen soll. Ob schwul oder hetero,da gehts mir wie dir Kati. Bei den TH-Folgen denk ich oft der ist schwul,eindeutig. Aber dann auf der Bühne,nee dass kann nicht sein. Ich glaube wir werden es nie erfahren. Und ich will es im grunde auch gar nicht wissen.
@ Kati: also was du da geschrieben hast ist wirklich schön, dem kann ich nur zustimmen.
ich finde es total blöd, dass im tv (taff und punkt 12) ein kurzer einspieler kam, dass bill halt so alleine ist und dringend ne freundin sucht. ich glaube auch, dass es ihm wurscht ist, ob ihn nun männlein oder weiblein umhaut. für mich mich bleibt bill ein mystischer mensch mit ganz viel liebe in seinem herzen.
Zitat von StarbuckIch habe gestern im Fernsehen gesehen, dass es total inn ist wenn Männer eine eigene Handtasche mit sich führen, in der sie nur ihren Kram haben.
Bullshit! Stell mal vor ich geh mit ner Handtasche zur Berufsschule oder Arbeit, was meinste was die mich auslachen würden! Ich habe meinen Schwarzen BW-Bergsteigerrucksack, da passt viel Kram rein.
Außerdem achtet Bill nicht darauf was IN ist, sondern das was er gut findet.