Ich kann Euch Beiden sagen,es lohnt sich! Echt wieder super geschrieben,spannend und eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Der einzigste Wermuthstropfen ist,dass es leider der letzte Band der Reihe war.
Wie fanden diejenigen die die Buch 7 schon gelesen haben denn den Epilog? Denn der war meiner Meinung nach irgendwie überflüssig, ich les den auch nicht mehr wenn ich denn das Buch nochmal lese
ich bin auch ein riesen harry potter fan. eigentlich wollte ich die bücher ja nie lesen .... sind doch kinderbücher und ich bin doch schon groß. dann hat ein lieber freund von mr gesagt, du kannst ja mal das erste buch lesen, ich leih es dir aus und wenn es dir gefällt, dann kannst du auch das zweite von mir haben. ich wollte ihm eigentlich nur einen gefallen tun und hab gesagt, er soll es mir einmal mitbringen. ich hab das erste buch dann am 23. dezember vom ihm gekriegt ..... hab am 24. dezember, als alle anderen bei uns im bett waren, angefangen zu lesen und war am 25. dezember gegen 16.00 uhr fertig. ich hab zwischendurch nicht einmal geschlafen. mein mann hat mich für verrückt erklärt.
am 27. hab ich dann den freund wieder getroffen und ihm das buch in die hand gedrückt. " hat es dir nicht gefallen" war seine frage, weil er meinte, ich gebe es ihm wieder, weil es nicht mein geschmack war. " Spinnst du ... ich brauch jetzt ganz schnell den zweiten band" er konnt sich vor lachen kaum halten .... von wegen kinderbuch
die restlichen bücher hab ich mir dann selber gekauft ( band eins und zwei stehen selbstverständlich auch bei mir im bücherregal ).
und die filme hab ich auch alle geschaut. Beim letzten film gab es bei uns im kino sogar die große harry potter nacht. band drei, vier und fünf wurden hintereinander gezeigt. dazu gab es butterbier und kesselkuchen. viele hatten sich als hexen und zauberer verkleidet. war schon klasse.
aber mein eigentlicher harry potter highlight ist die fahrt mit dem hogwarts express gewesen. das war zum erscheinen des letzten bandes. da bin ich mit meiner großen um 23.00 uhr vom kieler bahnhof mit einer alten dampflok vom gleis 9 3/4 richtung schönberger strand gefahren. wir waren punkt 00.00 uhr da und konnten dann das neue buch kaufen. das war schon ein erlebnis.
schade das jetzt alles vorbei ist ... schnief
den epilog .... na ja, der war nicht ganz so mein fall.
liegt vielleicht auch dadran, dass ich jetzt für mein leben gerne die potter-ff´s lese ... hust und da kann ich seine kleine welt mit ginny nicht gebrauchen ... lach
den epilog .... na ja, der war nicht ganz so mein fall.
Da geb ich Dir absolut recht. Irgendwie fand ich ihn "lieblos" und etwas klischeehaft. Natürlich war es schön zu wissen, wie es mit den Figuren weiter geht, aber es war schon etwas kitschig. Eben so gar nicht passend zum Rest.