Eines schönen Tages vor langer langer Zeit, hatte die liebe Leah eine ganz fiese Erkältung und ihr Chef hat sie nach Hause geschickt mit den Worten "Nimm dir doch den Rest der Woche frei...ist im Moment eh nicht viel zu tun!"
Ich hab damals in München direkt über dem Hugendubel gearbeitet und bin noch schnell reingesprungen, um mir Lektüre für's Krankenbett zu kaufen, und hab aus irgendeinem Grund drei Bände von so nem Kinderbuch gekauft (knapp 80 Mark haben die gekostet), schon auf dem Heimweg hab ich mich in den ersten Teil reingelesen und am nächsten Morgen waren die drei Bücher durchgelesen (von wegen Erholung und Gesundheitsschlaf)....und der Wunsch nach meeeeehr Harry Potter geweckt!
Ich hab alle Teile in drei Sprachen gelesen und die englische Version find ich einfach am Besten, man kann die ganzen lustigen Namen die sich J.K. Rowling ausgedacht hat, garnicht so gut übersetzen, da geht einfach was verloren...aber das ist eigentlich bei allen Büchern so! Deshalb les ich fast alle Bücher im Original (sofern ich der Sprache mächtig bin!)
Die Filme hab ich leider fast alle noch nicht gesehen, da ist wahrscheinlich mal eine der berühmten cinema-sevenfeatures hier in München fällig! Alle Filme nacheinander.....macht viel Spaß!
Zitat von Dark Angel@ Queeny Nee,bisher habe ich da noch nichts geschrieben,aber man Ava habe ich schon hochgeladen.^^
*dir mal auf die Schulter klopf* Hast du fein gemacht
Naja ich darf ja eigentlich nichts sagen, vor lauter Forum hier, noch ein anderes Forum und MySpace, bin ich auch seltener als selten dort im Forum
@OMG Die Filme sind super gemacht, solltest du wirklich mal anschauen Auch wenn man sich wie üblich ein bissel ärgert, was sie weg gelassen haben oder anders gemacht haben. Aber wenn dafür ein Snape oder Lucius Malfoy zu sehen ist.....*hach mach* ^^
@OMG Die Filme sind wirklich klasse. Es ist klar das sie viele Details im Film weg lassen müßen. Wenn sie alles im Film verarbeiten würden,könnten sie nur Mehrteiler drehen. Aber die sind echt gut gemacht.
Jepp...die Filme sind wirklich der Wahnsinn. Ich habe es Vorgstern endlich geschafft mir den "Orden des Phoenix" anzuschauen. Wow...ich war nur noch begeistert von diesem unglaublichen Film. Aber es kommt trotzdem nichts an die Bücher ran,da das ,was da steht,einfach nur Magie ist.
Da hast Du recht, Dark Angel! Der tolle Schreibstil von J.K. kommt in den Filmen natürlich nicht raus und auch nicht ganzen tollen Kleinigkeiten, wie die unzähligen Namen, Tiere, Pflanzen etc., über deren Erschaffung sie whrscheinlich ewig gebrütet hat...
Ich glaub ich muss mich jetzt schämen, aber ich hab das letzte Buch nicht gelesen. Ich hatte es sogar auf Polnisch und irgendwie, ich konnte es nicht lesen. Ich kann es nicht verstehen, ich mag HP, und trotzdem kann ich mich nicht überwinden. Vielleicht deswegen, dass es das letzte Teil ist... Und dann iust Schluss und vorbei. Ich denke, ich bleibe lieber in Ungewissenheit.
Und , wenn es um Filme geht, ich finde sie schön detailiert, das ist schon viel wert. Aber wie schon gesagt wurde, die ganze "magie" kommt in ihnen nicht zum Vorschein. Schade...
Monsun,da gehts mir wie dir. Ich habe den letzten Teil angefangen,aber ich komme da irgendwie nicht weiter. Aber ich habe mir fest vorgenommen im Winter wieder mehr zu lesen.