Zum zweiten Mal nach 2006 werden die Teenie-Stars Tokio Hotel in Karlsruhe mit dem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet.
Diese doppelte Ehre wurde in der Trophäen-Geschichte des privaten Radiosenders aus Mannheim bislang nur der Gruppe Silbermond zuteil, sagte Radio-Regenbogen-Geschäftsführer Klaus Schunk in Karlsruhe. Neben Tokio Hotel mit Frontmann Bill Kaulitz erhalten am 19. März auch Komikerin Cindy aus Marzahn, das Tenor-Quintett Adoro, Musiker Marius Müller-Westernhagen und der Mannheimer Soul-Poet Xavier Naidoo Auszeichnungen. Bereits zuvor hatte Radio Regenbogen angekündigt, die britische Popband Spandau Ballet („True“) ebenso zu würdigen wie ARD-Moderator Frank Plasberg und die Sängerin Olivia Newton-John („Grease“).
Dort auftauchen werden sie bestimmt nicht - am Tag vorher sind sie in Lyon, am Tag nachher in Nantes. Aber hoffentlich schicken sie diesmal ein anständiges Dankesvideo und jemanden, der den Preis in Empfang nimmt. Das, was sie beim Bayrischen Musiklöwen 2009 abgezogen haben, kam bei Publikum und Veranstalter sehr schlecht an.....
ZitatAußerdem traf ein Fan eim Crewmitglied und bekam eine etwas andere Erklärung für das Fernhalten vom Roten Teppich - Bericht by lycka: "Also wir haben gestern auch vergeblich am RT gewartet, da TH direkt mit Ihren Vans in den abgesperrtenn Bereich gefahren sind, gabs in und an der Halle keine Möglichkeit, die Jungs zu treffen. Kurz vor der Abreise der Jungs (mit Polizei voraus!) haben wir noch jemanden angesprochen, der mit einem Humanoid-Tourpass umhängend am Hinterausgang sein Auto beladen hatte. Er hatte einen Gitarrenkoffer getragen, und wir haben ihn angesprochen und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, TH zu sehen, was er verneinte, da alle schnellstens zum Flughafen müssten, um nach Frankreich ins Hotel zu kommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann Tourbegleiter von TH ist und dabei zuständig für Tom (daher auch der Gitarrenkoffer, war das Teil drin, das Tom mit nach KA gebracht hatte). Wir konnten uns ca. 5 Minuten mit dem Mann unterhalten und haben ihm gesagt, dass viele Fans, die stundenlang gewartet haben, sehr enttäuscht sind, dass sie sich nicht auf dem RT haben sehen lassen. Er meinte, mann könnte es nicht allen Recht machen, aber man sollte doch honorieren, dass sie ihren Off-Day für Karlsruhe geopfert haben, sie hätten ja auch eine Videobotschaft schicken können. Außerdem meinte er, dass sie weg von Teenie-Image kommen wollen und da machen sich kreischende Teenies am RT mit TH nicht so gut.... Er erklärte uns, dass Bill nicht krank sei, letzte Woche hätte ein Mitglied (er sagte nicht, welches) eine starke Erkältung gehabt, jetzt seien jedoch alle fit. Und er meinte, dass die Tour total stressig sei, und TH ziemlich geschafft davon sind. Auf meine Frage, ob im Sommer weitere Konzerte in Deutschland geplant sind, meinte er, ja, es wäre einiges in Planung, aber darüber darf er derzeit noch nichts sagen - ein Dementi sieht für mich anders aus, also lasst uns hoffen! Anschließend schenkte er uns noch Autogrammkarten, ein Plektron von Tom und fuhr den Jungs nach. Insgesamt ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch. Mein Fazit: Bills Krankheit dient nur Radio Regenbogen zur Entschuldigung für den fehlenden RT, die Jungs haben gestern einfach keinen Bock auf kreischende Fans gehabt und sind wegen der Tour nervlich ziemlich angeschlagen."
Das habe ich auch gesehen. Ich glaube, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich den ganzen Weg nach Karlsruhe gar nicht erst auf mich genommen!