Ich bin total überwältigt, ich fühl mich wie neu geboren, weil so voller Energie. The most powerful concert ever. Das Konzept ist perfekt durchdacht und ausgereift. Bei "Wir setzten unsere Scherben zusammen" Schließt sich das Ufo wieder etc. Ich bin so froh, dass ich am Freitag nochmal darf, sonst würde ich es nicht aushalten. Sie sind zurück, voll in ihrem Element wie eh und je und mich macht grad nichts glücklicher als der Gedanke daran. Ich könnt echt weinen vor Glückseligkeit!
Ihr könnt euch riesig auf die Konzerte freuen!! Viel Spass!!
Ohne irgendwem die Meinungsfreiheit absprechen zu wollen- über solche Einträge könnte ich mich echt aufregen. Warum sagst du nicht einfach nichts? Ich hasse "Fans", die immer alle Freuden & alles Schöne zerreden müssen. Hatte vor der Tour auch gedacht, hm lauter Specialeffekte, Kostüme, usw, das is doch gar nich mehr TH.
Aber das war Tokio Hotel, echt und unverbraucht, mit unglaublich viel Energie und Spaß auf der Bühne, es war eine Show die jeden in der Halle mitgerissen hat, eine Show die berührt hat und die immer noch genauso gut war wie Schrei & 483.
Unglaublich, wie sehr Bill sich in seiner Performance gesteigert hat, und trotzdem wirkt die Bühne nicht mehr sofort leer, wenn er mal nicht da ist, auch die anderen drei machen die ganze Show jetzt viel besser finde ich. Auch süß war die Idee mit den Videos, von LDS bis jetzt- man hat gesehen, dass sie immer noch so viel Spaß haben wie am Anfang (jaja, belächelt mich ruhig als Naivchen- gestern abend hab ich mal wieder gesehen, dass ich so falsch gar nicht liegen kann & wusste, warum ich immer hinter TH stehe!). Witzig wars auch dass Bill sich überhaupt nicht drum gekümmert hat wie seltsam er am Ende aussah- mit kaputter Frisur und zerlaufenem Makeup. 8-)
Ich war einfach total begeistert, auch wenn das Anstehen eine Tortur war- die Secus bekamen mal wieder gar nichts auf die Reihe und tut mir Leid, ich hab nix gegen Franzosen und es sind nicht alle so, aber wenn welche extrem drängeln, sinds immer Franzosen! Aber dagegen kann man nix machen. Jedenfalls wars für mich beim Drängeln noch nie so schlimm wie gestern, war dann froh dass ich im ersten Block in der vorletzten Reihe stand, wo ich echt genug Platz hatte. Und super gesehen habe, soooo super!! Darüber muss ich mich jetzt einfach ma freuen. :D
Dafür gabs aber auch einige wirklich coole Leute, die ich beim Anstehn kennengelernt hab, und auch wenn die Fanaktion nich geklappt hat (keine übrigens. :D) wars lustig, die ganzen Flyer zu verteilen und die Leute zu treffen (wenn auch nich alle...). Jedenfalls wars einfach großartig, und es gibt eigentlich nichts an diesem Konzert zu kritisieren. Sie haben den elektronischeren Sound echt super umgesetzt. Und sie hatten einfach unheimlichen Spaß auf der Bühne- davon bin ich überzeugt.
Das war gar nicht als Antwort auf deinen Post gedacht Es stand dort einfach einmal ein brauchbarer Post und deshalb habe ich ihn rübergeholt. Aber das ist gut, nicht zu viel angucken, sonst ist die Überraschung weg.
Wir sehen uns ja am Freitag und lassen uns von littleduck nach Oberhausen Das wird toll!!
Ich sag mal zum Glück haben sie nicht um 19h angefangen, wir hatten echt Panik, denn wir (Nova und Entchen) standen drei Stunden von Köln bis Oberhausen im Stau!
Ich fühle mich heute wie in einer mich von der Außenwelt abschirmenden Glaskugel, über der Erde schwebend...nichts tangiert mich, denn ich bin in meiner ganz eigenen Welt, die ganz weit weg ist. Und dieses besondere Gefühl kann mir niemand nehmen und ich werde es noch ganz lange in mir tragen und ich kann es durch die Songs und dem Film des Konzerts, der dann abläuft mir immer wieder herholen..denn die Bilder sind dann wieder ganz nah und unzerstörbar und unendlich...
Bei der Rückfahrt haben wir die alten CDs gehört und sie bekommen mit ihren Texten z.B. Jung und nicht mehr jugendfrei, Freunde bleiben mit den aktuellen Interviews und der Zeit, die inzwischen vergangen ist, eine ganz neue und besondere und kämpferische Qualität, die mich sehr gerührt hat.
Also ich muss jetzt hier auch mal von gestern berichten, nachdem es von meinen Lieben zu Hause mal wieder keinen wirklich interessiert, was ich erlebt habe.
Oberhausen war einfach der HAMMER!!! Es war für mich das emotionalste Konzert überhaupt.^^
Alleine die Anfahrt war sehr emotional aufreibend. *lach*
Kurz vor 13 Uhr holten mich Entchen und Sonnenblume mit dem Auto bei der Arbeit ab, damit wir gleich los konnten. Lagen ja immerhin geplante 3-4 Stunden Fahrt vor uns. Anfangs lief alles recht gut, bis wir gegen 16.30 Uhr bei Köln in den Stau kamen. Sonnenblume auf der Rückbank wurde leicht nervös, da ihre Konzertkarte von anderen mitgebracht wurde und in einem Hotelzimmer auf sie wartete, in dem sie sich vor der Show eh noch umziehen wollte. Währen Blümchen also total hibbelig hinten saß, waren Entchen und ich vorne total ruhig. "Alles easy...wir kommen nicht zu spät!" 1,5 Stunden später...etwa 20 Meter voran gekommen...kippte die Stimmung im Auto um 180 Grad. Blümchen war in der zwischen Zeit sämtliche Lösungsmöglichkeiten im Kopf durchgegangen, während wir beiden immer nervöser und panischer wurden. Wir wussten alle drei nicht genau, wann das Konzert anfangen sollte. Erst hieß es ja 20Uhr, dann 19Uhr. Letzteres würden wir nicht schaffen.
Einen Haufen Kohle ausgegeben, stundenlange Fahrt auf sich genommen, um dann etwa ne halbe Stunde zu spät zum Konzert zu kommen???? Ich glaube, ich hatte selten solche Angst. Ich weiß nicht, wieviele Stoßgebete Richtung Himmel gingen.
Als wir nach 19 Uhr in Oberhausen ankamen setzen wir Blümchen schnell am Hotel ab, wo sie die Karte besorgte und mit dem Taxi dann zur Halle düste. Entchen und ich sind mit dem eigenen Auto schnell weiter.
Was ist uns ein Rocky Mountain vom Herzen gefallen, als wir in der Halle ankamen und es war noch nichts passiert. Ich hätte heulen können vor Erleichterung. Ironie war dann, dass wir noch fast 1,5 Stunden saßen, bis das Konzert anfing. *lach* Hätte einem ja mal einer sagen können, dass es erst 21 Uhr anfängt.^^
Was ich dann zu sehen bekam, war die echt hammermäßgste Show, die ich je gesehen habe. Ich war von der 1. Minute an sowas von gepackt. Selten habe ich mich so gelöst und glücklich gefühlt wie in den folgenden 2 Stunden, auch nicht bei den Konzerten davor. Es war einfach toll.
Tolle Bühne, tolle Live-Varianten der Songs. Haben mir teilweise echt viel besser als auf dem Album gefallen, tolle Performance, toller Tom *hach mach* und einfach alles toll. Etwas zu viel waren mir Bills Outfits. 2 hätten mir gereicht. Aber nun gut,wenn der Bub umbedingt spielen muss.^^ Klasse fand ich das Motorrad!!! So eins will ich auch.^^
Emotionalster Punkt für mich war "Zoom", auf das ich mich ja am meisten gefreut hatte. Dieser Song hat für mich eine sehr große Bedeutung und als ich da stand und hörte (ja hörte, gesehen habe ich nur den Zipfel seiner Mütze, der Rest war vom Klavier verdeckt) wie Toms Finger über die Tasten glitten und spielten, war ich den Tränen echt nahe.
Es war einfach rundum ein tolles Konzert. Alle Zweifel, die ich vorher hatte, es könnte mir zu spacig sein oder ähnliches, waren sowas von unnötig.
Ach es war einfach GEIL!
Auf der Heimfahrt heute hat Entchen den richtigen Ausdruck verwendet. "Wir sind jetzt alle total angefixt."
Liebe Nova, das hast du echt wunderschön und originalgetreu erzählt, vielen Dank!!!! Ich habe echt ne Gänsehaut, bbbrrrrrr. Ich habe mich sehr gefreut, Dich wiederzusehen!
Tja, erst mal ein "Hallo" an Sonnenblume und Nova und vielen Dank, dass Ihr schon so viel erzählt habt. Vielen Dank an Euch zwei, dass Ihr mir bei der stundenlangen Fahrt und bei dem Zitterkrimi mit dem Stau beigestanden habt *grins* Und ein "Danke" an Sonnenblume für die Super-Karte!
Ich musste gestern abend erst mal runterkommen und war deshalb auch nicht mehr online.
Es war einfach ein super-Konzert. Ich hatte bis dato ja nur zwei miterlebt: Dortmund 2008 (hat mich gar nicht berührt damals) und Nijmegen 2008, das mich durch die schöne Kombination aus Festival-Atmosphäre, schöner Sommerabend und Tokio Hotel restlos begeistert hatte.
Vor der jetzigen Tour - das gebe ich offen zu - war ich sehr skeptisch aufgrund der eher flauen Erfahrung von der Westfalenhalle her. Aber: es war absolut klasse, ich bin immer noch total geflasht.
Ich mag solche Supershows mit Licht, Feuer und Brimborium, deshalb war es für mich genau richtig. Außerdem bin ich immer noch total begesitert davon, wie sich Tom weiterentwickelt hat (er spielt ja ansatzweise Soli inzwischen) und davon, wie Bill seine Stimme inzwischen im Griff hat. Er singt die Songs live anders als auf der CD, variiert seine Melodiebögen usw. Und es passt immer, bei den letzten Konzerten 2008 hatte ich immer den Eindruck, dass es mit seinen Improvisierkünsten dahingegehend ziemlich gehapert hat, da war schon so mancher Ton einfach ziemlich daneben^^. Alles das - Soli, andere Varianten der Songs usw. gehört für mich einfach zu einem Live-Erlebnis einer Band dazu. Und das fand ich vorgestern in Oberhausen einfach klasse! Jetzt fehlt mir fürs nächste Mla eigentlich nuru noch ein Drumsolo von Gusti, dann ist es wirklich perfekt!
Gestern war ich mit Nova und Miri zusammen in Zürich. Nach einer echt entspannten Fahrt kamen wir gegen 15.00 Uhr bei der Halle an. Nachdem wir ein paar Leutchen getroffen hatten, die wir kennen, haben wir uns aus dem ziemlich eisigen Wind verkrümelt und sind im benachbarten Holiday Inn einen Kaffee trinken gegangen.
Wir sind insgesamt bis zum Einlass bestimmt 6-9 mal um die Halle geschlendert, haben abwechselnd einen Blick auf die Trucks und die Tourbusse geworfen und auf die Wartenden. Vom bisher übrlichen TH-Wahnsinn war in Zürich allerdings wenig zu spüren. Es waren ziemlich wenige wartende Fans da, selbst noch 2-3 Stunden vor Einlass. Allerdings waren ein paar echte "Vögel" bzw. "Schreckschrauben" darunter - zum Angucken ganz unterhaltsam^^
Um kurz nach 18.00 Uhr begann der Einlass; wir waren so ca. um 18.40 in der Halle denke ich. Danach hieß es bis 20.30 warten - Konzertbeginn!
Ich saß dieses Mal etwas weiter unten in den Rängen, sodass ich besser als in Oberhausen auf die Leinwand hinter dem Ei schauen konnte. Die Bilder und Videos fand ich super, die da während der Songs zu sehen waren. In meinem benachbarten Umfeld im Block waren leider ein paar totale Luschen - so richtig Stimmung kam um mich herum wenig auf. Die meisten Leute blieben auch sitzen! Ich war die enizige in der Reihe die stand und nach den Songs lauthals gegrölt hat *grins*...
Die Halle war nur circa zur Hälfte gefüllt und die Band hat schon einiges tun müssen, um die Stimmung auf "Betriebstemperatur" zu bringen und zu halten. Ich hatte gestern den Eindruck, dass sie um einiges energischer und aktiver agiert haben als noch in der gut gefüllten Oberhausen-Arena. Die Mitsingteile gestern waren durch das dezimierte Publikum doch eher schwach, nur bei den alten Songs "Ich brech aus", "Übers Ende der Welt" und "DDM" war das Publkikum dann echt beim Singen zu hören.
Vor dem Akustik-Teil mit "Humanoid" gab Bill dem Publikum die Möglichkeit, für Georg ein Happy-Birthday-Ständchen zu bringen - was auch echt gut "geklappt" hat.
Ich bin froh, dass ich dieses für mich zweite Konzert der Tour noch mitgemacht habe. Die Show, die Musik und die Atmosphäre, haben mir wieder sehr viel Energie gegeben!
Wir sind gestern Nacht noch wieder zurück nach Hause gefahren, deshalb bin ich heute ein wenig knülle^...