Beschreibung Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
Also ich finde das hört sich echt gut an. hab heute das Buch in der Hand gehabt, aber nicht das nötige Kleingeld. Werde es definitiv nächste Woche bei amazon bestellen (und dazu den ersten Band der Bis(s) Reihe auf englisch^^)
Mein absolut Lieblingsbuch ist "Vom Winde verweht", ich hab es mehrmals gelesen. Ist halt ein Klassiker.
"The DaVinci- Code"- das Buch finde ich faszinierend, und gar nicht sooo unrealistisch, ich mag solche Bücher, die dunklen Geheimnisse der Religion finde ich interessant.
,,Das Parfum''- ist auch genial, obwohl am Ende wurde es mir ein wenig übel. Wer es gelesen hat, weiss es sicher warum
Eigentlich könnte Robert Langdon ein langweiliges Leben führen. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible für christliche Zeichenkunst -- da sollte man eigentlich nicht in tödliche Intrigen verstrickt werden. Allerdings ist Langdon vor allem der Held des Bestsellerautors Dan Brown, und der hat sich auf die undurchdringlichen Machenschaften der Kirche im Umfeld des Vatikans (und auf eine ganz besondere Deutung christlicher Kunst im Sinne komplexer Verschwörungstheorien) spezialisiert. In Illuminati wird Langdon in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint.
Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale ...
Das hab ich auc h gelesen. Eigentlich mag ich alle seine Bücher und seinen Schreibstil. Genauso wie S. King, okay, vielleicht seine letzten Bücher sind komerzieller geworden, aber für mich bleibt er ein Meister.
Um nochmals auf "Das Parfüm" zurück zu komen. Das ist echt ein tolles Buch und ich habe es regelrecht verschlungen.Kann es nur wärmstens empfehlen.I love it!
Zitat von Dark AngelUm nochmals auf "Das Parfüm" zurück zu komen. Das ist echt ein tolles Buch und ich habe es regelrecht verschlungen.Kann es nur wärmstens empfehlen.I love it!
Das war mit Abstand die Beste Pflichtlektüre meiner Schullaufbahn, ich hab sie genossen. Wegen mir hätten wir das ganze Schuljahr über das Buch sprechen können, hab dann auch meine Prüfung drüber geschrieben!
Dan Brown hab ich auch einiges gelesen, vorallem das Sakrieleg fand ich toll...
Stepehnie Meyer - klar die Biss Reihe, wobei ich fand das Band 2 etwas geschwächelt hat, dafür hat sie mich mit Seelen voll und ganz in ihren Bann gezogen.
Was auch toll war, war Tintenherz, wobei ich Tintentod gar nicht empfehlen kann
Wollt ihr nicht im Startpost eine Liste machen, mit allen Büchern, die ihr schon so erwähnt habt. Man verliert ja sonst total den überblick. Und wenn jemand mal ein gutes Buch sucht,kann er einfach vorne rein schaun. Nur'n Vorschlag!!!
die ff´s von den jungs und die von harry potter haben es mir ja eh angetan ...
aber ich lese auch noch andere sachen, wenn ich zum beipiel nicht an den pc kann.
ganz klasse finde ich:
michael nava henry rios 1-7 holger möllenberg christopher- street- day, bombenstimmung in köln hannes sulzenbacher letzter walzer, wiener gift
die drei schreiben pink plot
und auch
luis algorri du hörst von mir neil bartlett alles von mir hakan lindquist paul, mein grosser bruder stephen mccauley portale&profile kirk read er hat´s raus
und dann noch eragon
den letzten teil von eragon hab ich heute zum erscheinungstag auch pünktlich erhalten. jetzt sitz ich hier und kann mich nicht recht entscheiden
erst das letze buch von michael nava oder eragon henry oder eragon ... eragon oder henry .... seufz
da fällt mir übrigens ein .... es hat nicht zufällig jemand das buch
die adonisfalle von holger möllenberg
wenn ja, dann bitte s o f o r t bei mir melden. das buch fehkt mir nämlich noch in meiner möllenberg-sammlung. ich hab schon alles versucht, es aber bis jetzt noch nicht gekriegt ... grummel