Ich bin ein Großer Star Trek Fan. Ich habe ST 1-4 als Special Edition DVD, und 6,9,10 als normal DVD. Meine Lieblingsserien sind: The Next Generation, Voyager und Enterprise.
Alle 7 Schiffe namens Enterprise: Nx-01 (Prototype) NCC 1701 (Construction Class + Refit) NCC 1701 - A (Construction Class 2) NCC 1701 - B (Exelsior Class 2) NCC 1701 - C (Ambassador Class) NCC 1701 - D (Galaxy Class) NCC 1701 - E (Sovereign Class)
Holodeck Holodecks werden etwa seit 2345 auf Schiffen der Sternenflotte verwendet. Sie dienen der Erholung der Besatzung, dem Training der Crew sowie für missionsbetreffende Simulationen. Holodecks gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Je nach Größe können im Durchschnitt 2-30 Personen ein Holodeck gleichzeitig nutzen.
Aufbau und Funktionsweise: Ein Holodeck besteht aus folgenden Systemen: Holographisches Abbildungssystem Entfernte Landschaften, Gegenstände und sonstige darzustellenden Objekte werden an die Wände des Hologitters projeziert. Materiekonvertierungs System Dieses System erstellt Objekte, Personen und Nahrung in unmittelbarer Nähe. Nahrung wird dabei aus dem Replikatorsystem auf das Holodeck transferiert. Um einen Gegenstand zu erzeugen, wird dieser zunächst als reine Abbildung generiert und dann mit einem starken elektromagnetischen Feld umgeben. Dadurch kann man den Gegenstand anfassen. Würde die Eindämmung nicht ezeugt werden, so könnte man mit der Hand durch ihn hindurchgreifen. Die Steuerung von Personen erfolgt durch Veränderung des Eindämmfeldes (z.B. Laufen etc.) Ungerichtete Holodioden Diese Geräte helfen bei der Erzeugung der Objekte auf dem Holodek. Sie können die Kraftfelder in allen Richtungen verändern. Die Berechnung erfolgt durch ein Holo-Matrix-Computer, welcher die Bewegungen koordiniert. Die Größe pro Diaode beträgt 0,01 mm. Jedes Diaodenelement (Größe 1 cm²)enthält 400 solche Dioden. Wiederum jedes Matrixelement enthält eine ganze Reihe solcher Diodenelemente. Die Matrixelemente sind über die gesamte Oberfläche des Holodecks verteilt. Holographischer Speicher Dieser Speicher dient als Puffer um das Programm reibungsfrei laufen zu lassen. Dabei werden Daten vorrausberechnet und dann im Zwischenspeicher abgelegt. Außerdem dient er als Vorspeicher und Ladespeicher von Holoprogrammen. Bei der Speicherung wird das Programm zunächst im Zwischenspeicher abgelegt und alle Elemente vom Computer entfern, welche nicht abgespeichert werden. Landschaften können aus dem Programm selber genommen werden. Es wird also eine Speicheroptimierung vorgenommen und nur eine Teil wird im Programmspeicher abgelegt.
Sicherheit und Vorschriften: Um den betrieb und die Sicherheit aller Personen zu gewährleisten sind einige Regeln einzuhalten:
-Es dürfen keine lebenden Personen ohne ihre Zustimmung generiert werden -Die Sicherheitsprotokolle müssen ständig aktiviert bleiben -eine Deaktivierung kann durch Kommandopersonal erfolgen (nicht zu empfehlen) -die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr -es dürfen keine Programme verwendet werden, die gegen geltendes Recht verstoßen -allen Anordungen des Kommandopersonals sind zu befolgen -die Nutzung sollte negative psychologische Folgen ausschließen (Holophobie) -es gelten die allgemeinen Bestimmungen der Betreiber (Sternenflotte, Privatpersonen etc.) -die Sicherheit der Personen steht an oberster Stelle
Es ist nun offiziell: STAR TREK XI kommt am 25.12.08 EdiT: Verschoben auf 08.05.09!!!!
Star Trek XI Paramount gab seine erste offizielle Presseerklärung zu dem 11. „Star Trek“-Film heraus, welche die Überschrift trug: „J. J. Abrams führt beim STAR TREK-Film für Paramount Regie, der Weihnachten 2008 in die Kinos kommt“.
Abrams äußerte sich wie folgt dazu: „Wenn es etwas gibt, das ich unbedingt sehen will, dann ist es die Brillanz und der Optimismus von Roddenberrys Welt, die ihre Rückkehr auf die große Leinwand erlebt, ... Alex [Kurtzman] und Bob [Orci] schrieben ein ganz erstaunliches Drehbuch, das den Trek-Kanon umarmt und respektiert, aber auch seinem eigenen Kurs folgt. Unser Ziel ist es, einen Film für jedermann zu machen – für die lebenslangen Fans und die nicht Eingeweihten. (...) Ich bin geehrt und ganz aufgeregt, an dem nächsten Kapitel von STAR TREK teilzuhaben.“
Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Dies sind die Darsteller des alten Raumschiffs Enterprise Endlich steht fest, wer in dem neuen Film die bekannten Helden verkörpern wird. Und auch über die Handlung gibt es schon so manches Gerücht. Andere Infos lassen Rückschlüsse zu, was wir vom nächsten „Star Trek“-Film erwarten dürfen.
Spock Zachary Quinto - Leonard Nimoy
Der neue Film heißt einfach nur „Star Trek“. Ohne Nummer oder Zusatz. Im Zentrum steht die „Star Trek“-Ikone schlechthin, die nach wie vor als erstes mit „Star Trek“ in Verbindung gebracht wird, nämlich „der mit den spitzen Ohren“ ... Die Rede ist natürlich von Spock. Und Spock, das ist niemand anderes als Leonard Nimoy. Das musste irgendwann auch der Darsteller selbst einsehen. 1977 schrieb er noch das Buch „I am not Spock“, in dem er Dialoge zwischen Spock und Nimoy verfasste. Es war ein Versuch, den Leuten klarzumachen, dass sie von dem Vulkanier Spock nicht auf Nimoy schließen dürfen. Erfolglos. 1995 veröffentlichte Nimoy schließlich das Buch „I am Spock“ und kam zu der Erkenntnis: „Wenn ich nicht Spock bin, wer ist es dann?“
Die Story Leonard Nimoy ist der einzige, der in dem neuen Film aus der alten Besetzung dabei sein wird. Und da es zugleich einen jüngeren Spock – gespielt von Zachary Quinto – geben wird, liegt der Verdacht nahe, dass Spock in einer Art Rahmenhandlung aus seinem Leben erzählt. Vielleicht ist es auch, wie ebenfalls vermutet wird, eine Zeitreisegeschichte, in welcher der Romulaner Nero in die Vergangenheit reist, um Kirk (andere sprechen von Kirks Vater) zu töten, damit Kirks Fünfjahresmission vereitelt wird. Spock, der sich auf Romulus befindet, könnte versuchen, dies zu verhindern. Wie auch immer: Sieht man sich das Alter der neuen Darsteller an, so wird ein Großteil des Films wohl etwa fünf bis zehn Jahre vor der Classic-Serie spielen. Und natürlich wären die Autoren dumm, wenn sie bei dieser Gelegenheit auf ein ganz besonderes Event verzichteten: die erste Begegnung zwischen Kirk und Spock.
Reboot oder nicht reboot, das ist hier die Frage Rebooten, das ist der neudeutsche Fachbegriff für „neu durchstarten“. Dieses Wort taucht immer dann auf, wenn eine bekannte Geschichte neu begonnen wird. Das ist vor allem auf dem Comicsektor üblich. 1986 wurde zum Beispiel „Superman“ als nicht mehr „zeitgemäß“ empfunden und generalüberholt. War Kal-El ursprünglich als Säugling in einer Rakete vom Planeten Krypton gekommen, erreichte er nun in Form einer „Geburtsmatrix“ die Erde und wurde erst im Beisein der Kents „geboren“. Die spannende Frage daher ist: Wird dieser Film das Franchise rebooten? Soll die Geschichte neu erzählt werden? Löscht man das bisherige „Star Trek“, erklärt man zehn Filme und über 700 Episoden für null und nichtig, um frisch durchzustarten? Alle an dem Film Beteiligten haben dies stets verneint. Der neue Film erzählt lediglich eine Geschichte, die vor der Classic-Serie spielt. Dafür müssen unweigerlich bekannte Figuren neu gecastet werden, doch die bisherige Story selbst soll unverändert Gültigkeit haben.
Den kompletten Text lest ihr in der aktuellen Ausgabe der SpaceView. Ab sofort am Kiosk.
Seven of Nine > Auch ein langsamer schritt in die Menschlichkeit zurück. Sie wird gespielt von Jeri Rayn
Robert Picardo - HMH AK1 _____________ Ethan Philips - Nelix
Lieblingsfolgen: -"Vor den Ende Der Zukunft"
-"Markrokosmos"
-"Ein Jahr Hölle"
-"Das Tötungsspiel"
und noch andere...
Das Ende der Enterprise NCC 1701 in "Star Trek - The Search for Spock": "6 -5 - Raus da!!! Sofort raus da!!! - 2 - 1 Destruction of the enterprise Genauso stellte ich mir das Ende der alten Foren vor...
Och ich hab schon soooo lange kein Star Trek mehr geschaut! Ich finde einfach keine Zeit mehr dafür! Obwohl ich sämtliche Serien auf DVD hab!
Den Hang zu Seven kann ich durchaus verstehen, das ist ja zum einen ne ganz Hübsche zum anderen ist ihr Chrakter aber auch so toll und komplex aufgebaut. Ähnlich dem von Data, dem Holodock, ud Odo, die ja alle irgendwie versuchen möglichst menschlich zu sein! Allerdings hat nur Seven die wirkliche Chance dazu weil sie als einzige biologisch menschlich ist!
Ich mag sie auch sehr gerne, stehe aber zu meiner Schande doch immer mehr auf die sehr männlichen Star Trek Charakter, wie Chakotay, Riker und Worf! Ich mag aber auch die witzigen Figuren so wie Neelix und Miles O'Brien!
Lieblingsfolgen könnt ich jetzt so spontan garnicht nennen, allerdings gibt es schon ein paar Momente die ich total liebe, kennst du noch das: "Es war einmal ein kleines Schiff, an das jeder dachte, weil es eine Reise machte!"
Ich hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt so ein Star Trek Larper zu werden, aber dann ist leider was anderes dazwischengekommen....
LARP ist live aktion roleplay und Larper sind die die das betreiben, also praktisch trifft man sich in Star Trek Kostümen irgendwo (und stellt sich dabei vor man wäre auf nem anderen Planeten) und tut als wär man der Charakter den man darstellt incl. kämpfen und so! Schau mal: http://www.starfleet-operations.de/
Ich könnt mir fast vorstellen, das sowas oder sowas ähnliches sogar was für dich wäre. Du bist doch so ein Softair-Fan, die gibts ja wohl auch als Stargate Version, vielleicht gibts auch Stargate Larper (oder STar Trek Softairs...) und damit dann im Kostüm ein paar Tage so tun als ob -das macht echt tierisch Spaß!
Ja, ich habe mich eher für Stargate Spezialisiert, weil ich die Softairs habe, Militärkleidung und Original Aufnäher. Bei Stargate werden Waffen verwendet die es wirklich gibt, die gibt es als Softairs. Aber bei Star Trek gibt es nur Phaser u.ä. Diese Fiktiven Waffen gibt es NICHT als Softair. Star Trek Uniform kaufe ich ich auch nicht. Ich finde Militär Kleidung schöner als Piamas.^^ In der Softair Szene gibt es viele die sich wie echte Militär-Einheiten kleiden, es werden ganze Teams nachgebildet. Darüber würde ich mich aber gerne im Softair oder Stargate Thread weiter unterhalten.
Die Next-Generation-Serie ist meine absolute Lieblings-Serie aus dem ST-Universum. Ich liebe die meisten Chraktere. Seven of Nine, Dianna Troy, Picard und Data. Und ich mochte Tasha Yar, auch wenn sie "sterben" musste, weil sie wohl beim Publikum nicht so ankam. Ich jedenfalls fand diese Figur toll.
Mit den Classics bin ich sozusagen aufgewachsen. Zusammen mit meinem älteren Bruder saß ich schon als Stöpsel vor der Glotze. Raumschiff Enterprise war eine der wenigen Sendungen, die ich angucken durfte...
ALs Sex würd ich das allerdings nicht bezeichnen, eher als erotische Andeutungen!
Kinder sehen sowas ja (leider) im Fernsehen vie zu häufig, aber ich denke mal so nette Szenen, wie sich ein Mädchen in ein Monster verwandelt, oder wenns jemandem durch nen Phaser den Kopf zerfetzt, Verbrannte, Verzweifelte, oder so nette Seuchen Folgen wo Kinder schon die Male von ner tödlichen Krankheit haben - ne das muss echt nicht sein!
Ab zwölf ist ja okay, aber als "kleiner Stöpsel", oder meiner mit sechs Jahren muss sowas noch nicht gucken!
Die brutalste Phaser Szene war doch bei ST6, als die Klingonen überfallen wurden. Volle durchschüsse mit Rosa Blut und sogar ein abgeschossener Arm. Obwohl das Blut in den Serien ROT ist...^^
Zitat von *OMGKrass Entchen, ich find ja Star Trek ist so überhaupt nix für kleine KInder....zumindest die meisten Folgen!
Das stimmt absolut. Wir durften als Kinder und Jugendliche überhaupt nicht viel gucken, also haben sich meine Eltern wohl gedacht, wenn der große Bruder darf, können wir das kleine Schwesterlein nicht wegsperren^^ War der Vorteil als kleine Schwester...
Ein Colt für alle Fälle durfte ich z.B. immer mitgucken, weil es die Lieblingsserie meines Vaters war, da wollte er mich nicht außen vor lassen!