Quelle: Tokio Hotel email Newsletter LIVE DVD & LIVE Album – Ab 16. Juli im Handel Tokio Hotel’s neuester Release steht in Kürze an und auf der LIVE DVD / dem LIVE Album wartet dieser spannende Inhalt auf DICH:
Inhalt – HUMANOID CITY LIVE DVD:
Für einen Abend lang entführen Dich TOKIO HOTEL in ihre "HUMANOID CITY"! Sie ist die beeindruckende, futuristisch urbane Kulisse vor der sie ihre größten Hits LIVE performen. Entsprungen ist diese aus der Feder von Misty Buckley und ihrem Team, das bereits die Welt des FÜNFTEN ELEMENTS erschaffen hat. Wie von einem anderen Stern erscheint einem Frontmann Bill Kaulitz zwischen all den hydraulische Konstruktionen, hereinschwebende Brücken, gewaltigen Feuerbällen und gleißenden Scheinwerfern die permanent für immer neue und spannende Bühnenbilder sorgen. Alles scheint möglich, nur für eine Nacht. Von großen Rock Posen, bis hin zu nahen akustischen Momenten erweckt die HUMANOID CITY alle Facetten einer imposanten Bühnen Show zum Leben! Dieses einmalige Rockspektakel wurde von Regisseur JIM GABLE (u.a. AC/DC, Rolling Stones, Aerosmith) perfekt in Szene gesetzt. Mit 15 Kameras verwandelte er die Mailand Show der jungen Rockband in ein riesiges HD Filmstudio. Das gesamte Konzert wird zum Blockbuster-Erlebnis und wird dich ab der ersten Minute nicht mehr loslassen. Das DVD-Bonusmaterial besteht aus einer extra langen TOKIO HOTEL TV Folge und einer privaten Bildergalerie! Sie zeigen die Band bei ihren geheimen Tourproben in London, UK und geben spannende Einblick hinter die Kulissen der "Humanoid City" LIVE Produktion. Die brandneue LIVE-VIDEO Version von DARKSIDE OF THE SUN erscheint exklusiv nur auf dieser LIVE DVD und ist damit der letzte Release vor der folgenden Europapause der Band.
Tracklisting: 01. Noise 02. Human Connect to Human 03. Breakaway 04. Pain of Love 05. World Behind My Wall 06. Hey You 07. Alien (English Version) 08. Ready, Set, Go! 09. Humanoid (German Version) 10. Phantomrider 11. Dogs Unleashed 12. Love & Death 13. In Your Shadow I Can Shine 14. Automatic 15. Screamin 16. Darkside of the Sun 17. Zoom into Me 18. Monsoon 19. Forever Now
Bonusmatrial: Backstage at Humanoid City + Intime Tokio Hotel TV Episode (extra lang!) + Exklusive Bildergalerie
Ich habe Beides bestellt. Bisher hat amazon auch immer pünktlich geliefert. TH-TV.... ich hoffe, dass es wirklich etwas Neues ist, vermisse die regelmäßigen Folgen.
Oh, dann musst du uns berichten. ich hab sie selbst noch nicht gekauft. Irgendwie ist meine Euphorie bei Kaufen von TH-Artikeln auch nicht mehr die, die sie einmal war. Aber auf das live-Album freue ich mich doch sehr.
Live-Alben mag ich allgemein nicht so sehr anhören, das werde ich mir nicht kaufen.
Ich habe gestern Abend die ganze DVD noch geschaut und sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wenn ich mir auch - kleiner Minuspunkt - manche Songs echt in der deutschen Version gewünscht hätte. Aber ansonsten: topp. Ich mag ja eh die ganzen US-Bombast-Shows der Superstars und ich muss echt sagen, mit dieser DVD zeigen die Jungs, dass sie da mithalten können.
Umgehauen hat mich Phantom Rider, da bin ich ganz sentimental geworden. Bei manchen Songs hatte ich live in der Halle ein ganz anderes "Klanggefühl", will sagen auf der DVD klingen sie irgendwie anders, wahrscheinlich weil auch noch dran rumproduziert wurde. Ich finde außerdem schön, dass echt viel Gusti und auch Georg neben den Twins zu sehen ist, also keine reine Twin-Show.
Und die Bildergalerie ist megaschön; ich will am Wochenende mal versuchen, ob ich die DVD auch am PC öffnen kann, dann kann ich ein paar Bilder der Galerie noch reinstellen. Da ist ganz viel mit Gegenlicht fotografiert mit den Stagefarben und die Haupakteure stehen so im Farbennebel und sind oft nur zu erahnen aufgrund der Silhouette. Ganz klasse vor allem auch für Signaturen^^
So, die DVD habe ich gekauft und werde sie mir am Wochenende gönnen. Das Live-Album hab ich jetzt doch nicht genommen. Ich hab reingehört und es hat mich total gestört, dass alles auf Englisch ist. Ist dann irgendwie nicht das Konzertfeeling, das ich hatte und die Lieder auf Deutsch sind mir immer noch lieber (die meisten zumindest). Beim ganzen Konzert habe ich hoffentlich eine bessere "Verbindung" dazu, da man wenigstens das gleiche Bühnenbild und so hatte.
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Schauen. Das mit den englischen Titeln ging mir genauso - auch beim Gucken ein wenig. Da ich die Konzis mit deutscher Setliste erlebt hatte, war es doch sehr anders.
Ich hab sie mir inzwischen angesehen und fand die vielen englischen titel auch irgendwie befremdlich. War einfach nicht das gleiche wie in echt.
Allerdings muss ich totzdem noch mal sagen, dass ich einige Lieder in der Live-Version noch viel besser finde als auf der normalen CD. Alien würde ich mir am liebsten die ganze Zeit live reinziehen.
Zum Kauf des Live-Albums hat es mich allerdings noch nicht überzeugt.