Tokio-Hotel-Sänger hatte Unfall auf der Autobahn Bill Kaulitz rast in Leitplanke
Seinen Audi Q7 hatte er erst seit wenigen Monaten. Jetzt ist der noble Wagen von „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz (20) Schrott.
UNFALL AUF DER A 24!
Bill war letzte Woche auf dem Weg nach Berlin zu den „MTV Music Awards 2009“.
Dort sollte „Tokio Hotel“ groß abräumen: Auszeichnung als „Beste Band“!
Bei Rastow (Mecklenburg-Vorpommern) geriet Bill ins Schleudern, krachte in die Seiten- und Mittelleitplanke. Vermutlich weil er einem Auto ausweichen musste.
Zum Glück blieben alle Unfall-Beteiligten unverletzt. Schaden: 80 000 Euro!
„Tokio Hotel“-Produzent und Manager David Jost zu BILD: „Es ist ein Wunder, dass Bill nichts passiert ist.“
Zurzeit sind „Tokio Hotel“ in Mexiko. Dort steht die Band mit dem Album „Humanoid“ auf Platz 1.
das hat mich heute auch geschockt! ich war/bin auch echt soo froh das da nichts passiert ist... sowas kann ganz schnell gehn =( *noch immer zitter wenn ich dran denk*
Dem Schutzengel von Bill sage ich einfach mal DANKE!
Da sieht man auch mal wieder, was eine gute Knautschzone sprich ein großes Auto, in so einer Situation ausmachen kann.
Was mich wundert: das muss ja schon ein paar Tage her sein ud es ist noch kein Bild aufgetaucht. Das scheint ja eine große Sache gewesen zu sein mit Polizei und so und Bill muss doch auch sozusagen auf der Straße gestanden haben.
Wird schon seine Gründe haben, warum nicht sofort darüber berichtet wurde (: [was mich allerdings auch gewunder hat!] Ich hab mich heute wahrscheinlich schon eine Million Mal bei seinem Schutzengel bedankt! Ich bin so froh, dass ihm nichts passiert ist!
da bin ich mal einen tag lang nicht im forum,da muss ich von einer freundin, die th mehr oder weniger verachtet, erfahren, was passiert ist.
*schock*
ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles hätte passieren können. ich will den grund,warum bill ausweichen musste, ehrlich gesagt gar nicht wissen. wenn das wieder irgendendwelche drängelnde stalker waren oder so....nein nein nein ...ich denke besser gar nicht über die geshcichte nach
Der „Tokio Hotel“-Sänger über seinen Horror-Unfall Bill Kaulitz: „Ein Wunder, dass ich noch lebe“ Er krachte mit seinem Auto in die Leitplanke
Von MARK PITTELKAU
Dieser Horror-Unfall hat ihn für immer geprägt!
Rockstar Bill Kaulitz (20) von „Tokio Hotel“ („Automatisch“) war letzte Woche auf der A 24 mit seinem Audi Q7 in einen Verkehrsunfall geraten und in die Leitplanken gebrettert. Am Auto entstand Totalschaden.
In BILD spricht Bill exklusiv über den Unfall und wie er den Crash erlebte.
Der Sänger: „Ich denke jeden Tag an den Unfall. Ich glaube, ich brauche noch eine Weile, um das zu verarbeiten. Das sitzt ganz schön tief. Ich dachte, ich komme da nicht lebend raus. Ich war dem Tod definitiv noch nie so nah! Es ist ein Wunder, dass ich noch lebe. In solchen Momenten merkt man, was wirklich wichtig ist und man lernt sein Leben ganz neu zu schätzen.“
Was passierte an dem Nachmittag genau?
Bill: „Ich saß alleine im Auto und war auf dem Weg nach Berlin. Ich bin grundsätzlich ein sehr vorsichtiger Fahrer, hatte noch nie einen Unfall und fahre nie zu schnell. Plötzlich zog ein Wagen ohne zu blinken auf meine Spur. Beim Ausweichen kam ich dann ins Schleudern.“
Bill trat auf die Bremse, versuchte mit seinem Audi zum Stehen zu kommen. Dann knallte er in die Leitplanken. Bill: „In so einem Moment versucht man nur noch, sein Leben zu retten. Mit einem anderen Wagen hätte das auch anders ausgehen können. Ich habe nicht einen Kratzer davon getragen.“
Was tat Bill, als das Auto stand?
Bill: „Ich habe sofort versucht, aus dem Wagen zu kommen. Ich hab die Tür mit aller Kraft aufgedrückt und per Handy die Polizei gerufen. Ich war völlig durcheinander und stand unter Schock. Die Polizei hat versucht, mich am Telefon zu beruhigen.“
Bills Angehörige reisten sofort zu Bill nach Berlin, um für ihn da zu sein und ihn zu beruhigen.
Bill: „Mein Bruder Tom hat sich wahnsinnige Sorgen gemacht. Ich hatte die ganze Nacht immer wieder die Bilder vor Augen und habe nicht geschlafen. Alle haben mich unterstützt und versucht, mich aufzubauen.“
Trotz des Schock-Erlebnisses trat Bill Kaulitz am nächsten Tag bei den „MTV-Awards“ in Berlin auf, nahm die Auszeichnung als „Beste Band“ entgegen.
„Tokio Hotel“ Produzent und Manager David Jost zu BILD: „Wir haben Bill eindringlich dazu geraten, den Auftritt bei den MTV-Awards aufgrund des Unfalls abzusagen. Aber obwohl der Unfall ein Riesenschock für Bill war, bestand er darauf, den Auftritt zu machen.“
Anfang nächsten Jahres ist Deutschlands erfolgreichste Rockband wieder auf deutschen Straßen unterwegs, diesmal aber nicht im PKW, sondern in einem Riesen-Tourbus. Am 26. Februar geben sie ein großes Konzert in Oberhausen und am 28. Februar spielen sie ein Konzert in Hamburg.
Ich bin auch so froh, dass ihm nichts passiert ist und alle Achtung, man hat bei den EMA nichts gemerkt. Unser kleiner Superstar, einfach toll. Hoffen wir, dass er bald wieder mit Freude Auto fahren kann.
ich bin soooo froh, dass dem engel nichts weiter passiert ist.....[/size]
ich mußte nach den ersten berichten, die ich gelesen hab, erst mal das inet für ein paar tage meiden.... ich versuche schon nicht mehr hinzuschauen, wenn unter einem artikel kommentare abgegeben werden können ich habe auch nur drei oder vier überflogen, und habe mich schon wieder gefühlt, als ob man mir in mein herz schneidet.
es sind so viele komische kranke menschen im inet unterwegs,.. wie kann man nach so einem artikel demjenigen, der da mit dem schrecken davon gekommen ist, wünschen, [size=150]er hätte es nicht überlebt?
kommentare wie plateuschuhe ausziehen, nanny hätte fahren sollen, etc. gehören ja wohl schon zum "guten" ton... jemandem den tod wünschen.... woher kommt dieser ganze hass?
ich bin total geschockt (mal wieder) und jedesmal wenn so was passiert kurz davor, den inet anschluss aus der wand zu reißen...
könnt ihr damit umgehen?
und wie schafft ER das wohl immer? kann er das ignorieren??
ich kann es nicht und ich kenne bill nicht mal persönlich. natürlich geht es mir besonders nah, weil ER es eben ist....
versteht mich einer? wie macht ihr das?
ich mach mir echt große sorgen, und @nova, ja ich möchte mir auch nicht ausmalen, warum dieses fahrzeug da so komisch fuhr und ob es wieder mal stalker waren...
Nicht unbedingt mit Internetkommentaren, von denen halte ich mich allgemein seit Langem fern. Am Freitag war ich in einem Computerraum mit meinem Politik-Kurs und ein paar Mädels haben sich irgendwelche Internetseiten angeschaut, dabei sind sie auch auf einen Artikel über Bills Unfall gestoßen. Sie ham den laut vorgelesen und sich darüber lustig gemacht, wie er Auto fährt und blabla, das hab ich einfach ignoriert, da das ja normal ist und ich in der Schule auch nicht wirklich als Fan auftrete, weil mir das zu blöd ist. Allerdings kam dann beim Rausgehen noch der Spruch "Schade, dass der nicht draufgegangen ist!" Da wars dann echt vorbei und ich bin auf das Mädel zugegangen und habe ihr gesagt, wie absolut unverständlich das für mich ist, wie man so denken kann. Sie hat's nicht mal eingesehen. Und dabei sind diese Leute alle 17 bis 19 Jahre alt.
Heute hat mein Bruder davon auch Wind gekriegt und hat gegrinst und gemeint, dass Bill da ja wohl selbst dran Schuld ist. Da durfte er sich von mir auch erst mal was anhören.
Ich finde es total unglaublich, wie Leute Bill Verletzungen oder sogar den Tod wünschen. Selbst wenn ich eine Band absolut nicht leiden kann, ich wünsche mir doch trotzdem nicht, dass die Mitglieder sich etwas tun!? Ich kann das echt nicht verstehen und es macht mich einerseits wütend, andererseits auch traurig.
Sorry für den langen Text, jedenfalls wollte ich dir damit sagen, dass ich genau weiß was du meinst. Ich hoffe, dass Bill sowas einfach an sich abprallen lässt.
und du mußt dich nicht für einen langen text entschuldigen, dafür sind wir doch hier, oder? um uns auszutauschen!!
ich weiß nicht, ob ich in der lage wäre, ruhig zu bleiben, wenn ich in deiner situation gewesen wäre...
natürlich polarisiert bill, ja auch gewollt !! (wenn keiner über ihn reden würde wäre es ihm bestimmt auch nicht recht :-)
aber jemandem den tod zu wünschen, was ist das nur für eine kaputte welt geworden...
ich fühle mich total hilflos, ... auch wenn ich z.B. an meine tochter denke, die ich bald auch ins inet und chatrooms usw. loslassen muß, oder sie auch irgendwann 17 ist.....
diese respektlosigkeit anderen persönlichkeiten gegenüber, die man so allgemein spüren kann, die macht mich fertig. nicht das ich alles, was früher war, besser fand! aber heutzutage jung zu sein ist schwieriger geworden, finde ich.
wenn man dann noch "zufällig" was kann und erfolg hat, dann ist man ja schon zielscheibe für millionen. natürlich leben unsere heutigen künstler auch von/mit der weltweiten verbreitung.
es ist zwiespältig... mich macht es fertig!
auf jedem fall danke ich bills schutzengel und hoffe, er paßt auch weiter gut auf ihn auf!!!!