Pünktlich zum HUMANOID Album Release am 2. Oktober werden Bill, Tom, Gustav & Georg in einer unglaublichen 3D Hologramm-Show im Media Markt Berlin Mitte [am Alex] LIVE zu sehen sein! Die Jungs quasi zum Anfassen! Tokio Hotel haben extra für diese einzigartige Projektion Songs von ihrem neuen Album LIVE aufgezeichnet – mit dabei natürlich ihr Hit Automatisch. Media Markt nimmt diese spektakuläre 3D Show im Anschluss mit auf Tour quer durch Europa! In den Terminen unten kannst Du herausfinden wann & wo du diese Show sonst noch in Europa erleben kannst!
Wow...da haben sie sich echt etwas Gigantisches ausgedacht. Echt eine hammer Perfomance. Da kann man es immer weniger erwarten,bis man endlich die neuen Stücke live hören kann.
Ich finde,dass es mal wieder zeigt,dass Tokio Hotel echt zu einer internationalen Band gereift ist und das sie ganz oben mitspielen,was auch ihre Art sich zu vermarkten zeigt.
Würde es auch echt klasse finden,wenn man den Tom bei der Tour am Klavier bewundern könnte. Wäre echt mal etwas anderes und ich finde es immer klasse,wenn Menschen vielseitig begabt sind.
Quelle: aboutpixel.de Tokio Hotel sind in den letzten Wochen durch Mediamärkte in Saturn-Märkte in verschiedenen europäischen Ländern getourt. Es handelte sich dabei allerdings nicht um die realen Band-Mitglieder, sondern um 3D-Hologramm-Projektionen einer im Studio aufge-nommenen Performance. Die allgemein positive Resonanz dürfte sowohl die Musikbranche als auch den Handel im Allgemeinen sehr freuen und gibt zugleich den Konsumenten einen Ausblick, mit welchen Innovationen in diesem Umfeld in Zukunft zu rechnen sind.
Beim Betrachten von Youtube-Videos, die bei der Tokio Hotel Hologramm-Tour aufgezeichnet wurden, fällt eine weitere Sache auf: die Fans sind derart begeistert von dem realitätsnahen Auftritt, dass sie in bereits bekannter Manier zu “kreischen” beginnen. Wird durch die neue Technologie eine neue Art von Realität geschaffen, die zwischen einer Fernseh-/Internet-/Kinoübertragung und einem realen Konzert liegt und die Betrachter emotional näher an die Realität bringt?
Aus Produktsicht ergeben sich weitere Implikationen: der Rollout von 3D-Technik in Kinos ist bereits in vollem Gange, die Eroberung des Wohnzimmers steht kurz bevor. Die 3D Technologie-Roadmap wird uns in den kommenden Jahren viele weitere spannende Produkte bieten. Sicherlich werden nicht alle die Reife für den Massenmarkt erreichen, aber dennoch kann man wohl sagen, dass in vielerlei Hinsicht ein Perspektivwechsel möglich wird.
---------------------------
Tokio Hotel tourt mit Hologrammshow durch Media Markt-Filialen
Um das Album "Humanoid" von Tokio Hotel zu promoten, ist Universal Music eine Kooperation mit der Elektromarktgruppe Media-Saturn eingegangen. Die Band wird in Form von Hologrammen in verschiedenen europäischen Filialen des Unternehmens auftreten. Die Tour der virtuellen 3D-Abbilder startet heute in Berlin. Es folgen insgesamt zwölf Shows.
Den Abschluss bildet ein Auftritt im größten Saturn-Markt Frankreichs nahe Paris. Dort werden Bill, Tom, Georg und Gustav allerdings in persona vor dem Publikum performen.
Für die Promotion des aktuellen Albums hat Universal bereits einen Werbe-Deal mit Nokia vereinbart. Tokio Hotel tritt künftig als Testimonial für die finnische Marke auf. nk