Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was es ist, was mich an der Musik so fesselt. Gut, mich hat Bill als Charakter von Anfang an so gefesselt, aber ich liebe wirklich auch die Musik. Und das ist echt komisch, weil ich eigentlich außer den Hosen und den Ärzten deutschsprachige Musik nie leiden konnte. Ich bin total auf englisch getrimmt bei Musik sonst.
Die Musik von Tokio Hotel berührt mich auf einer ganz emotionalen Ebene, die viel mit der Melancholie der Texte und der Melodiebögen zu tun hat. Aber es ist echt wahnsinnig, dass diese Musik trotz aller Melancholie nie wirklich traurig ist, sondern man am Ende eines Songs immer das Gefühl hat, alles wird wieder gut. Das finde ich wirklich bemerkenswert. Dsa muss man erst mal hinbekommen als Songschreiber.
Das die Jungs Teenie-Texte machen, dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wire gesagt/geschrieben: mich berühren die Texte sehr.
Unbestritten gehört auch dieses Zwillings-Dasein von Bill und Tom und ihre Unterschiedlichkeit zum Faszinosum Tokio Hotel...
Als erstes die Musik. Ich kannte vor meinem Fan-Dasein zwar schon die Songs Monsun und Rette mich, aber so richtig dolle habe ich sie Live das erste Mal gehört. Das war letztes Jahr auf dem Konzi in Hannover, wo mich Mantarinchen mitgeschleppt hat - das heisst, ich hab mir das Konzert nicht als Fan angeschaut, sondern als neugieriger Neutralo. Und sie haben mich sofort überzeugt!! Live sind sie einfach Bombe - das geht immer tierisch ab. Sobald das Licht ausgeht,das Gekreische beginnt und die ersten Töne gespielt werden fühle ich mich absolut lebendig und lasse mich von der Stimmung mitreissen.
Was mich auch begeistert ist, dass sich die Jungs schon so lange kennen und zusammenhalten. Jeder kennt die Macken des anderen und sie wissen damit umzugehen.
Und natürlich fesselt mich auch mein Liebling Georg; ich hab noch nie zuvor für einen Star so geschwärmt, wie für ihn.
Meine Freundin hat mich letzten Herbst mit dem TH-Virus infiziert XD Vorher kannte ich sie zwar aber hat mich nicht wirklich interessiert. Als erstes bekam ich die englische Versionen von ihr zu hören, die mir schon sehr gut gefielen. Danach kamen die deutschen Versionen dran und dann konnte ich nicht mehr genug von den Liedern hören bzw. auf youtube die Videos sehen ^^ Von Anfang an hatte mich Tom von den Jungs am meisten fasziniert, sein Aussehen..diese Augen....der Mund....seine Stimme...seine Dreads...*schwärm*
Es kam dann schon so weit das ich im Cinema Bizarre Forum nur noch im TH-Thread war *ggg* Ich denke auch mal die Besonderheit das Tom & Bill Zwillinge sind, hat mich auch so an der Band gefesselt. Wie sie miteinander umgehen und wie wichtig sie für einander sind. So nach und nach hatte ich mich dann auch mit Georg und Gustav befasst, denn ein bissel Leid tun mir die beiden schon wenn sie doch weitgehend im Hintergrund bei Interviews sind....
Dortmund war dann mein 1.Konzi gewesen, da war ich mit meinem Seelensisterchen Sue. Es war so traumhaft schön, egal was viele sagen wegen den techn. Pannen usw. uns hat es riesig gefallen. Kaum draußen war uns auch schon klar, das wir bei der nächsten Deutschland Tour mehrere Konzis besuchen wollen
Ich hatte ja gerade drei Wochen sozusagen TH-Zwangspause und habe nur ab und an die DVDs geguckt. Mit ein bisschen Abstand kann ich nun sagen, dass mich die Band auch deshalb so fesselt, weil die Vier eine ganz besondere Band-Chemie untereinander haben. Als ich die Caught on Camera nach 14 Tagen ziemlich totaler TH-Abstinenz anschaute, war das wie ein Regenbogen am Horizont, so erfrischend und energiegeladen...
Ich kann nicht genau sagen, was das ist. Ichh hab mich lange gewehrt, weil ich ganz andere Musik höre ( Richtung Gothik und so). Mich hat diese ganze Hype fasziniert, wollte selbst sehen/ hören, warum die andere Fnas sie so sehr lieben... deswegen hab mir das Kölner Konzert auf Viva angeguckt. Nach drei Liedern war ich verloren.
Ich liebe die Musik, die ist so anders, zum Träumen schön. Und die Texte sprechen mich an, zB. "Schwarz". Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das Aussehen der Jungs keinen Einfluss hatte, ist nicht so. Ich fand schon von Anfang an Bill total magisch, und es ist bis jetzt so geblieben. Ich bewundere auch seine Charisma, dass, wie er auf nem Konzert die Fans zu mitmachen animiert. Echt Klasse.
Tokio Hotel ist anders als die anderen Bands. Ihre Songs fesseln mich und sind echt Gefühlvoll. Sie sprechen Wahrheit aus und sind traumhaft. im wahrsten Sinne des Wortes.
Als ich im April 06 die Stern TV reportage sah fesselten sie mich sofort . Ich war gerade umgezogen und hatte nur drei Programme -.- Also blieb ich bei Tokio Hotel hängen und es war passiert xD gleich ne Woche später bin ich losgestratzt und habe mir ihre CD und DVD besorgt.
Wollte von da an mehr über sie erfahren. Bill hatte es mir besonders angetan und ich war fasziniert. Wieso genau? Ich habe keine Ahnung ... o.o Alle vier Jungs sind etwas ganz besonderes auf ihre eigene Art.
Ich habe mich in sie verliebt ... Viele haben immer gesagt, das diese " Phase" vorbei geht , doch sie ging nicht vorbei .. Hält sich ganz wacker seit nun fast genau drei Jahren.. Und ich bin davon überzeugt das sie mich noch lange weiterhin fesseln werden.