Goethe-Institut plant Ausstellung über Tokio Hotel
Jetzt seid ihr gefragt!
Das Goethe-Institut macht eine Ausstellung über "Pop in Deutschland" für Jugendliche im Ausland. Die Ausstellung geht im Sommer 2009 los und wandert fünf Jahre um die Welt. Tokio Hotel spielen dabei als die aktuell wichtigste Band aus Deutschland eine herausragende Rolle. Die Ausstellungsmacher möchten Tokio Hotel aus der Fanperspektive präsentieren. So können Jugendliche aus aller Welt die Begeisterung, Liebe und Kreativität der Fans für Tokio Hotel kennen lernen. Geplant ist eine Art "Fan-Altar" für Tokio-Hotel: eine Wand/ein Raum, der mit Fan-Gegenständen ausgestattet ist.
Gesucht sind: - Fotos von euren Zimmern mit Fan-Altar/Fan-Ecke (per E-Mail) - Selbstgebastelte Tokio-Hotel-Gegenstände (Bilder, Collagen, Aufsteller...) - Briefe an die Band/von der Band - Konzert-Tickets (abgerissen) - Autogrammkarten - Buttons - Poster - T-Shirts - weitere Ideen...
Es wäre super, wenn ihr etwas zu der Ausstellung beisteuern könntet. Wendet euch einfach direkt an die Macher der Ausstellung per Email:
goethepop@googlemail.com
Fügt eurer Email bitte ein Foto von eurem Ausstellungsstück bei. Wenn es für die Ausstellung Interessant ist, werdet ihr weitere Informationen bekommen. Da die Ausstellung im Sommer gebaut werden soll, muss es schnell gehen. Ihr habt Zeit für eure Email bis zum Freitag, den 29. Mai!
Noch ein paar Infos zum Goethe-Institut: Das Goethe-Institut hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland zu fördern und die kulturelle Zusammenarbeit zu verbessern. Beispielsweise ist die Nachfrage nach deutschen Sprachkursen im Ausland durch Tokio Hotel sprunghaft angestiegen.
Also: Helft mit, die Ausstellung zu einem Erfolg zu machen!
Wenn diese Ausstellung auch hier in Deutschland zu sehen ist, will ich versuchen das ich auch hin kann.
Bin am überlegen ob ich ihnen ein Foto von dem Leinwandbild schicke, das ich mal bei dieser Musikagenten Umfrage von der Universal Group gewonnen hab. Wer weiß aber wie man die Sachen wieder zurück bekommt ^^.
Edit: Ich habs eben doch gemacht und eine Mail mit dem Leinwandbild hingeschickt, mal sehen ob eine Antwort kommt.
Heute habe ich eine Antwort vom Goethe Institut bekommen, aber sie haben eine sehr wichtige Information bewußt am Anfang weg gelassen !
Die Ausstellungsstücke bekommt man danach nicht mehr zurück
Ich habe jetzt geschrieben das ich mein Bild nicht zur Verfügung stelle, da ich das Bild ja gewonnen habe....als Leihgabe hätte ich kein Problem damit gehabt.
Hier ist die Mail:
Re: Ihre geplante Ausstellung über Tokio Hotel Von: Goethe Pop (goethepop@googlemail.com) Gesendet: Donnerstag, 11. Juni 2009 12:04:36
Hallo,
danke für die Mail. Kannst du uns das Bild für die Ausstellung zur Verfügung stellen? Bitte schick es so bald wie möglich, am liebsten noch diese Woche, an:
Uh-Young Kim 28880602 Packstation 110 50670 Köln
Wir weisen darauf hin, dass wir die Sachen nicht zurückschicken können. Danke für das Verständnis.
Na, da wage ich mal zu bezweifeln, ob die was vernünftiges zusammenstellen können, was den Fan dann auch interessiert. Denn wenn man Stücke nicht zurückbekommt, ist natürlich doof. Da wird mit Sicherheit neimand liebevoll Gebasteltes und schon gar nichts von den Jungs Signiertes hergeben wollen!
Ne eben das sehe ich genauso .. Ich finds eigentlich ne Unverschämtheit.. *pah* Dann können sie höchstens Fotos von Fan- Zimmern Ausstellen...
aber ich glaub nich , das sie irgendwas Signiertes abgeben... Vlt.. bekommen sie ja Fanplakate oder sowas.. Oder eben ein Fan sagt.. Mir passt das TH Shirt eh nich mehr also gebe ich es ab...