Ich denke, ich bin hier sicher nicht der einzige leidenschaftliche Kinogänger. Hier könnt ihr euch über aktuelle Kinofilme austauschen und Filme empfehlen.
Mein 1. Tipp für alle Horrorfreunde. Momentan läuft in den Kinos "Freitag der 13." Der Film ist ab 18 und echt sehenswert. Die Story klingt total banal und öde.
Anfangs sieht man fünf Jugendliche auf einem Trip zum Crystal Lake. Sie sind auf der Suche nach einer Hanfplantage, welche auch kurz darauf entdeckt, doch dem Finder hilft dies nicht mehr, denn er wird von Jason umgebracht, kurz darauf sterben drei der anderen auch. Nur Whitney überlebt, da sie von Jason gefangengenommen wird, weil eine gewisse Ähnlichkeit zu seiner verstorbenen Mutter besteht. Diese kleine Mordserie entpuppt sich als der Vorspann.
Clay ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester Whitney und gelangt dabei zum legendären Crystal Lake. Durch Anwohner und Polizei gewarnt begibt sich Clay trotzdem auf Spurensuche und findet vorerst nur verfallende Ferienhütten vor. Bei seinem Vorhaben unterstützt ihn die College-Studentin Jenna, mit deren Freunden sie ein Party Wochenende am See verbringt. Keiner von ihnen ahnt etwas von der Anwesenheit Jason Voorhees’. Mit seiner Machete treibt er sein blutiges Spiel mit den Jugendlichen. quelle: wikipedia
Es gibt einige ekelhafte Szenen, bei denen sogar ich nicht richtig hingucken konnte.^^ Wie bei allen ab 18 Filmen ist leider auch wieder sehr viel nackte Haut zu sehen. Schade, dass Horrorfilme immer noch mehr auf das männliche Publikum abzielen.
"The Wrestler" startet und der Film soll echt sehenswert sein. Mickey Rouke soll die Rolle des Pro echt super verkörpern und außerdem spielen Szenen in den echten ROH-Kulissen. Wahnsinn!
Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen, aber ein Freund von mir, den normalerweise nichts umhaut, hat mir erzählt er hätte im Kino geheult wie ein Schlosshund!
Außerdem möchte ich hier noch einen meiner absoluten Lieblingsfilme reinstellen. Le grand bleu (Im Rausch der Tiefe) Ürigens der gleiche Regisseur wie Arthur und die Minimoys
"Im Rausch der Tiefe - The Big Blue" - Film-Inhalt und Kritik: Schon als Kinder verbrachten der Italiener Enzo Molinari (Jean Reno) und der Franzose Jacques Mayol (Jean-Marc Barr) ihre Zeit am liebsten mit Tauchen vor den griechischen Inseln. Ihre Begeisterung und ihre Freundschaft riss 20 Jahre lang nicht ab. Nun ist Enzo Weltmeister im Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät und Freund Jacques würde ihm den Titel gerne abjagen.
Bei den Weltmeisterschaften auf Sizilien geht es allerdings um mehr. Beide sind an der attraktiven Blondine Johanna Cross (Rosanna Arquette) interessiert und wollen ihr durch einen Sieg imponieren. Noch "gehört" die Dame Jacques, aber Enzo würde das gerne schnellstmöglich ändern. Die beiden Freunde versuchen sich gegenseitig zu überbieten - und eine Tragödie scheint vorprogrammiert....
In ausschweifenden Bildern versucht Regisseur Luc Besson vor allem die Schönheit des Meers darzustellen. Das gelingt ihm! Allerdings trägt dies alleine keine zwei Stunden Film. Leider ist das Drehbuch etwas schwach geraten und auch die beiden Hauptdarsteller wissen nicht unbedingt zu überzeugen. So kann "Im Rausch der Tiefe" eine Stunde lang faszinieren - danach stellt sich bei den meisten Nicht-Tauchern Langeweile ein.
Ich habe neulich Illuminati gesehen, und allen Action-Film-Liebhabern kann ich den echt empfehlen. Ich war hundemüde an dem Abend und habe schon befürchtet, dass ich einschlafe im Dunkeln. Aber ich bin wie gebannt in meinem Sitz gesessen!
Yup! Ich versuche seitdem, den DaVinci Code auf englisch zu lesen^^ Aber wharscheinlich muss ich es mir doch noch auf deutsch holen... Zu schwierig am Feierabend im Bett vor dem Einschlafen...
Das neue Buch von Dan Brown "The Lost Symbol" soll ja auch bald raus kommen
Da Robert Langdon wieder die Hauptfigur ist, hoffe ich das es auch verfilmt wird.
Zitat von amazonKurzbeschreibung
The Lost Symbol (der deutsche Titel wird voraussichtlich Das verlorene Symbol heißen) ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code (Deutsch: Das Sakrileg). The Da Vinci Code war ein internationales Phänomen mit weltweit 81 Millionen gedruckten Exemplaren. In Großbritannien war es sogar das meistverkaufte Taschenbuch aller Zeiten. Die Verfilmung war ebenso ein Riesenerfolg. Seit Mai 2009 läuft Angels and Demons (Deutsch: Illuminati) weltweit in den Kinos.
In seinem neuen Buch The Lost Symbol ist erneut Robert Langdon der Held. Die Leser werden wieder ab der ersten Seite mit Robert Langdon mitfiebern, wenn sie mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise voller Überraschungen gehen – und das Ganze in nur 12 Stunden Handlungszeit. Dan Browns Talent für das Geschichtenerzählen mit eingewebten historischen Elementen, Codes und Intrigen machen den neuen Thriller wieder zu einem echten „Pageturner“.
„Dieser Roman war eine seltsame und wundervolle Reise“, sagt Dan Brown selbst. „Das Ergebnis von 5 Jahren Recherche in eine 12-stündige Handlung einzuweben, war anregende Herausforderung. Robert Langdons Leben schreitet definitiv schneller voran als mein eigenes.“
Ich kann jedem hier nur wärmstens den neuen Potter empfehlen. Der Fim ist meiner Meinung nach der beste Potter und hat mich jede Sekunde voll und ganz begeistert. Natürlich fehlten die einen oder anderen Szenen aus dem Buch,aber das ist ja bei Verfilmungen immer der Fall.