Hier dürft ihr anderen mitteilen, wenn ihr ein Buch gelesen habt, das ihr richtig schlecht fandet. Kommt ja leider auch ab und zu vor. ich würde vorschlagen, die dann hier im Startpost in einer Liste zu sammeln.
- Tintentod (Cornelia Funke) - Der schwarze Orden (Colin Forbes) - Lenz (Georg Büchner) - Berlin Alexanderplatz (Alfred Döblin)
Tintentod... Nur die zwei andern der Reihe sind lesenswert, ich war so enttäuscht... Hab mich richtig durchgequält, aber ich wollt eben auch wissen wies ausgeht, aber unter Unterhaltung fiel das nicht mehr...
Das schrecklichste Buch,dass ich jemals gelesen habe,war "Lenz" von Georg Büchner. Echt ein schreckliches Buch,dass dauernd das Thema Gott aufgreifen musste. Leider musste ich mich bis zum Ende durchbeißen,da das Buch Stoff für eine Klausur war. Und wenn ich Pech habe,ist es das Thema der Abschlussprüfung im Fach Deutsch.
Ich hätte fürs Abitur "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin lesen sollen. Ich fands so schrecklich, ich konnte es nicht lesen. Ging einfach nicht. Bin tatsächlich ins Schriftliche gegangen ohne die zweite Hälfte des Buches gelesen zu haben.