Mich würde mal interessieren, was Euch an der Sportart so gefällt. Ich meine, seien wir ehrlich, als Fan hat man es nicht leicht: in Deutschland hat man ein echt hartes Lebens als Fan an Infos zu kommen, kein Schwein interessiert es, in den Hallen ist es meist ziemlich kalt und zugig usw.^^
Ich liebe die Geschwindigkeit in diesem Sport, das Geräusch, wenn die Kufen übers Eis flitzen, dass ein 3-Tore-Vorsprung noch gar nichts heißt, auch 3 Minuten vor Schluss nicht.
Zum Eishockey kam ich Anfang der 90iger Jahre, da war in München mal die WM (das Jahr weiß ich nicht mehr) und dem enstprechend kam endlich mal viel Eishockey im TV. Ich bin dem kanadischen Spieler Paul Kariya damals ziemlich verfallen. Er spielte damals noch im College bei den Maine Blackbears, ging aber in der Saison nach der WM zu den Anaheim Mighty Ducks und dort habe ich seine Karriere auch intensiv verfolgt. Leider ist er inwzischen ein bisschen untergegangen in der NHL... Aber ich bin immer noch sein Fan. In den letzten Jahren konnte ich meiner Leidenschaft nicht mehr so frönen. Seit ich wieder in der Eishockey-Diaspora Stuttgart lebe, komme ich kaum noch zu Zeitschriften usw. In meiner Zeit, als ich in Köln gewohnt habe, war das kein Problem, da gab es am Hauptbahnhof die ganzen US-Magazine zu kaufen.
Fan-mäßig bin ich nach wie vor ein Riesen-Kanada-Liebhaber, sehe bei internationalen Turnieren aber auch die Schweden gerne spielen. Ich gebe aber zu, dass ich mich im deutschen Eishockey gar nicht mehr auskenne. Der nächste Verein zu mir sind wohl die Stuttgart Wizzards, aber ich hab keine Ahnung, in welcher Liga die spielen. Ich schaue ihnen nur ab und zu beim Training nach dem Publikumslauf auf der Eisbahn zu, aber da eher auch den Jugendmannschaften.
Dank meiner Leidenschaft gehe ich nämlich auch gerne mal Eislaufen im Winter. ich freue mich schon darauf, ab Oktober ist die Eisbahn wieder geöffnet.
jaaaaaa super, Eishockey war meine 1. Leidenschaft.... da war ich ungefähr 14/15 mein Vater und Bruder nahmen mich zum ersten Mal mit zum Mannheimer ERC, von der ersten Minute war ich begeistert von dieser Sportart, die Schnelligkeit, Härte und doch diese Leichtigkeit, wie diese Männer auf den Schlittschuhen sich bewegten, fesselte mich total. Ich fing dann auch selbst mit dem Schlittschuhlaufen an, und hab dann sogar 2 Jahre bei der Damenmannschaft gespielt..
Für den MERC kaufte ich mir eine Dauerkarte, und war ca. 6-8 Jahre Dauergast im Eisstadion, kannte viele Spieler mittlerweile persönlich und fuhr sogar auf etliche Auswärtsspiele. Die Stimmung unter den Eishockeyfans war immer super und ich habe Heute noch viele Freunde aus der Zeit. Ein Eishockeyspiel war immer wie eine große Fete mit ganz vielen Freunden, das Highlight jeden Freitag oder Sonntag Abend. Die Stimmung im Friedrichspark war, besonders als wir 3 x Meister wurden, phänomenal, vergleichbar mit einem TH-Konzi
Als dann vor 10 Jahren meine Tochter auf die Welt kam, bin ich nicht mehr so oft rausgegangen, und seit aus dem MERC die Adler wurden, und in die völlig unpersönliche SAP Arena umgezogen sind, geh ich fast gar nicht mehr hin.
Schau mir aber Heute noch Spiele im Fernsehen an. Diese Sportart fesselt mich nach wie vor, wie keine andere.
ich mag ja eishockey auch total gerne... vor 3 jahren hatte ich noch die möglichkeit, eine dauerkarte zu kaufen un bin dan an jedes spiel =) aber dann hats leider nicht mehr geklappt, da ich wegen der arbeit wegziehen musste. aber die sasion klappts endlich wieder mit einigen Spielen. ich freu mich schon drauf.
Mein Verein hat ihr erstes Spiel 4:2 gewonnen, und ihr zweites leider mit 3:2 verloren. aber macht nix... das kommt noch =) Im Moment sind sie auf dem 5ten Platz.
Achja, mein Verein ist der Hockey Club Davos (HCD). Ist mit 29x Schweizermeister, der Rekkordmeister =) und jedes Jahr vom 26-31Dezember findet in Davos auch der weltberühmte Spengler Cup statt. vielleicht sagt das ja jemanden irgendwas *hehe*
ja ich weiss xD und ich war auch schon 1x am Spengler Cup dabei =) da stehste im Stehplatzsektor fast so, wie bei einem TH-Konzi erste Reihe.
ich bin ja immer für den HCD, aber die Canadier find ich auch ganz toll. Die beste Saion war ja, als in den NHL der Lockout war. Da hatte sich der Verein, gleich eine der 3 besten spieler gekrallt. Rick Nash, Niclas Hagman und Joe Thornton =)
auch war ich an der Eishockey WM in Wien vor 4 Jahren (???)
das war ja schon anderes Eishockey, als ich es von zuhause kannte.... Unseres eishockey war da viiiiiiiiiiiiiiiel langsamer. Die russen und tschechen sind ja nur so übers eis geflogen ich kam da gar nimmer mit mit gucken oO
ja, ich liebe Schlittschuhlaufen, hatte so mit 16/17 auch ne Dauerkarte für den "öffentlichen Lauf" war bestimmt 4 x die Woche Eislaufen !! andere gingen in die Disco, ich war auf der Eisfläche
meiner Tochter hab ich es auch gleich mit 3-4 Jahren "schmackhaft" gemacht.
Ja, eislaufen ist echt toll! Früher war mein Büro relativ dicht neben einer Eishalle, da bin ich oft nach Feierabend noch ne Runde laufen gegangen. Leider ist das bei meinem neuen Job jetzt anders. Und ich arbeite jetzt auch abends immer bis halb sechs, die Laufzeit endet um 6, das passt hinten und vorne nicht mehr...
Vielleicht kann ich mir angewöhnen, doch ab und zu dann die Laufzeit ab 20.00 Uhr mal zu nutzen, auch wenn mir das im Winter echt schwerfällt, um die Zeit nochmal in die Dunkelheit raus zu gehen. Ich freue mich jedenfalls darauf, dass ich ab übernächster Woche zumindest theoretisch wieder die Möglichkeit habe, aufs Eis zu gehen (da ist Saisonstart für den Publikumslauf...)
Äh, Du läufst dann bestimmt in Hockey-Schlittschuhen oder? Ich hab noch meine alten Kunstlaufschuhe. So ganz traue ich mich noch nicht an die megadünnen Hockeykufen. Ist das sehr anders zum Laufen?
also ich finde es sogar einfacher mit Hockey-Schlittschuhen, weil da vorne nicht diese Zacken sind. Ich laufe schon seit ich denken kann mit Hockey-Schuhen, deshalb kann ich's vielleicht nicht so beurteilen, was einfacher ist. LG
Ich kenn mich beim Eishockey zwar nicht sooo gut aus.
Aber gestern waren wir mal wieder bei einem Spiel,war das spannend. Im ersten Drittel lagen sie 0:3 im Rückstand,. Dann im zweiten Drittel 1:3 und letzten Drittel haben sie noch 4:3 gewonnen. Hab ja echt nicht mehr an einen Sieg geglaubt.
Wir hatten VIP-Karten,haben lecker gegessen und Sektchen geschlürft,joah hat Spaß gemacht. Die Stimmung ist ja immer bombastisch dort. Und ich bewundere wie die Spieler laufen,wenn die mal stürzen,wie schnell die wieder auf den Kufen stehen. Mal sehen diese Saison werden wir uns wohl doch mehrere Spiele ansehen.
auf welchem Spiel war'st Du denn Knofi ?? ja, beim Eishockey ist bis zur letzten Minute noch alles drin. Ich hab schon erlebt, daß ein 0 : 4 Rückstand noch mit 5 : 4 gewonnen wurde, das ist das Schöne am Eishockey, spannend bis zur letzten Minute.