Die Story der beiden Serien Kennen Stargate Fans wie Hobbit und ich ganz gut, aber wer sie nicht kennt, soll bei Wikipedia nachschlagen, oder bei den Fansites nachgucken.
Original *nicht zuverstehnder* Witz von Teal´C: Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Seteschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein kritischer Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Seteschwache - fängt an zu tropfen.
01.07.2008 | 11:26 Uhr Mit großen Bedauern schreibe ich heute diese Meldung. Wie wir soeben erfahren haben, ist Schauspieler und Stargate-Veteran Don S. Davis am vergangenen Sonntag, dem 29. Juni, aufgrund einer schweren Herzattacke aus dem Leben geschieden. Er war 65 Jahre alt und hinterließ seine Frau Ruby und deren gemeinsamen Sohn.
Davis verkörperte sieben Jahre lang durchgehend (1997 bis 2004) in "Stargate SG-1" den Charakter des General George Hammond, Kommandeur des Stargate Centers, der auch für viele eine Vaterfigur darstellte. Auch im Spin-Off "Stargate Atlantis" hatte er diverse Auftritte.
Weiterhin bekannt war er auch für die Darstellung des Major Garland Briggs in der Mystery-Serie "Twin Peaks".
2003 zog sich Davis aufrund seines Gesundheitszustandes von der Show zurück, versprach aber für Gastaustritte parat zu stehen. Er arbeitete hart daran, seinen Gesundheitszustand zu bessern, um bis zu seinem Tod wieder vor der Kamera stehen zu können. http://www.stargate-project.de/stargate/...te=news&ID=3936
Huch, da muss ich erst hier rein gucken um das zu erfahraren!
Ich bin ja nun nicht soooo der Star Gate Freak, was daran liegt, dass ich irgendwann mal ne längere Pause beim gucken gemacht habe und plötzlich garnicht mehr mit den ganzen Völkern und Charakteren zurechtkam, aber General Hamond fand ich immer sehr gut!
Ich find das äußerst traurig, dass die ganzen Darsteller aus meiner "Kindheit" nach und nach sterben....
Ja... aber jetzt mal den Tod von der Lustigen Seite sehen: The Many Deaths of Daniel Jackson "AH doctor Jackson is going to die when he sees this..." "What, Again?" ^^
Jolinar von Malkshur - J.R. Bourne Martouf, von Colonel Jack O'Neill auch "Marty" genannt, war als Tok'ra Teil eines Widerstandes gegen die Goa'uld, die sich mit der Erde verbündet haben, um die Systemlords zu vernichten. Er war in engem Kontakt zu dem SG-1-Team und half ihnen bei vielen Missionen. Martoufs Symbiont, Lantash, war der Mann von Jolinar für mehrere 100 Jahre, welcher sich zeitweise in Major Carters Körper befand. Als Martouf unter dem Einfluss der Goa'uld-Zatarc-Technologie versuchte den Hohen Rat der Tok'ra und den Präsidenten zu ermorden, wurde er von Major Carter getötet (SG1 4x05 Gipfeltreffen).
Als durch eine Manipulation des Stargates viele SG-Teams aus parallelen Welten in unserem Universum landen, befindet sich darunter auch ein Team zu dem ein paralleler Martouf gehört. Dieser erzählt Sam, dass er eine Weile eine Beziehung mit seiner Samantha hatte. Aus diesem Grund hatte er sich auch dem SG-1-Team angeschlossen. Diese Beziehung war aber nicht von Dauer. Das Treffen weckt in Sam erneut Gefühle für Martouf. Nach der Reparatur des Stargates kann der parallele Martouf mit seinem Team wieder in seine eigene Realität zurückkehren um dort die Erde von der Prior-Pest, mit dem Gegenmittel unserer Erde, zu heilen (SG-1 9x13 Der Ripple-Effekt). http://stargate-wiki.de/index.php/Martouf