Die verschiedenen Arten der Horoskope faszinieren mich sehr, deshalb wollte ich euch mal eure keltischen Sternzeichen zeigen *lächel*
Ich habe eure Daten aus dem Geburtstags-Thread genommen, da man den Tag & den Monat dazu braucht. Wer nicht im B-Day Thread drin steht und auch sein keltisches Sternzeichen-Profil möchte kann es gerne hier reinschreiben
* ~ 20.02.1981 Monsun ~ *
Kiefer Die Kiefer steht fest verwurzelt an ihrem Platz. Für Kiefer-Menschen gilt dieses auch in jedem Fall. Die Kiefergeborenen perfektionierten die Eigenschaft der Sachlichkeit. Sie stellen ihre Zukunft, ihr Dasein auf ein sicheres Fundament. Da ihnen zudem organisatorisches Talent nachgesagt wird, ist es für Kiefer-Menschen kein Problem, auch mal stressige Situationen oder Zeiten zu meistern. Ihr Intellekt sowie ihr fundiertes Wissen helfen ihnen dabei. Von Mitmenschen können diese Baum-Zeichen lernen, das lachen oftmals genauso befreit wie die Gewissheit, dass ein sachlicher Plan funktioniert hat. Alle Tätigkeiten, die mit Kontrollverlust einhergehen muss dem Kiefer-Menschen durch Partner oder Umfeld antrainiert werden. Nachteile am Wesen der Kiefermenschen ist die Gefahr, dass sie ein tristes, graues und farbloses Leben führen werden, wenn sie sich nur auf "Kontrolle und wohl überlegte Handlungen" konzentrieren. Kiefergeborene sind in der Liebe nicht so einfach zu erobern. Sie müssen erst ein Gefühl für Sicherheit und Nutzen entwickeln, bevor sie sich einem anderen öffnen. Erst dann haben sie die Möglichkeit, sich fallen zu lassen und auf den anderen emotional anstatt sachlich einzugehen. Wenn sie einmal richtig lieben, gehören sie zu den treuen Baumzeichen.
* ~ 22.04.1965 Hobbit ~ *
Ahorn Ihre vielfältigen Fähigkeiten können die Ahorngeborenen am besten selbst erkennen und ausbauen, indem sie in jungen Jahren die Möglichkeit bekommen, sich frei zu bewegen und zu erlernen. Mit dem Ahorn-Menschen verbindet man Großzügigkeit und Individualität. Gesellschaftszwänge oder oft auch Vorgaben und Erwartungen sind ihnen egal. Konservativ ist ein Fremdwort für diese Spezies. Die Genialität des Ahornmenschen liegt darin begründet, dass er sich als einen Teil seines Intellekts darstellt und nicht den Intellekt alleine als Möglichkeit seiner Eigenschaften sieht. Diese Menschen sind immer auf der Suche nach dem Unbekannten und Unerforschten. In der Liebe ist mit einem Ahornmenschen eher eine aufregende und abwechslungsreiche Zeit vorhergesehen. Beachtet man als Partner, dass diese Menschen freiheitsliebend sowie vielseitig interessiert sind, sollte es zu keiner Stagnation kommen. Nichtsdestotrotz ist der Ahorngeborene und eine Partnerschaft mit ihm eine anstrengende und zugleich schöne Sache. Nachteil ihrer Individualität kann eine Vereinsamung sein. Ahorn-Menschen müssen sich erst ein Umfeld voller Mitmenschen schaffen, die einen Draht und ein gewisses Verständnis für seine Gedankenwelt mitbringen. Oftmals sind Ahorngeborene auch rastlos und nervös. Gesundheitlich ist empfehlenswert auf die Augen, Knochen und Seele zu achten.
* ~ 13.05.1984 Dark Angel ~ *
Pappel Die Pappel in der Natur gehört zu den schnell wachsenden Bäumen. Dieses bringt ihr in den ersten Jahren eher einen weichen Kern oder Stamm ein. Festigen wird der Stamm sich mit den Jahren. Innerhalb der ersten Jahre ist es daher für einen Pappel-Mensch sehr wichtig, ihn mit richtungsweisenden Erziehungsmaßnahmen oder auch Erfahrungen zu konfrontieren, damit er später mal nicht über das Ziel hinaus schießt. Pappelgeborene sind eher nüchterne, praktisch veranlagte Menschen. Sie lassen sich eher von ihrem "Kopf" als von ihrer inneren Stimme leiten. Lügen und unsoziales Verhalten sind ihnen ein Greuel. Abläufe und neue Dinge schnell zu erfassen und zu verarbeiten, führt diese Menschen auch oftmals zu schnellem Erfolg. Nachteile der Pappelmenschen sind auf der einen Seite, die Angst vor ihren eigenen Gefühlen sowie andererseits in einem "Schwarz – Weiß Muster" zu denken. Beides geschieht aus Eigenschutz und um die gesetzten Ziele nicht zu gefährden. In der Liebe werden sie nur dann erblühen wie der Frühling, wenn sie einen starken, selbstbewussten Partner an die Seite bekommen. Rauchen sollten diese Sternzeichen nicht, da sie eher mit den Atemwegen Probleme bekommen können als andere.
* ~ 25.06.1967 Bills_Schwiegermama ~ *
Apfelbaum Menschen, die im Zeichen des Apfelbaums geboren sind, glauben an das gute im Menschen und haben eine leuchtende Seele. Sie lieben die Harmonie und können in der richtigen Umgebung zu einem charismatischen Menschen reifen, der zwischen den anderen Bäumen immer positiv hervorsticht. Die Liebenswürdigkeit des Apfelbaum-Menschen wird in dieser unpersönlichen Welt immer mehr zurückgedrängt. Hier ist der Apfelbaum-Mensch gefordert, sich seine Werte und Ideale sowie seine Gefühle zu bewahren. Die Stärken des Apfelbaumgeborenen liegen in jedem Fall in seiner Gedankenvielfalt, Kreativität und dem emotionalem Vermögen, realistisch und zugleich gefühlvoll handeln und helfen zu können. Ihr klares Verhalten bringt zwingend Frieden und Ruhe in ihre Umgebung. Schwäche eines Apfelbaummenschen sind seine Probleme, wenn er seine eigenen immensen Energien und Fähigkeiten nicht nutzen kann. Hier kann es vorkommen, dass sein Gemüt verkümmert und sein Verhalten zerstörerische Züge bekommt. In der Liebe benötigen diese Menschen unbedingt einen Partner, der ihre Vielfalt zu erkennen vermag und diese auch unterstützt. Geschieht dieses, wird der Partner mit bedingungsloser Liebe beschenkt. Gesundheitlich sollte der Apfelbaum immer auf Magen und Darm sowie die Haut achten.
* ~ 08.08.1979 Infinity ~ *
Pappel Die Pappel in der Natur gehört zu den schnell wachsenden Bäumen. Dieses bringt ihr in den ersten Jahren eher einen weichen Kern oder Stamm ein. Festigen wird der Stamm sich mit den Jahren. Innerhalb der ersten Jahre ist es daher für einen Pappel-Mensch sehr wichtig, ihn mit richtungsweisenden Erziehungsmaßnahmen oder auch Erfahrungen zu konfrontieren, damit er später mal nicht über das Ziel hinaus schießt. Pappelgeborene sind eher nüchterne, praktisch veranlagte Menschen. Sie lassen sich eher von ihrem "Kopf" als von ihrer inneren Stimme leiten. Lügen und unsoziales Verhalten sind ihnen ein Greuel. Abläufe und neue Dinge schnell zu erfassen und zu verarbeiten, führt diese Menschen auch oftmals zu schnellem Erfolg. Nachteile der Pappelmenschen sind auf der einen Seite, die Angst vor ihren eigenen Gefühlen sowie andererseits in einem "Schwarz – Weiß Muster" zu denken. Beides geschieht aus Eigenschutz und um die gesetzten Ziele nicht zu gefährden. In der Liebe werden sie nur dann erblühen wie der Frühling, wenn sie einen starken, selbstbewussten Partner an die Seite bekommen. Rauchen sollten diese Sternzeichen nicht, da sie eher mit den Atemwegen Probleme bekommen können als andere.
* ~ 26.09.1972 Littleduck ~ *
Haselstrauch Menschen dieses Baumzeichens sind eher unauffällige Zeitgenossen, die Einfluss auf ihre Umgebung aus der hinteren Reihe nehmen. Mit Charme und einer gewissen Genügsamkeit schafft es der Haselstrauch-Mensch seine Ziele zu erreichen. Ziele lässt er sich nicht vorgeben. Eher ist es an ihm, diese selber zu formulieren. Haselstrauchgeborene haben einen ausgeprägten Intellekt, Intuition und ein extrem gutes Urteilsvermögen. In der Liebe ist dieser Menschenschlag ehrlich und tolerant sowie manchmal in wenigen Fällen auch launisch. Haselstrauchgeborene sind verständnisvoll und haben die Fähigkeit zu beeindrucken, sofern dieses von Nöten ist. Mitgefühl, Menschlichkeit und Kampfeswillen werden immer dort geweckt, wo Schwächere ihre Hilfe brauchen. Dieses bringt ihr Anerkennung ein, die der Haselstrauch gerne hat. Das Leben eines Haselstrauch-Menschen ist oft nicht leicht aber dafür abwechslungsreich und interessant. Der Partner an seiner Seite muss sich darüber immer im klaren sein, wenn er mit ihm glücklich werden möchte. Normale Maßstäbe reichen hier nicht aus.
* ~ 15.11.1973 Starbuck ~ *
Kastanien Kastanien-Menschen sind die Helfer und sozialen Eckpunkte unserer Gesellschaft. In jungen Jahren benötigen sie Hilfe dabei, ihre Ideale und Ziele zu finden sowie zu definieren. Haben sie ihr Steckenpferd gefunden, wächst in ihnen eine unbändige Energie, die sie oft der Gemeinschaft zugute kommen lassen. Meistens wirken diese Mitmenschen aus dem Hintergrund. Sie sind keine geborenen Anführer. In der Liebe müssen verschiedene Faktoren passen. Niemals würde die Kastanie auf flüchtige Schwärmerei oder einseitige Sympathie setzen. Ihr sind Gefühlstiefe bzw. Intensität sowie ein gemeinsamer Herzschlag im Einklang wichtiger für eine Beziehung. Treue kann man dann blind erwarten. Die klassischen Vorzüge oder Nachteile des Kastaniengeborenen sind schnell aufgelistet. Vorteil ist seine Zielstrebigkeit, Gemeinschaftsziele & Gemeinschaftsarbeit, Hilfsbereitschaft sowie Flexibilität. Auch wenn man ihm Letzteres nicht immer zutraut. Zum Nachteil gereichen kann dem Kastanien-Menschen oft seine unnachgiebige und festgefahrene Art in verschiedensten Lebensbereichen. Das Ziel im Visier wird oft vergessen, rechts und links des Weges zu schauen.
* ~ 21.11.1984 Miri ~ *
Kastanien Kastanien-Menschen sind die Helfer und sozialen Eckpunkte unserer Gesellschaft. In jungen Jahren benötigen sie Hilfe dabei, ihre Ideale und Ziele zu finden sowie zu definieren. Haben sie ihr Steckenpferd gefunden, wächst in ihnen eine unbändige Energie, die sie oft der Gemeinschaft zugute kommen lassen. Meistens wirken diese Mitmenschen aus dem Hintergrund. Sie sind keine geborenen Anführer. In der Liebe müssen verschiedene Faktoren passen. Niemals würde die Kastanie auf flüchtige Schwärmerei oder einseitige Sympathie setzen. Ihr sind Gefühlstiefe bzw. Intensität sowie ein gemeinsamer Herzschlag im Einklang wichtiger für eine Beziehung. Treue kann man dann blind erwarten. Die klassischen Vorzüge oder Nachteile des Kastaniengeborenen sind schnell aufgelistet. Vorteil ist seine Zielstrebigkeit, Gemeinschaftsziele & Gemeinschaftsarbeit, Hilfsbereitschaft sowie Flexibilität. Auch wenn man ihm Letzteres nicht immer zutraut. Zum Nachteil gereichen kann dem Kastanien-Menschen oft seine unnachgiebige und festgefahrene Art in verschiedensten Lebensbereichen. Das Ziel im Visier wird oft vergessen, rechts und links des Weges zu schauen.
* ~ 22.11.1983 Supernova ~ *
Esche Die Menschen des keltischen Baumzeichens Esche sind Eroberer, Forscher oder Vorreiter. Sie lieben die Freiheit, Selbständigkeit von Körper und Geist. Die gleichen Attribute suchen Sie in ihrem Gegenüber. Veränderung oder Herausforderung sind ihr Antrieb. Esche-Menschen sind die geborenen Führungspersonen. Im Job, in der Familie oder wo sonst auch immer. Lernt man einen Eschegeborenen intensiv kennen, so stellt man fest, das diese verschiedene positive Eigenschaften vereinen. Hier wäre zu erwähnen der Entdeckerdrang und Wissensdurst sowie ihre Phantasie und Toleranz. Falschheit verachten sie mit aller Macht. Der Gegenpol dieser positiven Aspekte liegt in ihrer dunklen Seite verborgen. Fühlt die Esche sich nicht "frei" oder gefordert, so kommt es vor, dass sich Aggression und Oberflächlichkeit unkontrolliert einen Weg nach draußen bannt. Unterdrückung und Einengung weckt ihren Kampfesgeist. In der Liebe ist die Esche auf der Suche nach Aufregung. Sie sucht ebenbürtige Partner, die in der Lage sind, sich mit ihr auf höchstem Niveau auszutauschen. Ist beides gegeben, so steht ihnen als Partner eine wundervolle und aufregende Zeit bevor.
* ~ 29.11.1969 Queeny ~ *
Esche Die Menschen des keltischen Baumzeichens Esche sind Eroberer, Forscher oder Vorreiter. Sie lieben die Freiheit, Selbständigkeit von Körper und Geist. Die gleichen Attribute suchen Sie in ihrem Gegenüber. Veränderung oder Herausforderung sind ihr Antrieb. Esche-Menschen sind die geborenen Führungspersonen. Im Job, in der Familie oder wo sonst auch immer. Lernt man einen Eschegeborenen intensiv kennen, so stellt man fest, das diese verschiedene positive Eigenschaften vereinen. Hier wäre zu erwähnen der Entdeckerdrang und Wissensdurst sowie ihre Phantasie und Toleranz. Falschheit verachten sie mit aller Macht. Der Gegenpol dieser positiven Aspekte liegt in ihrer dunklen Seite verborgen. Fühlt die Esche sich nicht "frei" oder gefordert, so kommt es vor, dass sich Aggression und Oberflächlichkeit unkontrolliert einen Weg nach draußen bannt. Unterdrückung und Einengung weckt ihren Kampfesgeist. In der Liebe ist die Esche auf der Suche nach Aufregung. Sie sucht ebenbürtige Partner, die in der Lage sind, sich mit ihr auf höchstem Niveau auszutauschen. Ist beides gegeben, so steht ihnen als Partner eine wundervolle und aufregende Zeit bevor.
Als ich das erste Mal die Beschreibung vom Ahorn gelesen habe, dachte ich: Nee, das stimmt überhaupt nicht mit mir überein. Aber...es hat mich zum Nachdenken angeregt....ich denke noch ein bisschen weiter und dann sag ich dir mal Bescheid, ob die Beschreibung auf mich zutrifft.
13.9.1988 Linde Menschen die an den Tagen der Linde geboren sind, brauchen sehr viel Aufmerksamkeit von Freunden und der Familie. Sie sind Meister der Geselligkeit und dies überträgt sich dann auf ihre Mitmenschen. Linde-Geborene sind sehr große Träumer. Sie träumen meistens von Reichtum und von Zielen, die sie selber nicht erreichen können. Die Feinde von Linden sind Kampf, Belastung und Stress, da sie eher sanft, träge und bequem sind. Zu den Stärken der Linde Menschen zählt der feinfühlige und sensible Charakter. Sie werden oder sind bilderbuchmäßige Eltern oder Betreuer. Linde-Menschen haben auch eine ganz besondere offene Art auf fremde Menschen zuzugehen. Die meisten Linden sind auch sehr künstlerisch begabt. Die Schwächen der Linden sind ihr Durchsetzungsvermögen und die nötige Ausdauer ihrer Entfaltung. Die große Liebe finden die Linden leider nur selten. Aber wenn sie einen Seelenverwandten gefunden haben, blühen sie richtig auf. Linden sind in der Liebe sehr tolerant, aber brauchen auch ihre Freiheit. Die körperlichen Schwachstellen der Linde sind das Immunsystem, Blut und die Haut.
öhmmm also ich bin ne Träumerin, sterss zähl ich nicht zu meinen Feinden aber bequem bin ich allemal =) Ich und familienmensch oO *mir das nicht vorstellen kann* aber auf fremde menschen zugehen kann ich absolut nicht! Und was das Durchsetzungsvermögen anbelangt, hat das vor meiner TH-Zeit gestimmt, aber jetzt nit mehr =)