Handtasche: Konzert-Ticket ev. Flug- oder Bahnticket Personalausweis / Pass Fahrausweis Geld + Kreditkarte ev. Buchungsbestätigungen Handy Digicam mit Eratzbatterien / ev.Ersatzspeicherkarte, allenfalls Ersatz-Cam ev. I-Pod / MP3-Player Kugelschreiber + Post-it ev. wasserfester Edding (Nummernsystem...) Taschentücher Zigis und Feuerzeug Traubenzucker + Kaugummi Medikamente (Aspirin, Halswehtabletten) Oropax - nicht für Konzi.. aber für Nacht vor der Halle... Schminkzeug inkl. Abschminktücher Haarbürste Parfüm - Müsterchen sind genial - oder Deo Frauenkram (Binden / Tampons) ev. Brille / Sonnenbrille Für Kontaktlinsenträger: Utensilien nicht vergessen ev. Stadtplan/Landkarte/Routenplaner Autogramm-Material, falls man den Jungs begegnet...
Achtung: meist sind grössere Handtaschen in der Halle nicht zugelassen und verursachen beim Einlass nur unnötigen Stress!
Tasche: zum deponieren in Hotel, Auto od. Schliessfach Ersatzkleider Ladestation für Handy Kulturbeutel - lach mich schlapp über das Wort... Je nach Wetter: Ersatzschuhe
Verpflegungssack: genügend Pet-Getränke (vorallem Wasser / Cola) erfahrungsgemäss haben viele gar nichts dabei Esswaren - auch vernünftiges wie z.B. Darvidas, Zwieback, Bananen, Sandwich, schwarze Schokolade
Ueberlebenssack:Campen vor der Halle Notfall-Folien (mind. 1 pro Person) Isomatte oder Luftpolsterfolie alter Schlafsack / alte Decke altes Zelt oder alternativ: Gartenplastikfolie, Packetklebband + ev.Schnur alter Regenschutz altes Fleece / alter Pulli kleine Taschenlampe Deo, Zahnbürste + Zahnpasta ev. Muster von Gesichtscrème / Handcrème usw. ev. Sonnencreme Material für Zeitvertreib (Zeitung / Sudoku usw) Nagellack / Nagellackentferner - als Beschäftigungs- Therapie für Bill-Fans ... Müllsack bei ganz schlechtem Wetter: genügend Plastiksäcke ev. alte Gummistiefel ev. alter Schirm
he he he..... ist ja eine interessante Liste..... *grins*...... und kommt ganz schön in der Foren-Welt herum.....
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich das Ding geschrieben habe.... damals nach Lyon im Oktober 07 und ganz am Anfang meiner Oldies-Zeit.... Und seither drucke ich mir das Ding jedesmal aus bevor ich wieder losziehe - die Liste bewahrt mich jeweils vor dem engültigen Durchdrehen vor der Abreise.... (ich bekomme regelmässig einen tierischen Stress !!!) Gut gemacht, Elfchen - vielleicht hilft sie ja anderen Fans auch...
Zitat von scooterhe he he..... ist ja eine interessante Liste..... *grins*...... und kommt ganz schön in der Foren-Welt herum.....
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich das Ding geschrieben habe.... damals nach Lyon im Oktober 07 und ganz am Anfang meiner Oldies-Zeit.... Und seither drucke ich mir das Ding jedesmal aus bevor ich wieder losziehe - die Liste bewahrt mich jeweils vor dem engültigen Durchdrehen vor der Abreise.... (ich bekomme regelmässig einen tierischen Stress !!!) Gut gemacht, Elfchen - vielleicht hilft sie ja anderen Fans auch...
So eine gute Idee muss immer gewürdigt werden Scooter. Ich denke ich mach da mal ein copyright drauf