Unser Forum dient der Unterhaltung und dem Informationsaustausch über die Band Tokio Hotel. Mit der Registrierung stimmt der User den folgenden Regeln zu.
Die Nutzer sind weitgehend, aber nicht nur, ältere Fans von Tokio Hotel, die natürlich jeder für sich verschiedene Interessen, Erfahrungen und Meinungen haben. Es sollte für jeden hier im Forum wichtig sein, die Meinungen, Interessen und Lebensauffassungen der anderen Nutzer zu respektieren.
Diskriminierungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Bei uns bekannt werdenden Vorfällen wird sofort rigeros durchgegriffen.Hier zu zählen auch Beleidigungen anderer User.
Jeder darf frei seine Meinung äußern, so lange man nicht gegen eine der Regeln verstösstund andere User nicht benachteiligt oder diskriminiert.
Nicht erwünscht sind Leute, die das Forum und deren Mitglieder stören und Spam verbreiten.
Hater sind nicht erwünscht und werden sofort gelöscht!
Die Thematische Unterteilung des Forums hat einen Sinn. Wer nicht damit einverstanden ist, und so das Forum stört muss mit einer Verwarnung rechnen.
Die Admins und Mods können bei Verstössen gegen die Regeln, den Nutzer verwarnen, vom Forum ausschließen oder vorrübergehend sperren, so wie Beiträge und ganze Themen verschieben und / oder ändern, löschen, schließen.
In diversen Themenbereichen haben wir extra Regeln, die bitte zu beachten sind.
2.grundsätzliches Verhalten
Für das posten sämtlicher Daten, Texte, Musik, Geräusche, Software, Videos, Grafiken, Fotos, Informationen, Nachrichten oder sonstigen Materialien ( Beiträgen), liegt die Verantwortung ausschließlich bei der Person, die es im Forum veröffentlicht.
Es darf nicht:
a) Links, Dateien, Bilder, Texte, Daten, Software oder sonstige Beiträge gepostet werden, die nach Einschätzung der Admins und Moderatoren rassistisch, Gewalt verherrlichend, menschenverachtend, rechtswidrig, bedrohend, belästigend, schädigend, hass erregend, vulgär, obszön, pornographisch(Dazu zählt auch Twincest in schriftlicher als auch bildlicher Form oder sonstige obszöne Fakes)verleumderisch oder sonst zu beanstanden sind. Dies gilt vor allem für nicht jugendfreie oder strafrechtlich bedenkliche Inhalte. Es sind auch keine Avatare, Signaturen und Fake-Bilder mit den oben genannten Inhalten erlaubt.
b) kommerzielle Werbung, absichtlich sinnlose Beiträge oder PN's gepostet werden.
c) Inhalte von E-Mails, privaten Nachrichten (PN) veröffentlicht werden, die Rechte Dritter, insbesondere Geschäftsgeheimnisse, Marken, Patente, Urheberrechte oder sonstige Eigentumsrechte verletzen.
d) Die Privatsphäre von Tokio Hotel missachtet werden. Es darf weder über die Familie noch über sonstige Angehörige von den Bandmitgliedern diskutiert werden. Unerwünscht ist auch das posten von Fotos der Angehörigen, ebenso private Aufnahmen von Tom, Bill, Gustav und Georg. Das Posten bzw. Verbreiten von angeblichen und korrekten Adressen,, Wegbeschreibungen, Handy- und Telefonnummern, sowie E-Mail- Adressen der Band und ihren Angehörigen ist nicht erlaubt. Dies kann bei Missachtung zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Außerdem ist es nicht erwünscht Beiträge zu posten, die der Privatsphäre der Band und ihren Angehörigen zuzuordnen sind. Dazu gehören auch Diskussionen über angebliche Wohnorte bzw. zukünftige oder vergangene Hotelaufenthalte und ähnliches.
Desweiteren ist es auch verboten, Links zu Internetseiten zu posten, die auf den oben genannten Inhalt verweisen oder ihn zeigen.
Es darf nichts im Forum gepostet werden, dass der Band in irgendeiner Weise schaden könnte!
e) Kontakt zu Forums-Mitgliedern von Journalisten, TV-Teams, Fotografen u.ä. aufgenommen werden. Solche Anfragen sind vorher mit dem Admin zu besprechen!
3.Administratoren / Moderatoren
Administratoren haben in allen Bereichen volle Rechte. Moderatoren haben die von den Admins zugeteilten Rechte.
Sie sind zuständig dafür in den genannten Bereichen, auf die Einhaltung der Regeln zu achten und den Betrieb am Laufen zu halten. Hierfür dürfen sie die ihnen zur Verfügung gestellten Rechte jeder Zeit und kommentarlos einsetzen. Entscheidungen des Teams werden im Sinne des Forums geschlossen und sind daher zu akzeptieren.
Sie sind auch als Nutzer anzusehen und haben die gleichen Rechte, bzw. es gelten die Regeln natürlich auch für die Admins und Mods. In bestimmten Situationen dürfen sie auf Sonderrechte zurückgreifen. Beschwerden über Moderatoren oder Administratoren gehen nur an die Administratoren. Alle weitere Beschwerden gehen an Administratoren und Moderatoren.
Bei Verstößen gegen die Regeln sind die Administratoren und Moderatoren angewiesen, diese mit den ihnen zugeteilten Mitteln zu ahnden.
Dafür sprechen die Administratoren und / oder Moderatoren Verwarnungen aus. Diese werden per PN dem betreffenden Nutzer zugeschickt. In der PN steht dann auch, wie viele Verwarnungen der User schon hat.
Bei groben und / oder offensichtlichen Regelverstössen,häufigen Störungen oder Täuschungsversuchenkann eine Sperrung auch sofort ohne vorherige Verwarnung erfolgen. Dem Team ist es außerdem erlaubt in solchen Fällen, eine Kopie des Personalsausweises einzufordern, welche in direktem Anschluss vernichtet wird.
4.Sonstiges / Abschließendes
Jedes Forumsmitglied ist angewiesen, wenn ein Regelverstoß ersichtlich ist, diesen einem Admin oder Mod mitzuteilen.
Diese Regeln werden je nach Bedarf ergänzt oder angepasst. Nichtlesen schützt nicht vor einer Strafe.
Verwarnungen:
Erste Verwarnung – erfolgt per PN und wird von den Mods ausgesprochen. Der / die Verwarnte steht daraufhin unter Beobachtung. Die Verwarnungen sind für den betroffenen sichtbar einstellbar.
Zweite Verwarnung – erfolgt per PN durch die Mods. Der Admin sperrt zusätzlich einzelne Bereiche.
Dritte Verwarnung – erfolgt per PN durch den Admin und hat eine Löschung des Forenaccounts zur Folge.